Feedback zum Stubai-Flugurlaub

Stephanie zum Stubai-Flugurlaub AU25.18:
...habe mich im Flugurlaub Stubai richtig wohl gefühlt

Bei meinen ersten Flügen dieses Jahr, noch dazu mit einem fast neuen Schirm, habe ich mich als fast frischgebackene Mama im Flugurlaub Stubai richtig wohl gefühlt. Daniels klare Anweisungen über Funk haben mir bei der Übung aller B-Schein-Manöver und im Landeanflug die nötige Sicherheit gegeben, und der Spaß ist, bedingt durch Daniels, Pablos und Tims humorvolle Art sowie die nette und unterhaltsame Gruppe, auch nicht zu kurz gekommen.

Daniels profunde Wetterkenntnis hat eine maximale Flugausbeute garantiert und Pablo und Tim haben uns bei der Verfeinerung unserer Starttechnik unterstützt. In entspannter Atmosphäre konnte ich auch als langjährige Pilotin einiges dazulernen und habe dieses Fluggebiet - viel besser als in Eigeninitiative im Jahr zuvor - kennen- und schätzen gelernt.

Die fantastische Infrastruktur, die kurzen Wege und der übersichtliche Luftraum mit guten Thermik- und Soaringmöglichkeiten haben mich davon überzeugt wiederzukommen. Auch für die Familie ist im Stubaital viel geboten (z.B. Spielplätze neben den Startplätzen).

Alles in allem eine runde Sache, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
- Stephanie

Ralf zum Stubai-Flugurlaub AU25.18:
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Tolles Fluggebiet mit sehr guter Infrastruktur.

Daniel, Pablo und für 2 Tage Tim haben mit Kompetenz und Humor dem Flugschüler die nötige Sicherheit gegeben und dem Kursteilnehmer dabei gleichzeitig viel Freiheit gelassen. Eine gute Mischung, die Lust auf mehr macht.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
- Ralf

Oliver zum Stubai-Flugurlaub AU21.17:
Durch die sehr gute Betreuung habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt...

Nach längerer Flugpause habe ich diesen Kurs genutzt, um mit neuem Flugmaterial wieder Sicherheit zu erlangen.

Durch die sehr gute Betreuung habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt und habe sehr viel Freude in dieser Woche gehabt. Tolles Stubai-Team!

- Oliver

Anja zum Stubai-Flugurlaub AU29.16:
sicherlich nicht mein letzter Flugurlaub im Stubaital

Eine tolle Woche im sehr sonnigen Stubaital bei Moni und Kuno! Es hat eigentlich alles gepasst, das Wetter war super (ok, manchmal schon fast zu warm ;-)). Die Betreuung war spitze wie immer bei Moni, wir konnten viele und vor allem lange Flüge sammeln.

Am vorletzten Abend hat sich Tobi, der die parallel stattfindende Höhenflugschulung betreute, freundlicherweise Zeit genommen für eine Videoanalyse von unseren gesammelten Starts. Er sich wirklich Zeit genommen, unsere Starts zu analysiere und zu erklären, dass man eigentlich garnicht so viel Energie beim Starten braucht, sondern die Sache ganz ruhig angehen lassen kann. Für mich (und ich denke für den Rest der Gruppe auch) war es wirklich sehr gut investierte Zeit, denn ich habe meine Starttechnik dadurch enorm verbessern können.

Als schönen Abschluss sind wir Freitag morgen noch auf die Kaserstattalm gefahren und sind, nach einem gemütlichen Morgenkaffee, von dort aus geflogen.

Auch abgesehen von dem Kurs an sich ist die Infrastruktur im Stubaital super, mit einem wirklich großen Landeplatz direkt an der Flugschule, und dann ist man nach 5 Minuten laufen direkt an der Gondel. Sehr praktisch :-) 

Es war sicherlich nicht mein letzter Flugurlaub im Stubaital. - Anja

Kurt zum Stubai-Flugurlaub AU23.16:
...auf jeden Fall zu empfehlen

Die zwei Wochen von 4.6-18.6 Flugurlaub im Stubai waren durch die Betreuung von Florina+Thomas / Moni  ein voller Erfolg und sind auf jeden Fall zu empfehlen. - Kurt

Rückmeldung zum Flugurlaub AU12.16:
Es war ein Flugurlaub ohne Urlaubsstress.

Das Team war kompetent und freundlich und hat mich jederzeit bei meinen "Vorhaben" betreut. Es war ein Flugurlaub ohne Urlaubsstress. Nochmal vielen Dank an Inge, Thomas und Cleare, für die sehr freundliche Betreuung