Feedback zu Spanien-Flugwochen

Sepp zur Teneriffa - Flugwoche FW 38.08:
Viele neue Erkenntnisse

Viele neue Erkenntnisse über Start und Landeplätze mitgenommen. Gute Führung und Tricks vermittelt.

 

Stefan zur Teneriffa - Flugwoche FW 38.08:
langjährige Erfahrung auf der Insel

Durch seine langjährige Erfahrung auf der Insel, konnte uns Andy auch an Tagen, die fliegerisch eher ungeeignet waren, an Startplätze bringen die fliegbar waren.

Axel zur Teneriffa - Flugwoche FW 38.08:
Sonne, Wind und mehr.

Sonne, Wind und mehr.
Eine tolle Woche mit Andy, Boris & Co. wer wollte, der konnte hier viel mitnehmen.

Boxi zur Algodonales-Flugwoche:
kurzes Feedback aus einer tollen Flugwoche in Algo

Trotz durchwachsenem Wetter war bis auf einen Tag (Mi 07.02.07 - mit Kultur in Sevilla) das Fliegen möglich. Dank Zenzi's fachkundiger Unterstützung (bei teilweise recht böigen Windverhältnissen) bin ich gut und sicher in die Luft gekommen und habe sowohl Thermikflüge in Algo als auch unglaublich tolle Soarings an zwei ordentlichen Hangkanten bei Ronda und in Vieja genossen. Das Soaring am Strand hat leider wegen zu starken Winds nicht geklappt, jedoch konnte ich durch ausgiebiges Groundhandling die Grundlagen für zukünftige Rückwärtsstarts erarbeiten. [...]

Ich freu mich schon auf Lüsen im April und weitere Events mit Euch.

Herzliche Grüße aus Ochsenfurt

Rainer zur Algodonales-Flugwoche FW8.06:
bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht

Hallo Flieger,

ich wollte nur kurz Feedback zur vergangenen Algowoche geben. [...] Über das Wetter brauchen wir ja nicht weiter reden :-)) und Flugstunden gab es - aufgrund der super Bedingungen - satt.

Was aber unbedingt erwähnt werden muss ist, dass die flugtechnische Betreuung von Chris optimal war. Ich habe dort unter seiner Anleitung Manöver geflogen, die ich nicht mit jedem Gleitschirmlehrer durchgezogen hätte. Chris versteht es, das individuelle Leistungsvermögen sicher einzuschätzen und entsprechende Anleitungen zu geben. Zudem ist seine offene und freundliche Art in höchstem Maße dazu geeignet die Sinneskanäle für Lehrinhalte weit zu öffnen.   Ich habe in dieser Woche enorm viel gelernt. Danke dafür.

Viele Grüße Rainer (Pilot des besten Gleitschirms aller Zeiten:-))

PS: Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Sebastian zur Algodonales-Flugwoche FW9.06:
das Optimum rausgeholt

Hallo,

ich war gerade in Algo und wollte mich für die tolle Woche mit Nobbi und Markus bedanken.

Aus den 4 fliegbaren Tagen haben wir das Optimum rausgeholt. Gleich am ersten Tag habe ich mit 2:40h Flugzeit einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.

Super Stimmung, super Gruppe, gute Organisation.

Meine Bilder der Algo-Woche: http://thetop.de/fotos/200611algodonales

CU, Sebastian

Heiner zur Algodonales-Flugwoche:
auch diesmal wieder super!

Hallo Eva,

wir (Anne und ich) sind am Sonntag aus Algo zurückgekommen. War auch diesmal wieder super! Das Wetter war noch besser als im letzten Jahr. Vielen Dank an Sven, Zenzi und Nobbi für die gute Betreuung vor Ort!