Feedback zu Spanien-Flugwochen

Robert zur Algodonales-Flugwoche FW44.10:
Schöne Flugwoche in Algodonales

Hallo Flugschule Wasserkuppe,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die Schöne Flugwoche in Algodonales bedanken. Die Unterbringung war gut, das betreute Fliegen war super. Die beiden Fluglehrer Nobbi und Josch haben nen tollen Job gemacht.

Werde gerne wieder mit Euch Fliegen

Gruß

Robert Klug

Sandra zur Algodonales-Flugwoche FW43.10:
...immer den richtigen Riecher für lange Flüge

Hallo zusammen,

ein dickes und großes Lob an Hauke und Elli. Es hat sehr viel Spaß gemacht und trotz des schwierigen Wetters hatten die beiden immer den richtigen Riecher für lange Flüge.

Es war eine super Stimmung und eine ganz tolle Flugbetreuung, mit sehr guten Hilfestellungen und Tipps in der Luft

Vielen, vielen Dank an die beiden - macht weiter so!!
Sandra

Christoph zur Algodonales-Flugwoche FW42.10 und FW43.10:
vom tollen Urlaub rosarot gefärbtes Feedback

Hallo Team Waku,

mit etwas Abstand nach 2 Wochen Algo möchte ich ein vom tollen Urlaub rosarot gefärbtes Feedback für Elli und Hauke geben:

Wie schon bei früheren Ausfahrten war es insgesamt ein super Urlaub, auch und besonders aufgrund der Betreuung durch die beiden. Ich habe viele schöne und sichere Flüge erlebt in einer „entspannten Atmosphäre“ aufgrund korrekter Wetterbeobachtung.

Besonders hervorheben möchte ich dabei Haukes Entscheidungen zu Fliegen oder auch nicht. Bei guten Wetterbedingungen ist dies ein Kinderspiel. Erst bei schlechtem Wetter wie in der 2. Woche gilt es den Konflikt zwischen „flugheisser“ Truppe und Gefahr durch grenzwertige Bedingungen abzuwägen. Nach meiner Einschätzung hat Hauke hier viel Rückrad bewiesen und sich auch bei Meldungen aus anderen Gruppen nicht beirren lassen. In Summe führte dies zu sicheren Flügen für alle Beteiligten ohne unnötiges Risiko.

Ein Anregung möchte ich zum Abschluß anbringen: Das morgendliche Wetterbriefing hätte mit einem Ausdruck / Zeigen o.ä. der global-galaktischen Wetterkarte beginnen können um Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

Ich werde ich in Zukunft meine Ausfahrten nach Guide wie Hauke und Elli selektieren.

Bitte leitet diese Mail entsprechend an die Heeresleitung weiter damit harte Arbeit belohnt wird.

Viele Grüße

Christoph

Marc zur Algodonales-Flugwoche FW42.10:
Rundum 5-Sterne Service!

Hallo,

ich war letzte Woche mit meiner (nicht fliegenden) Frau in Algodonales und bin letzten Sonntag (leider schon) zurück gekommen.

Neben der Tatsache, dass wir einen super Wetter hatten, fand ich die Betreuung wirklich Top! Vielen Dank an Hauke für seine sehr guten Ratschläge, natürlich rund um das Gleitschirmfliegen (Flugtechnik, Gelände Einweisung, Meteo, etc...) aber auch für das ganze drumherum, Ratschläge für Kneipen, Restaurant, Ratschläge für meine Frau, die nach Sevilla, Ronda, Cadiz, (u.v.m.) rumgereist ist, während wir fliegen waren etc... Rundum 5-Sterne Service!
Und auch ein riesen großen Dank an Elli, die uns die ganze Woche sicher und mit guter Laune zu den Fluggelände chauffiert hat. @Elli, ich bin immer wieder gern dein Co-Pilot ;-)

Ich habe sehr nette Leute kennengelernt und hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen wieder fliegen kann.

...und mein Streckenflug für den B-Schein habe ich nun auch mit zurückgebracht :-)))

Vielen Dank!
Marc Gaillard

Jürgen zur Teneriffa - Flugwoche FW 38.08:
Nichts ist unmöglich!

Dank Andys unnachahmlicher Art und seinem unermüdlichen Einsatz, haben wir tolle und schöne Flüge erlebt. Nichts ist unmöglich!

Wilfried zur Teneriffa - Flugwoche FW 38.08:
in beeindruckender Landschaft Flüge erleben

Eine Woche bei sommerlichen Bedingungen in beeindruckender Landschaft Flüge erleben ist schon etwas Besonderes. Das eigene Können verbessern durch Andys Hilfe war toll. Ich  freue mich besonders noch eine Woche hier bleiben zu können. Hoffentlich ohne Flugschneisen ins Gemüsebeet zaubern zu müssen.
Ein Dankeschön an die gesamte Gruppe für den Zusammenhalt und das hilfsbereite Verhalten.

Andreas zur Teneriffa - Flugwoche FW 38.08:
fast bei jeder Wetterlage fliegen.

Dank unendlich vielen Startplatz Möglichkeiten kann man fast bei jeder Wetterlage fliegen.