Feedback zu Spanien-Flugwochen

weitere Feedbacks zur Teneriffa - Motorschirmflugwoche:
Ein einmaliges Erlebnis; ...immer mitten drin statt nur dabei

Oliver zur Teneriffa - Motorschirmflugwoche

Ein einmaliges Erlebnis an der Süd- und Ostküste Teneriffas von Los Gigantes bis zum Pico de Guimar. Die Gruppe mit Dimitri und Olaf super, Unterkunft im Appartment Top. Fantastische Insel mit Flügen jeden Tag bei einer Super-Professionellen Betreuung durch Andy und Darina, so herzlich wie eine Woche mit den besten Kumpels … also eins ist sicher: Wir kommen wieder!

Olaf zur Teneriffa - Motorschirmflugwoche

Beim Andy ist man immer mitten drin statt nur dabei. Auch beim 3. Mal war es wieder schön ! Ich komme wieder keine Frage!

Dimitri zur Teneriffa - Motorschirmflugwoche:
Geniale Motorschirmwoche.

Geniale Motorschirmwoche. Daheim Frost und Schnee und hier Sonne jeden Tag. Andy und Darina haben uns Super betreut und immer in die Sonne geführt und dazu noch den Wind aus der richtigen Richtung und Stärke bestellt. Start und Landungen für alle ohne Propellerschrott und Käfigbruch. Alles Top, egal ob Sandwich von Darina, Darten bei Andy zuhause und dazu noch ein kühles dunkles Weissbier. Highlights die Flüge am Strand und 1000m über den grandiosen Felsen von Los Gigantes. Vielen Dank für alles und ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Erfolg für Eure Zukunft als Inselbewohner.

Felix zur Algodonales-Flugwoche FA1.13:
Fliegen bis zum Umfallen, super nette Gruppe, spitzen Essen und eine tolle Unterkunft

Hallo liebe Pappilionier,

Ich möchte mich hier ganz herzlich für zwei traumhafte Flugwochen mit euch bedanken!

Im Oktober war ich eine Woche in Slovenien und konnte dort eine Fliegerei der Extraklasse erleben. Obwohl der Sommer dem Laubwald arg zugesetzt hatte, gab es an der einen oder anderen Stelle ein herrlich farbenprächtigen indian Summer und viele tolle Flüge. Mit Vreni und Nobbi hatten wir ein tolles Team, das uns wirklich gut durch die wettermäßig schwierige Woche gelotst hat und mit denen wir viel Spass hatten. Von der Unterkunft, über die anderen Gäste bis hin zur Stimmung hat alles gepasst.

Jetzt über Sylvester war ich eine Woche in Algo! Der Hammer!!!!
Bin gedanklich immer noch halb dort !

Auch diese Woche war der absolute Hammer. Jeden Tag fliegen bis zum Umfallen, super nette Gruppe, spitzen Essen und eine tolle Unterkunft. Dazu die zwei Spürnasen des Fliegens, Nobbi und Josch, die Dank ihrer Erfahrung auch unfliegbare Tage fliegbar gemacht haben.

Ich bin nach Slovenien gekommen, ohne jemals einen Rückwärtsstart von einem Startplatz gemacht zu haben, nach diesen 2 Wochen muss ich sagen, es klappt ganz gut. Ich bin je Woche nur einmal vorwärts gestartartet und konnte von allen 3 Fluglehrern unheimlich viel lernen, von jedem etwas anderes.....

Ich finde euren betreuten Reisen super und muss sagen, dass sie für Anfänger genau das richtige sind, wenn man viel lernen mag und dabei auch noch viel in der Luft sein möchte.

( und das alles sicher, sicher und nochmal sicher! )

Danke,

Felix

P.S.: danke Nobbi für deinen Wink mit dem Zaunpfahl am letzten Tag in der Kneipe. Du hast so Recht, und ich werds mir zu Herzen nehmen!

P.P.S.: ..... Ich freu mich schon auf die nächste Pappilion Reise, vielleicht mal Frankreich......

P.P.P.S.: Das Fliegen mit den Geiern war die Krönung in Algo. Bis auf wenige Meter entfernt sind sie mit uns zusammen in der Thermik gekreist, Gänsehaut......

weitere Feedbacks zur Teneriffa - Flugwoche 1:
...eine Super-Woche; den richtigen Startplatz zur richtigen Zeit

Hans Jürgen zur Teneriffa - Flugwoche 1

Super Flugtage hier auf Teneriffa mit Andy. Fliegen , Sonne, Landebier, was willst du mehr! Für mich geht die Zeit auf Tenriffa nun auch zuende. Nochmal vielen Dank und grosses Lob an Andy. Dank deinem know how sind wir immer gut rausgekommen und haben die Orte gefunden, wo’s flog!!!

Robert zur Teneriffa - Flugwoche 1

Zum zweiten mal mit Fly-Teneriffa.com auf Teneriffa zum fliegen. Andy hatte wieder die besondere Gabe, den richtigen Startplatz zur richtigen Zeit anzufahren. Jeden Tag geflogen, aufgedreht und beim Sonnenuntergang am Strand gelandet. Belohnt wird die schöne Woche noch durch die genialen Videos von Darina. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr…

Ulfert zur Teneriffa - Flugwoche 1

Majestät, dem Lob an den Taucho-Guru und seiner Kamerafrau kann sich der Hofstaat nur anschließen!! Es war eine Super-Woche, wir haben uns königlich amüsiert und sind von Izana aus majestätischer Höhe am Strand gelandet. um im Meer zu baden. Was will man mehr? Gute Landung daheim – Doc holiday!

Carsten zur Teneriffa - Flugwoche 1:
Viele Endorphine, ein wenig Schweiß, ein wenig Bier, viel Spaß, super Truppe, super Team (Andy & Darina)

“La semana del rey” ist nun leider vorbei. Und die Kanaren sind von Januar bis März nun einmal am schönsten, atemberaubende Landschaft, grün, die beginnende Mandelblüte, Nordeuropäer – freundliche 22 – 25°C und fette Thermik, Flugwetter 99% garantiert. Vorwärtsstart war überall möglich, rückwärts gehts natürlich auch.
Fliegerisch wieder unheimlich viel und verletzungsfrei gelernt – Schirmbeherrschung, Laufbereitschaft, Thermiksoaren, Starkwindlandungen, Einbeinig-Hüpfend-Landungen und Beschleunigen mit dem Vario.

Und dank Darinas ruhiger Kameraführung sind die spektakulären Aufnahmen für die Nachwelt gespeichert.
Viele Endorphine, ein wenig Schweiß, ein wenig Bier, viel Spaß, super Truppe, super Team (Andy & Darina) – nächstes Mal Roquen wir den Conde.

DocHoliday

Rene zur Algodonales-Flugwoche FA3.12::
...super organisiert und die Stimmung war immer bestens

Liebes Papillon-Team,

auf diesem offiziellen Wege wollte ich nochmals dem Organisationsteam der Algo-Reise vom 11.- 18. März danken.

Nobbi und Hauke machen das mit Herzblut und viel Freude, das merkt man sofort und wir alle konnten davon profitieren. Alles war super organisiert und die Stimmung war immer bestens. Auf jeden Fall war das wohl nicht meine letzte Reise mit euch,

Viele Grüße, Rene

Thomas zur Algodonales-Flugwoche FA3.12:
... als Neukunde der Wasserkuppe war man sofort akzeptiert

Hallo zusammen,

da ich auch 4 Tage nach Ende der Flugwoche in Spanien noch häufig und gerne an den Aufenthalt zurückdenke, muß ich mich kurz bei Euch bedanken.

Die Woche war sehr gut organisiert und besonders die Kompentenz von Nobbi und Hauke haben mich sehr beeindruckt. Sowohl die Auswahl der Fluggebiete als auch die Beurteilung des jeweiligen Flugwetters waren über jeden Zweifel erhaben, was zu vielen schönen und stressfreien Flügen geführt hat.

Auch als Neukunde der Wasserkuppe war man sofort akzeptiert und mein Leistungsstand wurde bereits beim ersten Flug richtig eingeschätzt. Zusätzlich wurde meine Frau als Nichtfliegerin nie ausgegrenzt und alle ihre Fragen bezüglich Ausflügen und Sehenswürdigkeiten immer  beantwortet. Sie fühlte sich deshalb sehr wohl in diesem Urlaub.

Gerade der letzte Punkt wird mich (uns) sicherlich zu einem Stammkunden von Euch werden lassen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus dem Süden von Thomas