Feedback zu Papillon-Veranstaltungen im Sauerland

Karl "Carlo" zum Grundkurs EG43.20:
...lockere und familiärer Atmosphäre...

Seit längerem schlummerte in mir die Neigung, "in die Luft zu gehen".

Recht zufällig habe ich mich dann für die Teilnahme an einem Grundkurs Paragliding entschieden (für einen Kombikurs fehlte mir leider die Zeit, dies, sowie der Abschluß der A-Lizenz wird aber nachgeholt!!!).

Vor Kursbeginn hatte ich nicht angenommen, dass dieser "Freizeitsport" doch so komplex ist.
Die sehr anschaulichen praktischen und auch theoretischen Schulungen und Unterweisungen haben mir dieses Gebiet noch attraktiver gemacht, als ich erwartet hatte.

Hier möchte ich meinen Dank an die AusbilderInnen aussprechen, die es in lockere und familiärer Atmosphäre geschafft haben, meine Spannung und Aufmerksamkeit für das Thema zu jeder Zeit aufrecht erhalten zu haben.

Nach diesem Grundkurs ist klar, dass ich hier weiter einsteigen und

- Karl "Carlo"

Chris zum Kombikurs EKW42.20:
tolle Atmosphäre, mehr davon

Wir hatten eine tolle Atmosphäre in unserer Gruppe, unserer Fluglehrer waren immer 120% motiviert und haben Theorie und Praxis super vermittelt.

Gerne wieder und mehr davon!

Vielen Dank auch an die Fahrer (Shuttle)!

- Chris

Jörg zum Kombikurs EK39.20:
...jederzeit ungezwungen mit dem Gefühl von Sicherheit, Freiheit und Zufriedenheit...
Die Welt von oben sehen...

Dieser Kombikurs, diese Woche in Elpe, die ersten Höhenflüge waren unvergleichlich,

Jeder der einmal fliegen möchte, die Welt von oben sehen möchte, das Gefühl des Gleitens spüren möchte der wird sich hier wohfühlen.

Ich habe in dieser Woche nette Menschen kennengelernt, Fluglehrer, Grüße an Britta, Jürgen und Micha die mich perfekt vorbereitet haben, dazu hatten wir einfach eine Menge Spaß, jederzeit ungezwungen mit dem Gefühl von Sicherheit, Freiheit und Zufriedenheit. Bin im November wieder bei Euch um zum "Fliegen".

Macht weiter so.

Die Besten Grüße Jörg

 

Tim zum Kombikurs EKW37.20:
Ein aufregender Weg vom Boden in die Luft...
Tim in der Luft

Ein aufregender Weg vom Boden in die Luft, der mit einem Gefühl der Freiheit endet, sobald man selber fliegt!

Eine absolut empfehlenswerte Erfahrung - unabhängig davon ob man weitermacht oder nicht.

- Tim

Doro zum Schnupperkurs ES36.20:
Ein Hobby mit Suchtpotenzial !!!

Super tolles Wochenende!!

Dank an das hervorragende Team!
Ein Hobby mit Suchtpotenzial !!!

Weitere Kurse werden folgen.

- Doro

Andreas zum Kombikurs EK32.20:
...das maximal Mögliche aus dieser Woche herausgeholt...

Den Kurs war insgesamt hervorragend!

Unsere Gruppe war mit Jugendlichen und Erwachsenen gut gemischt und lebendig.

Manu und Micha haben sich als Fluglehrer prima ergänzt und für uns das maximal Mögliche aus dieser Woche herausgeholt.

Am letzten Abend gab es ein gemeinsames Grillen.

- Andreas

Stefan zum Schnupperkurs ES34.20:
...die richtige Veranstaltung und der richtige Ort...

Der Schnupperkurs in Elpe war für mich die richtige Veranstaltung und der richtige Ort.

Die Entscheidung weiterzumachen stand für mich spätestens danach fest.

Es hat alles gepasst!

- Stefan