Feedback zu Flugwochen in Österreich

Christian zur Stubai-Flugsafari FU33.14:
Das war ein Aktivurlaub mit tollen Flügen...

Moni, Marina und ihre Gleitschirmenthusiasten machten sich bei anspruchsvollem Augustwetter auf die Reise vom Stubaital, über den Rosskopf nach Italien und Slowenien. Trotz der wechselhaften Laune des Herrn Petrus brachte uns unsere Moni sicher in die Luft.

Die Gleitschirmenthusiasten soarten am Lijak, kreisten mit dem Beistand der "Madonna Del Buon Volo" (Madonna der guten Flüge) in Norditalien und zeigten bis spät in die Nacht konditionelle Stärke bei Wein und Gesang.

Das war ein Aktivurlaub mit tollen Flügen, abgerundet mit Wellness im neuen Spa-Bereich des Garden Relais und unvergesslichen Gelagen am Abend.

Eins steht fest: meine Madonna Del Buon Volo heißt Monika Eller!

Und falls ich es vergessen habe sollte: Tschüss!

Christian die Möhre (vorne grün und hinten orange)

Ilonas Reisebericht zur Stubai-Flugsafari "Giro Italia Safari" FU22.14:
...mal machten wir einen Ausreißer um bei einer unbeschreiblichen Kulisse zu fliegen und zu fliegen und zu fliegen...

Alles begann an einem alpenfrischen sonnigen Sonntagmorgen. Nach fix abgehakter Teilnehmer-Check-Liste wurden kurzerhand Busse und Privat-PKWs mit Sack und Pack beladen und es ging „Ab in den Süden! Der Sonne hinterher – mal schau‘n wo‘s geht, der Sonne hinterher – mal schau‘n wo‘s geht.“

Zum Test-Entfalten der schönen bunten Flügel hielt unser Moni-Konvoi als erstes in Sand in Taufers. Wer es noch nicht kennt, hat schon was verpasst. Da aufgrund des knappen Fensters nicht alle in die Luft kamen, wurde anschließend bunt auf der Landewiese in Levico gegroundhandelt.

Ganzen Artikel lesen (PDF)...



Monis Flugtagebuch zur Stubai-Flugsafari FU22.14:
„Giro d` Italia Experts Safari”

Den Reisebericht mit Flugtagebuch von der Stubai-Flugsafari FU22.14 unter dem Motto „Giro d` Italia Experts Safari” gibts hier als PDF-Dokument. Viel Spaß!

Joachim zur Stubai-Flugsafari FU22.14:
Thermikflug in Bassano und [...] wunderschöner Morgenflug mit Blick auf den Gardasee

Hallo liebe Moni,

bin nach einer durch viele Staus verlängerten Fahrt gut zu Hause gelandet und melde mich auf 4.22 vorerst ab. Die Fahrtzeit ging trotzdem schnell rum, da ich im Stau von meinen schönen Flügen träumen konnte, insbesondere von meinem Thermikflug in Bassano und dem wunderschönen Morgenflug mit Blick auf den Gardasee.

Liebe Grüße aus Mainz an Dich, das ganze Team und alle anderen "Giro d'Italia"-Flieger

Bis bald mal im Stubai-Tal
Joachim

Martin zur Stubai-Flugsafari:
immer wieder mit Moni auf Safari!

immer wieder mit Moni auf Safari! So viele Fluggebiete in einer Woche zu sehen und zu erfliegen hat sehr viel Spass gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Wir sind wirklich dem guten Wetter hinterhergereist, die vielen Ortswechsel sind natürlich ein wenig anstrengend, aber auch sehr lohnend! Vielen Dank!

Florian zur Stubai-Flugsafari FU17.14:
"Sowohl fliegerisch, als auch menschlich das Highlight in meiner Fliegerlaufbahn"

Hallo liebe Moni und Marina,

vielen Dank für eine absolut wunderschöne Woche! Sowohl fliegerisch, als auch menschlich das Highlight in meiner Fliegerlaufbahn. Trotz sehr schlechter Wetterprognose, jeden Tag ausgiebig in der Luft.

Monis riesige Erfahrung und Gespür fürs Alpen-Wetter sind einfach unübertrefflich. Sämtliche Wetterapps und Hochrechnugen sahen ja dagegen sehr blass aus. Wir hatten in der Woche über 5 Fluggebiete mit 8 verschiedenen Startplätzen. Mehr Erfahrung kann man in einer Woche nicht bekommen. Ich fühlte mich stets bestens betreut und sicher!

Eins ist klar, dass war die erste Safari von gaaaanz vielen die ich bei Moni noch mitmachen werde!!!
Always happy landings und bis bald!!!

Flo

Ralf zur Stubai-Flugsafari FU17.14:
"...möchte mich bei dir für die schöne und sehr lehrreiche Flugwoche bedanken"

Hallo liebe Moni,

ich möchte mich bei dir für die schöne und sehr lehrreiche Flugwoche bedanken. Toll finde ich auch, das du mit
vollem Elan und Herzen bei der Truppe bist. Heute kann ich verstehen, dass Major Tom am Anfang sagte, das „Moni meine Königin ist“. Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.

Liebe Grüße auch an die ISS Osterhasen-Flieger

Euer Ralf
Mescal4 Orange ;-)