Feedback zu Lüsen-Flugwochen

Rike zum Thermik-Technik-Training DT30.20:
...das ist wie nach Hause kommen!!!!

Ich habe hammerviel gelernt in dieser Woche, wundervolles Starten, wunderbares Landen, ich war zwei Wochen am Stück da und würde das allen Pilot*innen empfehlen, ein Quantensprung an Können, weil man für alles viel viel mehr Zeit hat!

Felix Wölk und Johannes Baumgarten als Fluglehrer sind einfach großartig! Beide sind auf unsere individuellen Wünsche eingegangen und haben uns super begleitet.

Eine traumhafte Fluglehrer-Kombi, die ich mir jederzeit GENAUSO wieder wünschen würde!

Morgens das Briefing mit Blick auf den Tag und die Manöverbesprechung war super.

Am Allerallerschönsten war der durch die beiden organisierte Ausflug auf die Plose mit Hike&fly und Übernachtung auf der Plosehütte und Flug in die Morgensonne um 5.30h. Das halte ich für gar nicht selbstverständlich, so einen "Aufwand" (im positiven Sinne!) zu betreiben.

DANKE ihr beiden!!

Mein Thema war "Sauber Starten lernen" und Johannes hat alles gegeben, mich ein bisschen "geärgert", indem er sich mir in den Weg gestellt hat, aber tadaa, das war der Durchbruch, dass ich danach wie eine Elfe starten konnte!

Und Felix hat mich einmal großartig in die Thermik gefunkt und ich war plötzlich auf knapp 3000m. Mein Lieblingssatz von Felix: "Fliegt alle der Rike hinterher, die hat ne Bombenthermik gefunden!" YES, das hat sie! Danke ihr beiden!

Der Tulperhof ist einfach ein Traum. Ich war bereits ein paar Mal dort und jetzt sooo froh, endlich wieder da zu sein - Ernas großartiges Essen, lange Abende mit Willy an der Theke und ein Aperolglas, das bereit steht, ohne dass ich es schon bestellt habe - das ist wie nach Hause kommen!!!!

- Rike

Sina zur Höhenflugschulung DH33.20:
...eine sehr schöne Woche in Lüsen!

Es war eine sehr schoene Woche in Lüsen!

Alle aus der Gruppe haben die A-Schein Prüfung bestanden.

Der Urlaub hat sich gelohnt :))

- Sina

Stephanie zur Höhenflugschulung DH34.20:
...ein Spitzen-Lehrerteam...

Wow. Das war eine Woche. Einfach nur der Hammer.

Soviel gelernt und so viele schöne Flüge gemacht.

Das war natürlich nur möglich, da wir ein Spitzen-Lehrerteam hatten.

Johannes, Tobi und Marcel haben immer ein offenes Ohr gehabt, haben mir immer das Gefühl der Sicherheit gegeben und so unendlich viel vermittelt. Und wenn es mal nicht so lief, gab es aufbauende Worte. DANKE!

Neben den Lehrern haben noch viele andere für eine runde Woche gesorgt. Unsere lieben Fahrer haben uns schnell und entspannt zum Startplatz gebracht und das Team vom Tulper Hof verwöhnte uns mit tollem Essen.

Heimfahren fiel auf jeden Fall schwer. Ich komme wieder!

- Stephanie

Christoph zur Höhenflugschulung DH34.20:
...hat mich fliegerisch sehr viel weiter gebracht.

Johannes, Tobias und Marcel haben einen super Job gemacht.

Das hat mich fliegerisch sehr viel weiter gebracht.

- Christoph

Ludwig zum Thermik-Technik-Training DT33.20:
...absolut bemerkenswert.

Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt.

Die Professionalität von Hannes und Pablo ist absolut bemerkenswert.

- Ludwig

Martina, Sven, Marit und Lennart zur Höhenflugschulung DH31.20:
...ein unvergessliches Erlebnis und der Tulperhof der perfekte Rahmen...

Unsere Woche in Lüsen war ein unvergessliches Erlebnis und der Tulperhof der perfekte Rahmen.

Immer der gleiche Startplatz, immer die gleiche Landewiese aber jeder einzelne Flug besonders: Den Flug genießen, die Aussicht bestaunen, die anderen Flieger beobachten, vor den neuen Manövern Bammel haben und sie dann doch hinbekommen und immer wieder machen, weil es so einen Spaß bringt und schließlich erste Thermik erleben und das Hochgefühl begreifen: Ich fliege!!

Dann schnell in den Bus, wieder auf den Berg und nochmal!!

Danke an Björn und Tobi und Therese, die jederzeit zuverlässig dafür gesorgt haben, dass alle heil und glücklich nach unten kommen!

Danke an Peter und seine Kollegen in den Shuttle-Bussen, die zuverlässig dafür gesorgt haben, dass alle heil und ohne Übelkeit wieder nach oben kommen!

Wir sind bald wieder da!

Martina und Sven, Marit und Lennart

Georg zur Höhenflugschulung DH32.20:
...ein atemberaubendes Erlebnis...

Perfekte Schulungswoche!
Allein der erste Flug von der Lüsener Alm war ein atemberaubendes Erlebnis.

Unsere Fluglehrer Klaus und Tini waren sowohl fachlich sehr kompetent als auch methodisch und didaktisch vorbildlich. Unser Support Annalena war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Auch die ganze Logistik der Fahrer im Hintergrund war sehr professionell. Zusammen mit den anderen kollegialen Flugschülern waren wir eine sehr gute Gruppe.

Der Tulperhof bietet eine traumhafte Atmosphäre und gute Verköstigung.

Letzendlich haben alle in unserem Kurs den A-Schein bestanden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die wunderbare Woche in Lüsen!

- Georg