Feedback zu Italien-Flugwochen

Thomas zur Sizilienflugwoche FSI46.18:
immer wieder gerne nach Sizilien mit Klaus!
Thomas

Eine unglaublich schöne Woche: in November bei 20 Grad starten an der Steilküste, Stunden lang soaren mit Ausblick über's Meer und schroffen Felsen, um danach zu landen am Sandstrand an einer Bar.

Oder im Landesinneren sich in der Thermik hocharbeiten um belohnt zu werden mit ein Blick über ein Stausee.

Wir waren jedes Mal die einzigen am Startplatz, hatten den ganzen Luftraum für uns alleine. Und das alles mit Spitzenbetreuung: immer wieder gerne nach Sizilien mit Klaus!

- Thomas

Andreas zum Thermik-Technik-Training DT30.19:
Es war eine geniale Woche, entspannt und in super netter Gesellschaft
Andreas in Lüsen
Andreas in Lüsen

Ich habe in der Woche sehr viel  gelernt: Von den ersten Thermikflügen über der Lüsener Alm mit großartigem Ausblick auf den Alpenhauptkamm, Starts vom Astjoch und der Plose, bis zum Landen auf Ausweichplätzen und bei stärkerem Wind war alles dabei.

Es war eine geniale Woche, entspannt und  in super netter Gesellschaft. Vielen Dank an Pablo und Jürgen für die kompetente und engagierte Betreuung.

- Andreas

Jonathan zur Höhenflugschulung DH130.19:
Das Flugpersonal ist ABSOLUTE SPITZE!

Das Flugpersonal ist ABSOLUTE SPITZE! Die Verpflegung ist echt gut, wobei es fragwürdig ist warum man am Mittag kein Essen bekommt dafür abends aber ein drei-Gänge Menü. Da hat man dann meistens nicht mehr soviel Hunger.

Ich kann Lüsen trozdem nur weiterempfehlen. Es ist quasi wie eine große Klassenfahrt, man lernt viele coole Leute kennen.

Und achso: Das Fliegen dort ist einfach nur klasse. Super Thermik im Sommer :)

- Jonathan

Anmerkung: Natürlich bekommt man im Tulperhof auf Wunsch auch Mittagessen ;)

 

Lars zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.19:
Es war eine tolle Woche

Es war eine tolle Woche. Auch fand ich den Anruf von Andreas bei meinem Sohn Patrick sehr gut, der ihm als einer der jüngsten B-Schein-Teilnehmer gratuliert hat!

- Lars

Oli zur Höhenflugschulung DH25.19:
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Großes Dankeschön und dickes Lob an Klaus, Oli und Tobi für die perfekte Betreuung, die viele Geduld, das super vermittelte Wissen (gespickt mit vielen teils amüsanten Erfahrungen) und den zwischenmenschlichen Faktor, der das Ganze perfekt abgerundet hat!

- Oli

Kay zum Thermik-Technik-Training DT29.19:
Eine tolle Veranstaltung...

Eine tolle Veranstaltung mit wertvollen Informationen von unseren beiden Fluglehrern.

- Kay

Tobias zur Höhenflugschulung DH28.19:
Die Woche wurde am Ende von lauter bestandenen Prüfungen gekrönt.

Bei der Ankunft am Tulperhof wurden wir gleich in Empfang genommen und uns die Ausrüstung für die Woche ausgegeben und eingestellt.

Die Fluglehrer haben uns auf alle Situationen gut vorbereitet und bei den Flügen über Funk top betreut. Wenn immer es möglich war, konnten wir fliegen und uns auf dem Weg zur Prüfung Stück für Stück verbessern.

Besprechungen vor den neuen Flugmanövern gehörten dazu genauso wie Videoanalysen von Starts und Landungen. Auch das leibliche Wohl und der Spaß kamen in unserer Gruppe nie zu kurz.

Die Woche wurde am Ende von lauter bestandenen Prüfungen gekrönt.

- Tobias