Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Michael zur Höhenflugschulung DH36.18:
...ein tolles Erlebnis...

Die Höhenflugschulung war ein tolles Erlebnis mit guter Flugbetreuung, Unterkunft, sehr leckerem Essen und vielen netten Menschen.

- Michael

Rike zur Höhenflugschulung DH43.18:
Die A-Schein-Schulung bei Remy und Tobi war der Oberhammer.

Die A-Schein-Schulung bei Remy und Tobi war der Oberhammer. Wir hatten eine wunderbare Woche und konnten im Spätsommersonnenschein über das herbstliche Lüsen fliegen.

Tobi und Remy haben mir stets den Eindruck vermittelt, dass ich mich sicher fühlen kann - egal ob am Start, bei der Landung oder in der Luft - ich war immer im Blick der beiden. Fachlich und menschlich sind die beiden wirklich toll! Auch Thomas als Supporter hat einen super Job gemacht.

Die Theorieeinheiten waren solide und knackig, wir konnten die Sachen super in die Praxis umsetzen - Ohrenanlegen, Nicken und Rollen macht sooo Spaß!!  

Der Tulperhof ist ein wunderbarer Ort, der mit seiner Atmosphäre und Ernas mega leckeren Essen zur Stimmung in der Gruppe beiträgt.

Am Abend gab es freiwillige Angebote und als wir wetterbedingt nicht fliegen konnten, haben wir spontan Ausflüge gemacht. Der grandiosteste Abend war defintiv der Hüttenabend! Lüsen, ich komme wieder!!

- Rike

Jan zur Höhenflugschulung DH42.18:
...ich denke besser geht es kaum

Ein super Tolles Team Vorort mit Marina, Klaus, Tobi und Olli. Immer ansprechbar, tolle Erklärungen und Schulung, souverän und sicher.

Toller Hüttenabend und die ganze Organisation perfekt. Der Tulperhof ist einmalig gelegen, ich denke besser geht es kaum.

- Jan

Iris zur Höhenflugschulung DH41.18:
...mit viel Wissen, Witz, Charme und Hilfsbereitschaft alle erfolgreich zum A-Schein geführt!

Die Höhenflugschulung in Lüsen mit Remy, Hannes und Tobias war eine bereichernde Erfahrung. Bei bestem Wetter und optimalen Schulungsbedingungen hat das Team gut harmoniert und uns mit viel Wissen, Witz, Charme und Hilfsbereitschaft alle erfolgreich zum A-Schein geführt!

Wenn ich auch anfangs noch mit Widrigkeiten zu kämpfen hatte, war das Gefühl nach der Prüfung erhebend und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, wieder fliegen zu gehen - Vielen Dank an das Team und die Mitstreiter/innen für diese Superwoche, von der ich bestimmt noch lange zehren werde!

- Iris

Tobias zur Höhenflugschulung DH40.18:
SEHR EMPFEHLENSWERT!

Wundervolles Spätsommerwetter, eine tolle Unterkunft, hervorragendes Essen, ein sehr kompetentes und gut gelauntes Fluglehrerteam und knapp 30 Höhenflüge in einer Woche... Was wünscht man sich mehr?!

SEHR EMPFEHLENSWERT!

- Tobias

Jan zur Höhenflugschulung DH39.18:
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen...

Es war einfach Super! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich habe viel gelernt!

Auch das Team war einfach nur top! Macht bitte weiter so!
- Jan

Thomas zur Höhenflugschulung DH37.18:
Komme nächstes Jahr wieder zum Thermikfliegen nebst Urlauben

Viel Inhalt, super Betreung, tolles Team, sichere Flüge in schöner Umgebung. Nochmals einen herzlichen Dank an Mira und Felix, aber auch an Michael und Klaus-die immer nochmal auf die Leinen guckten.

Nette Fliegerfeier am Samstagabend rundete eine tolle Woche ab. Komme nächstes Jahr wieder zum Thermikfliegen nebst Urlauben. - Thomas