Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Patrick zur Höhenflugschulung DH27.19:
Insgesamt war es einfach nur KLASSE!

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Das Team war sehr engagiert, immer für Fragen offen, hat uns jederzeit unterstützt.

Insgesamt war es einfach nur KLASSE!

Nochmals herzlichsten Dank von dieser Stelle aus.

- Patrick

Hans-Jürgen zur Höhenflugschulung DH25.19:
Die Betreuung von allen Fluglehrern war ganz hervorragend.

Ich hatte eine tolle Woche mit viel Spaß beim Fliegen gehabt. Die Betreuung von allen Fluglehrern war ganz hervorragend.

- Hans-Jürgen

Sven zur Höhenflugschulung DH23.19:
Jederzeit wieder :-)

Eine tolle Woche! Super Fluglehrer und Flugschüler. Sehr schöner Hof mit tollem Essen. Wunderbare Umgebung. Jederzeit wieder :-)

- Sven

Ralf zur Höhenflugschulung DH25.19:
...ein sehr schöner Höhenflugkurs

Es war ein sehr schöner Höhenflugkurs mit lieben Kursteilnehmern und Papillion Team, alle waren sehr bemüht dass man auf die Anzahl der Flüge kommt, allerdings wurde dabei immer die Sicherheit in Vordergrund gestellt, was wir sehr begrüßten, deshalb haben wir uns auch sehr sicher gefühlt. Wir haben uns andere Flugschulen angesehen aus unserer Nähe und haben trotzdem den weiten Weg in Kauf genommen... weil wir uns bei Papillion sehr wohl fühlen.

- Ralf

Udo zur Höhenflugschulung DH24.19:
Mein Traum vom Fliegen ging voll in Erfüllung !!!

Mein Traum vom Fliegen ging voll in Erfüllung !!!

Ich kann die Höhelflugschulung hier in Lüsen jedem weiter empfehlen. Ausbildunstechnisch, Fliegerisch so wie Kulinarisch absolut hervorragend.

Vielen Dank an das Papillon Team Marina, Alev, Paul und Josh.

Ich dieser  Woche wurde durch Euch mein Können und Wissensstand nochmals enorm gesteigert. Ich gehe nun mit viel Selbstsicherheit und Freude hinaus in die Fliegerwelt.

Gruß Udo

Marek zur Höhenflugschulung DH22.19:
Sehr viel gelernt...

Hervorragender Fluglehrerteam. Sehr viel gelernt, Meteorologe am Morgen und Nachmittag beim Briefing war absolut Spitze.

Trotz sehr Schwieriger Wetterverhältnisse sind wir auch bei knappen Zeitfenstern geflogen.

Spaß gehabt. Sehr gut gesessen!

- Marek

Marvin zur Höhenflugschulung DH19.19:
Marvin in Lüsen
Auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitgespielt hat und wir im Mai fast 10cm Schnee hatten konnten wir viele wunderschöne Flüge sammeln und unsere praktische Prüfung machen. Die Verpflegung im Tulperhof war wirklich sehr gut und ich werde auf jedenfall w

Auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitgespielt hat und wir im Mai fast 10cm Schnee hatten konnten wir viele wunderschöne Flüge sammeln und unsere praktische Prüfung machen.

Die Verpflegung im Tulperhof war wirklich sehr gut und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Marvin