Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Tadeusz zur Höhenflugschulung DH28.17:
Sehr gut organisierte Veranstaltung mit sehr professionellem Team.

Sehr gut organisierte Veranstaltung mit sehr professionellem Team.

- Tadeusz

Rückmeldung zur Höhenflugschulung DH25.17:
Alles in allem super geil!

Supergeile Woche! Wir konnten jeden Tag fliegen und hatten mit Matze und Marina die geballte Kompetenz und Geduld bei allen Fragen rund ums Fliegen und natürlich eine gute Beratung wo es das beste Eis gibt.

Die Prüfung haben wir dank beruhigende Worte auch geschafft.

Alles in allem super geil!

Mathias zur Höhenflugschulung DH25.17:
Wir hatte alle eine geile Woche.
Matze und Mathias
Matze und Mathias

Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl dass ich hier sehr sehr gut geschult und ausgebildet werde. Alle Fragen wurden so lange erklärt bis die Frage zu 100% erklärt war.

Die Woche ist nur viel zu schnell vorüber gegangen. Euer Team war wirklich fantastisch und super gut. Wir hatte alle eine geile Woche.

- Mathias

Susanne zur Höhenflugschulung DH28.17:
Ich bin stolz auf mich und dankbar für eure Unterstützung und vermisse die lustige Truppe!

Als Sabine gestartet und als Axel gelandet, das schafft kein Chirurg in 15 Minunten:-).Als Angsthäsin der Gruppe habe ich mich stets  sicher gefühlt.

Das Team war cool, freundlich und einfühlsam.Fleißige Männerhände ersetzten den Schnellpacksack:-) Großes Lob auch an die Fahrer! Das Hotel und der Service (Rita) waren sehr gut!

Ich bin stolz auf mich und dankbar für eure Unterstützung und vermisse die lustige Truppe!

Endlich kein Anfängerschwänzchen mehr!

CU up in the sky ! LG Susanne alias Sabine alias Axel :-)

Max zur Höhenflugschulung DH28.17:
Eine rundum tolle Veranstaltung an einem malerischen Ort

Eine rundum tolle Veranstaltung an einem malerischen Ort.

Die Betreuung ist umfangreich und die Lehrer bringen ihr fundiertes wissen gut an den Mann. - Max

Frank zur Höhenflugschulung DH25.17:
Ihr macht eure Sache sehr gut

Danke an Tobi & Oli!!! Ihr macht eure Sache sehr gut, ich hoffe Euer Chef würdigt Euch das!!!

Grüße aus dem Sauerland - Frank

Roland zur Höhenflugschulung DH24.17:
Der Traum hat sich erfüllt, wunderschöne Flüge.

Der Traum hat sich erfüllt, wunderschöne Flüge. Alles top organisiert!
- Roland