Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Cordula zur Höhenflugschulung DH44.20:
Tolle Lehrer, toller Kurs,...

Tolle Lehrer, toller Kurs, tolle Mitflieger, tolles Wetter und sehr viel Essen . Komme wieder.

- Cordula

Sönke zur Höhenflugschulung DH43.20:
Coole Leute, tolle Location, lockere Trainer...

Eine super Veranstaltung. Coole Leute, tolle Location, lockere Trainer, lecker Essen und Trinken - eine runde Sache!!!

- Sönke

Dieter zur Höhenflugschulung DH40.20:
Danke für die hervorragende Ausbildung...

Danke für die hervorragende Ausbildung, sie ist bei unserem Sport eine unverzichtbare Grundlage, und dafür, dass es soviel Spaß mit Euch gemacht hat.

- Dieter

Hannes zur Höhenflugschulung DH43.20:
Freue mich auf die nächste Veranstaltung!

Freue mich auf die nächste Veranstaltung!

Gruß, Hannes

Andreas zur Höhenflugschulung DH42.20:
Werde wieder mit euch abheben

Werde auf alle Fälle wieder mit euch abheben.
Die Reisen hören sich vielversprechend an.

- Andreas

Lena-Marie zur Höhenflugschulung DH42.20:
..ein bisschen wie nach Hause kommen..
Lena-Marie in der Luft

..ein bisschen wie nach Hause kommen..

Es war eine richtig schöne Woche, obwohl uns der Föhn ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich habe auch hier wieder ganz tolle Menschen gelernt, mich pudelwohl gefühlt und war rund um die Uhr top betreut - bestes Team!!

..und da mir jetzt, dank des Wetters, noch ein paar Flüge fehlen, muss ich wohl oder übel nochmal nach Lüsen..freu mich schon. (:

See you up in the sky!

Lena-Marie

Joshua zur Höhenflugschulung DH41.20:
...besser hätte die Woche echt nicht laufen können!

Es war einfach genial!

Von Regen über 29° Sonne und 15cm Schnee hatten wir jedes Wetter.

Trotzdem habe ich 27 Flüge an nur 4 Tagen geschafft!
Ich kann es immer noch kaum fassen jetzt "Freiflieger" zu sein

Danke Björn und Alev, besser hätte die Woche echt nicht laufen können!

- Joshua