Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Stephan zur Höhenflugschulung DH29.18:
Tolle Höhenflugwoche...

Tolle Höhenflugwoche, Extrem tolle, gute und menschlich sehr sympathische Fluglehrer

- Stephan

Michael zur Höhenflugschulung DH28.18:
Eine wundervolle Woche in Südtirol mit kompetenten und engagierten Fluglehrern...

Eine wundervolle Woche in Südtirol mit kompetenten und engagierten Fluglehrern in einer lockeren Atmosphäre!

Fortsetzung folgt... :-)

- Michael

Johannes zur Höhenflugschulung DH27.18:
Geflogen wurde zu jedem möglichen Zeitpunkt mit kompetenter Betreuung durch die Fluglehrer...

Gute Höhenflugschulung trotz nicht ganz perfektem Wetter. Die Unterkunft war sehr gepflegt und die Mannschaft vom Tulperhof immer super freundlich und hilfsbereit.

Geflogen wurde zu jedem möglichen Zeitpunkt mit kompetenter Betreuung durch die Fluglehrer, um möglichst viele Teilnehmer möglichst weit Richtung A-Schein zu bekommen.

Mit guter Prüfungs-Organisation war diese dann auch erfolgreich - vielen Dank an Klaus, Inge, Tobi, Boris, Johannes für die tolle Schulung und Prüfung, an Andreas für die gute Vorbereitung und Beratung in der Höhenflugbetreuung an der Wasserkuppe und das Tulperhof-Team für die gute Unterkunft und Bewirtung!

- Johannes

Isabelle zur Höhenflugschulung DH28.18:
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann die Höhenflugschulung nur weiterempfehlen.

Die Woche war super. Ich hatte zuerst Respekt vor der Höhe doch als man erstmal in der Luft war, war das kein Problem mehr. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann die Höhenflugschulung nur weiterempfehlen.

Die Fluglehrer waren sehr nett und haben die Fehler, die man bei Start oder Landung macht sofort erkannt und einem gesagt.

Das Highlight war der Hüttenabend. Es war eine sehr lustige Runde und wir hatten sehr viel Spaß.  

- Isabelle

Kerstin zur Höhenflugschulung DH26.18:
Eine tolle Woche...

Eine tolle Woche, an die ich mich noch lange erinnern werde! :-)

- Kerstin

Beate zur Höhenflugschulung DH25.18:
Wir haben viel gelernt und kommen sicher wieder!

Super Schulung in fantastischer Location - wir hatten auch eine tolle Gruppe. Der Starthang direkt am Hotel ist echt klasse.

Das Essen ist seeeehr reichhaltig und lecker, das Personal ist super nett.

Wir haben viel gelernt und kommen sicher wieder!

- Beate

Frank zur Höhenflugschlung DH23.18:
Eine perfekte Woche...

Eine perfekte Woche mit, dank des super Wetters, sehr vielen Flügen, einer tollen Organisation, sehr netten und kompetenten Fluglehrern und einer schönen Unterkunft mit sehr guter und vor allem reichhaltiger Verpflegung.

Danke an alle Beteiligten!
- Frank