Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Marek zur Höhenflugschulung DH22.19:
Sehr viel gelernt...

Hervorragender Fluglehrerteam. Sehr viel gelernt, Meteorologe am Morgen und Nachmittag beim Briefing war absolut Spitze.

Trotz sehr Schwieriger Wetterverhältnisse sind wir auch bei knappen Zeitfenstern geflogen.

Spaß gehabt. Sehr gut gesessen!

- Marek

Marvin zur Höhenflugschulung DH19.19:
Marvin in Lüsen
Auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitgespielt hat und wir im Mai fast 10cm Schnee hatten konnten wir viele wunderschöne Flüge sammeln und unsere praktische Prüfung machen. Die Verpflegung im Tulperhof war wirklich sehr gut und ich werde auf jedenfall w

Auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitgespielt hat und wir im Mai fast 10cm Schnee hatten konnten wir viele wunderschöne Flüge sammeln und unsere praktische Prüfung machen.

Die Verpflegung im Tulperhof war wirklich sehr gut und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Marvin

Pauline zur Höhenflugschulung:
Die zwei Flugwochen haben meine Erwartungen definitv übertroffen!

Die zwei Flugwochen haben meine Erwartungen definitv übertroffen! Obwohl das Wetter zum Fliegen teilweise nicht geeignet war, haben uns die Fluglehrer dennoch stets bei Laune gehalten und uns wertvollen Input über das Wetter und das Fliegen mit dem Gleitschirm gegeben.

Die Betreuung in der Luft und am Boden hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Auch die Unterkunft ist auf die Unterbringung von flugbegeisterten Sportlern super eingerichtet!

Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die gute Betreuung und für die gemeinsamen Stunden in der Luft!

- Pauline

Michael zur Höhenflugschulung DH16.19:
Ziel erreicht. Ich bin ein Pilot!
Michael in Lüsen
Michael in Lüsen

Ziel erreicht. Ich bin ein Pilot!

Erstklassige Betreuung, schöne Unterkunft, vom Bett in die Luft.

Eine tolle Gruppe, viel geflogen, unfallfrei bei insgesamt fast 800 Flügen in der Woche.

Fazit: Spitze!

- Michael

Moe zur Höhenflugschulung DH11.19:
Eine erfolgreiche, atemberaubende und unvergessliche Woche mit Abschluss A-Schein.

Eine erfolgreiche, atemberaubende und unvergessliche Woche mit Abschluss A-Schein.

Trotz föhnigen Wetterlagen konnte jeden Tag, sofern es sicher war, geflogen werden. Und selbst die ersten Thermikerfahrungen wurden mir zu Teil. Es wurde ermöglicht, was ging.

Es wurden alle Erwartungen voll erfüllt, das Team um Matze, Josh, Kai und Michael hat einen spitzen Job gemacht. Nicht zu vergessen das Hotelteam mit ihrem südtiroler Original Erna, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Jetzt geht es ins Fliegerleben

- Moe

Markus zur Höhenflugschulung DH13.19:
In der 2. Woche meiner Fliegerkarriere bin ich schon mehr geflogen, als ich mir hätte träumen lassen.

Toller Kurs der DH 13.19. Ich fands MEGA.

In der 2. Woche meiner Fliegerkarriere bin ich schon mehr geflogen, als ich mir hätte träumen lassen.

Die Verhältnisse von ruhigen Phasen, Völlerei, Therorie und Adrenalin, waren gut ausgewogen. Einfach ein super Urlaub.  
Danke ans ganze Team von der Rhön bis nach Tirol. Ich komm wieder.

- Flink3r Markus

Svenja zur Höhenflugschulung DH8.19:
Eine super tolle, aufregende, sportliche Woche mit netten Leuten

Eine super tolle, aufregende, sportliche Woche mit netten Leuten. Dieses Flugerlebnis würde ich jederzeit empfehlen. Der perfekte Ausgleich zum stressigen Berufsalltag.

- Svenja