Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz

Der zweite Teil der Ausbildung umfasst die Alpin-Höhenflüge und das Trainingsprogramm für die praktische Prüfung. In dieser Woche schließen Flugschüler mit abgeschlossenem Kombikurs ihre Pflichtausbildung zur A-Lizenz ab.

Kursablauf

Der Kursablauf entspricht dem Papillon Schulungsstandard und hat sich bereits tausendfach in der Praxis bewährt.

1.Tag: Anreise, Check In, Eröffnungsbriefing, Vorstellungsrunde

2. Tag: Start-, Landeplatz- und Geländebesprechung, erste Höhenflüge, gemeinsames Kennenlernen, abendliche Reflexion von Starts und Landungen

3. Tag: Starttechnik verfeinern, Ohrenanlegen; Almwanderung oder Hüttenabend

4. Tag: Leitlinienacht, optimale Kreise, Vorbereitung für erste Thermikflüge, abendliche Videoanalyse

5. Tag: Erfliegen der Geschwindigkeiten "Bestes Gleiten",  "Geringstes Sinken" und  "Maximalgeschwindigkeit mit  Speedsystem"; Themenabend

6. Tag: "Rollen und Nicken"*, erste Thermikansätze erfliegen, Vorbereitung und Generalprobe DHV Prüfung,  Ausfüllen der Ausbildungsbücher, Präsentation und Austausch der Bilder der Woche

7. Tag: Prüfung, abends Fliegerparty

8. Tag: Ausweichtag, Abfliegen, Rückreise

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Kombikurs 
mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

 

Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Berthold zur Höhenflugschulung DH21.18:
Schon heute freue ich mich auf weitere Kurse bei Euch.

Eine rundum gelungene Höhenflugschulung in Lüsen. Danke an Klaus, Tobi, Boris und Daniel für die immer freundliche, geduldige und humorvolle Vermittlung der Lerninhalte und die sehr eindeutigen und hilfreichen Anweisungen während der Flüge.  

Bei Euch habe ich mich immer sicher gefühlt und hatte dabei einen riesen Spaß.

Schon heute freue ich mich auf weitere Kurse bei Euch.

- Berthold

Dietmar zur Höhenflugschulung DH19.18:
...freue mich auf die nächsten Treffen

Wir hatten Glück mit dem guten Wetter und einer tollen Gruppe. Was zu vielen unvergesslichen Eindrücken und traumhaften Flügen führte.

Dennoch hatten wir noch mehr Glück bei unserem Lehr-Team, das uns souverän und sicher begleitete.

Ich freue mich auf die nächsten Treffen.
- Dietmar

Ralf zur Höhenflugschulung DH19.18:
Die Woche war mehr als gelungen...

Die Woche war mehr als gelungen, auch wenn immer wieder der ein- oder andere Regenschauer durchzog.

Das absolute Highlight war der 45 Minuten Flug am vorletzten Tag mit bestandener Prüfung. 150m Startplatzüberhöhung.Und das im Rahmen der Höhenflugschulung zur A-Lizenz.Damit hatte ich nicht gerechnet.

Großes Lob an Olli und Wuppi für die Top Betreuung.
- Ralf

Ingo zur Höhenflugschulung DH18.18:
...eine tolle Woche in Lüsen...

Ich hatte ein tolle Woche in Lüsen mit der Schlumpftruppe und werde auf jeden Fall wieder kommen.

Die Betreuung war TOP (Fluglehrer, Fahrer etc.) und es wurde jedes Flugfenster genutzt, um möglichst viele Höhenflüge zu sammeln.

Danke
- Ingo

Marie zur Höhenflugschulung DH18.18:
Eine perfekte Woche...

Eine perfekte Woche mit guten Flugbedingungen und lustigen Kartenrunden am Abend :-)

- Marie

Rudi zur Höhenflugschulung DH18.18:
Alles war perfekt!!!

Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf die Woche in Lüsen zurück. Es war eine tolle Zeit für mich. Alles war perfekt!!! Ich komme sehr gerne wieder. Team Holländern - einfach Bombe :D
- Rudi

Carsten zur Höhenflugschulung DH18.18:
...hat viel Spaß gemacht

Toller "Lehrer" Kai Kessler, super Team inkl. der Fahrer und es hat viel Spaß gemacht

- Carsten