Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife. Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes wird der Höhenflugausweis als Schulungsbestätigung erteilt. Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Jens zum Kombikurs RK28.18:
Alle Fluglehrer(innen) waren durchweg kompetent und professionell

Eine anstrengende aber unvergessliche Woche! Alle Fluglehrer(innen) waren durchweg kompetent und professionell.

Wann immer das Wetter es zulässt wird versucht zu fliegen.  Darüber hinaus ist die Landschaft sehr schön - erst recht aus der Luft!

Tipp: Unbedingt vor dem Kurs etwas Sport machen, damit man fit ist und die Prüfungsfragen vorher schon mal anschauen!

See you in the sky
Jens

Bastian zum Kombikurs RK25.18:
...hatte im Kombikurs eine super geile Zeit

Hallo Papillion-Team, Ich hatte im Kombikurs eine super geile Zeit. Ich habe super Trainer und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Remy Ochmann und Anna-Lena Trabert sind ein super Team das sich total gut ergänzt.

Der Theorie- sowie der Praxisunterricht hat Riesen Spaß gemacht. Danke an beide für die tolle interessante Zeit. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, nächster Halt Lüsen! Grüße Bastian

Moritz zum Kombikurs AK24.18:
Kann ich nur weiterempfehlen.

Super freundliche Fluglehrer, hat mega Spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

- Moritz

Jürgen zum Kombikurs RK22.18:
Eine hammergeile Woche.

Eine hammergeile Woche. Fluglehrer, Papillon-Team, Flugschule: alle Daumen nach oben. Unbeschreibliches Gefühl, wenn man am Berg steht und nach wenigen Schritten einfach abhebt - HAMMER!

Alle Kursteilnehmer haben die Theorieprüfung bestanden, was für die Fluglehrer, aber auch für die Teilnehmer spricht (alle haben es ernst genommen und ausreichend gelernt).

Ich kann Papillon nur weiter empfehlen und war ganz sicher nicht das letzte Mal bei einer Papillon-Schule.
- Jürgen

Kristine zum Kombikurs RK121.18:
Eine meiner besten Entscheidungen...

Eine meiner besten Entscheidungen, eine ganz besondere Woche und ein ganz besonderes Team, wenn man den Kopf freigepustet bekommen mag, ists genau das Richtige

- Kristine

Marc zum Kombikurs RK121.18:
Alles war super organisiert

Alles war super organisiert. Die Fluglehrer samt Assistenten waren alle sehr nett und locker.

- Marc

Lukas zum Kombikurs RK21.18:
Super Betreuung von Christian und Sinje!

Super Betreuung von Christian und Sinje!

Der Theorieunterricht war lebhaft, interessant gestaltet. Eine Woche auf die ich gerne zurückblicke. 

Professionelle Schulung auf einem hohen Niveau.

- Lukas