Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife. Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes wird der Höhenflugausweis als Schulungsbestätigung erteilt. Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Gerrit zum Kombikurs RK44.17:
...sehr gute und qualifizierte Schulung...

Eine sehr gute und qualifizierte Schulung, die gut auf das Gleitschirmfliegen vorbereitet und die notwendigen praktischen Tipps beinhaltet.

Ich hoffe es geht in Lüsen so gut und auch individuell unterstützend weiter. Theorieprüfung gepackt, jetzt will ich auch die praktische bestehen. Hoffentlich paßt das Wetter ...
Blick nach vorn, Euer Gerrit

Isabelle zum Kombikurs RK44.17:
Der Kombikurs mit Remy und Tim war super

Der Kombikurs mit Remy und Tim war super.

Sie haben einen von den ersten kleinen Hüpfern bis zu den Höhenflügen und der Theorieprüfung super unterstützt.

- Isabelle

Samuel zum Kombikurs RK41.17:
mit einer tollen Gruppe und super Lehrern und Mitarbeitern tolle Woche auf der Wasserkuppe erlebt

Eine vom Wetter super schlechte Woche erwischt, aber mit einer tollen Gruppe und super Lehrern und Mitarbeitern tolle Woche auf der Wasserkuppe erlebt.

Danke! Euer Samuel

Kirsten zum Kombikurs EK43.17:
Die Woche in Elpe hat Ende Oktober all meine Erwartungen übertroffen.

Die Woche in  Elpe hat Ende Oktober all meine Erwartungen übertroffen.

Viele Grundflüge, einige Höhenflüge und eine supertolle Anleitung von Britta und Tobi.Und der liebe Hans, der uns beim Leinenentwirren half. Viele.

Dank euch allen. - Kirsten

Karl Heinz zum Kombikurs RK38.17:
Ich fühlte mich auch als "älterer" Flieger im Kreis der gemischten Gruppe sehr wohl.

Ich fühlte mich auch als "älterer" Flieger im Kreis der gemischten Gruppe sehr wohl.
- Karl Heinz

Anke Marie zum Kombikurs RK41.17:
Ein grandioses Erlebnis!

Ein grandioses Erlebnis! Alles in allem eine nicht nur meteorologisch sehr beeindruckende, bewegte, fröhliche sowie suuuper tolle Zeit Dankeschön an das Papillon-Team und ganz besonders an "Wuppi"

See you up in the sky.....

Anke Marie

Moritz zum Kombikurs AK41.17:
..mit Begeisterung auf diesen wunderbaren Flugsport vorbereitet..

Ich hatte das Gefühl professionell und mit Begeisterung auf diesen wunderbaren Flugsport vorbereitet und dafür ausgebildet zu werden. Weiter so!