Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife.

Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes hast du den Ausbildungsstand "Höhenflugausweis" erreicht, der im Flugbuch dokumentiert ist.

Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Klaus zum Kombikurs AK35.20:
Hervorragende Arbeit, top Ausrüstung

Ich hab am 22.08.2020 mit einem Freund den AK35.20 im Stubaital gemacht.

Der Kurs hat mir komplett sehr gut gefallen. Das Stubaital bildet aufgrund seiner Enge eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Die Flugschule, insbesondere die Fluglehrer, haben eine hevorragende Arbeit geleistet.

Die Ausrüstung war top.

Alles in allem ein sehr schöner und gelungener Kurs.

- Klaus

Andreas zum Kombikurs EK32.20:
...das maximal Mögliche aus dieser Woche herausgeholt...

Den Kurs war insgesamt hervorragend!

Unsere Gruppe war mit Jugendlichen und Erwachsenen gut gemischt und lebendig.

Manu und Micha haben sich als Fluglehrer prima ergänzt und für uns das maximal Mögliche aus dieser Woche herausgeholt.

Am letzten Abend gab es ein gemeinsames Grillen.

- Andreas

Sofia zum Kombikurs RK29.20:
War eine super Woche...

War eine super Woche in der ich sehr viele interessante Menschen kennenlernen durfte und trotz meinem Alter (16) wurde ich gut aufgenommen.

Ich werde diese Woche sicher nicht vergessen und den Kombikurs an jeden weiterempfehlen. Man wird zu nichts gezwungen und hat alle Zeit der Welt bis man sich bereit fühlt um zu fliegen.

Mit den Fluglehrern wird es auch sicher nie langweilig und die drei sind wirklich bewundernswert.

Danke Olli, Jannis und Tobi für die tolle Zeit.

Liebe Grüße, Sofia

Thomas zum Kombikurs RK33.20:
Vielen lieben Dank an das ganze Team...

Vielen lieben Dank an das ganze Team, vorallem aber an Thomas für seine gute Laune und mitreißende Art.

Ich kann nur jedem Empfehlen einen solchen Kombi-Kurs einmal mitzumachen.

Schönen Gruß aus Köln

- Thomas

Simon zum Kombikurs RK34.20:
...ein sensationelles Erlebnis!

Der Kombikurs war ein sensationelles Erlebnis!

Alle hatten super viel Spaß, die Fluglehrer und Fluglehrerin waren alle sehr freundlich und kompetent und haben die Woche perfekt gestaltet.

Alle haben die theoretische Prüfung bestanden und viele haben gleich den Höhenflugkurs gebucht.

Ich kann den Kombikurs jedem empfehlen, der sich fürs Gleitschirmfliegen interessiert.

- Simon

Oswin zum Kombikurs RK34.20:
...sicher und unkompliziert...

Es ist ein phantastisches Erlebnis, die Schönheit des Fliegens so unmittelbar, sicher und unkompliziert zu erfahren!

- Oswin

Lena-Marie zum Kombikurs RK33.20:
Ganz großes DANKE an euch!!

Ich kann eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich fantastisch diese Woche war, wie wohl ich mich gefühlt habe und wie wunderbar die Menschen sind, die ich kennenlernen durfte.

Ganz großes DANKE an euch!!

See you UP in the sky!

- Lena-Marie