Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife.

Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes hast du den Ausbildungsstand "Höhenflugausweis" erreicht, der im Flugbuch dokumentiert ist.

Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Isabelle zum Thermik-Technik-Training DT43.18:
Die Betreuung durch Marina war super
Isabelle über Lüsen

Das Thermik Technik Training in Lüsen ist super. Wir haben erste Thermikansätze geflogen und haben teilweise Flüge von bis zu 45 Mintuen geschafft.

Die Betreuung durch Marina war super. Sie ist sehr nett, freundlich und immer gut drauf. Wenn man was falsch macht gibt sie immer Tipps, wie es besser wäre. Die Briefings hat die immer interessant und lehrreich gestaltet.

Ich komme gerne wieder :-)

- Isabelle

Martin zum Kombikurs RK41.18:
Eine rundum angenehme und gelungene Veranstaltung bei herrlichstem Wetter.

Eine rundum angenehme und gelungene Veranstaltung bei herrlichstem Wetter.

Ich bin zusammen mit meiner Tochter mit dem fliegerischen Ergebnis sehr zufrieden und freue mich auf die zweite Woche in Lüsen, die ich auch wieder als Bildungsurlaub buchen werde.

- Martin

Martin zum Kombikurs RK43.18:
Ein überwältigendes Erlebnis von Anfang bis Ende

Ein überwältigendes Erlebnis von Anfang bis Ende.

Superkompetente Fluglehrer und Eindrücke aus der Vogelperspektive die man nie mehr missen möchte....

Ich bin total geflasht und komme wieder!

- Martin

Jörg zum Kombikurs EK42.18:
War ein unbeschreibliches Erlebnis...

War ein unbeschreibliches Erlebnis das erste Mal abzuheben.

- Jörg

Anna zum Kombikurs RK42.18:
Tolles Programm

Tolles Programm, Optimum von einer Woche Flugunterricht von Theorie & Praxis herausgeholt
- Anna

Benjamin zum Schnupperkurs RS42.18:

Ein sehr gute Erfahrung! Von vorne bis hinten ein runde Sache mit Luft! Freu' mich auf die nächsten Flüge.

- Benjamin

Jessica zum Kombikurs EK42.18:
Die Kombikurswoche in Elpe war einfach nur toll!

Jessi (37): Die Kombikurswoche in Elpe war einfach nur toll! Das Team war sehr kompetent und vor allem menschlich klasse.

So hat es dank Britta und Manuel schon in kurzer Zeit geklappt, mich "Schissermama von drei Kids" sicher in die Lüfte zu bringen  - und auch die Theorieprüfung war am Ende mit Hilfe der zielgerichteten Vorbereitung und Unterrichtung kein unüberwindbares Hindernis mehr.

Positiv zu erwähnen ist zudem auch die wirklich gute, individuelle Kaufberatung- jetzt mit eigener Ausrüstung freue mich schon total auf die nächsten Steps.

Da sowohl organisatorisch wie auch vor allem persönlich alles für mich stimmt natürlich weiterhin auch mit Team Papillon.

Der Weihnachtskurs auf der Wasserkuppe ist schon fest geplant.

- Jessica