Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife.

Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes hast du den Ausbildungsstand "Höhenflugausweis" erreicht, der im Flugbuch dokumentiert ist.

Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Denis zum Kombikurs RK27.14:
"Kann ich nur weiterempfehlen"

DenisEine hervorragende Flugschule mit netten, hübschen und fachlich top qualifizierten Lehreren und Personal.

Viel gelernt, viel Spaß gehabt, ein unvergessliches Erlebnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Denis

Rüdiger zum Kombikurs RK26.14:
Der Kombikurs 26.14 war einsame Klasse

Ihr habt Euch die Beine ausgerissen, um uns trotz mäßiger Wetterbedingungen möglichst viel praktisch zu unterrichten. Also Groundhandling an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit zu viel Wind. Dann nach Heimbach und schließlich Abtsroda, Südhang und Pferdskopf. Highlights sind alle Unterrichtseinheiten mit Hauke, Melanie und Wuppi.

Niemals habe ich mich im praktischen oder theoretischen Teil schlecht betreut gefühlt, alle Mitarbeiter sind hochmotiviert, jederzeit ansprechbar; ich hatte den Eindruck, es hat auch Euch Spaß gemacht.

Bin im Anschluss nach Lüsen und wäre gern noch länger geblieben...

Rüdiger

Stefan zum Gleitschirm-Kombikurs EK24.14:
...ihr erweitert Horizonte

Hallo Sauerland-Team, ihr erweitert Horizonte. Vielen Dank für die tolle Woche mit Euch. Es hat mir prima gefallen wie alles gelaufen ist. Weiter so.  Freue mich auf ein Wiedersehen.

Jochen zum Kombikurs RK23.14:
beeindruckend professionell

beeindruckend professionell, wirklich sehr engagiertes, freundliches Personal, passende Räumlichkeiten, gute Leihausrüstung, klare Kommunikation. Vielen, vielen Dank: Olli, Mira und Hauke! Es war wunderbar!

Saskia zum Kombikurs RK22.14:
...tolle Veranstaltung, mit super Lehrern, viel Spaß und unbeschreiblichen Flügen

Eine tolle Veranstaltung, mit super Lehrern, viel Spaß und unbeschreiblichen Flügen. Man wird super auf die theoretische Prüfung vorbereitet und hat trotzdem noch genug Zeit um seine Flüge zu absolvieren. (wenn das Wetter stimmt) =)

Peter zum Gleitschirm-Kombikurs RK22.14:
ein unbeschreiblich gutes Gefühl zu fliegen :-)

Ein sehr tolles Team, das sich auch noch nach Feierabend die Zeit nimmt auf Fragen einzugehen und die Begeisterung zum Gleitschirmfliegen weitergibt (...gemütliche Runde!)

Super Team, tolle Atmosphäre und ein unbeschreiblich gutes Gefühl zu fliegen :-)

Thomas zum Kombikurs RK20.14:
Freue mich schon auf den nächsten Kurs
Thomas
Thomas

JuergenVielen Dank an das Ausbilder-Team, welches mich in den 2 Wochen (trotzt des kaum fliegbaren Wetters) im Mai 2014 über den Kombi-Kurs auf der Wasserkuppe, bis zur erfolgreichen Prüfung der A-Lizenz in Lüsen geführt hat. Ihr wart großartig.

Großes DANKESCHÖN an Remy.

Freue mich schon auf den nächsten Kurs. In diesem Sinne: see you up in the sky! 
Der Feuerwehrmann aus Hamburg (-: