Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife. Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes wird der Höhenflugausweis als Schulungsbestätigung erteilt. Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Jens zum Gleitschirm-Kombikurs EK39.18:
Eine sehr schöne Woche

Eine sehr schöne Woche, immer wieder gerne.

- Jens

Kathleen zum Kombikurs EK39.18:
... dass ich das Glück hatte, mit Britta und Manuel zwei tolle Fluglehrer zu haben

Zum Kombikurs in Elpe kann ich nur sagen, dass ich das Glück hatte, mit Britta und Manuel zwei tolle Fluglehrer zu haben, die sowohl den theoretischen Teil der Ausbildung verständlich und interessant vermitteln konnten, als auch im praktischen Teil individuell auf mich als Schüler eingehen konnten.

Toll war es für mich, dass beide es schafften (in der Praxis) immer genau die richtigen Worte zu finden, zur richtigen Situation und zur richtigen Zeit, und dazu gehören mal beruhigende Worte, aufbauende Worte oder auch mal eine Ansage,sich nicht "hängen"zu lassen und auch über Funk mal ne kräftige Anweisung!

Vielen Dank dafür ihr habt das toll gemacht!
- Kathleen

Udo zum Paragleiter-Kombikurs AK38.18:
Mein Traum vom Fliegen ging in Erfüllung

Mein Traum vom Fliegen ging in Erfüllung. Vielen Dank an das Papillon Team.

- Udo

Dennis zum Kombikurs RK135.18 und DH36.18:
...werde auf jeden Fall einen B-Kurs besuchen...

Eine sehr gut eingespieltes Team und werde auf jeden Fall einen B-Kurs besuchen und bei Papillon auf der Wasserkuppe bleiben.

- Dennis

Bruno zum Kombikurs AK36.18 und zur Höhenflugschulung AH37.18:
...werde weitermachen und habe ein neues Hobby entdeckt
Bruno

Mit meinen 64 Jahren war ich der älteste Teilnehmer in den Kursen AK36.18 / AH37.18

Ich wurde von den Fluglehrern Ingo, Florian, Daniel toll betreut, habe sehr viel gelernt, aber vor allem viel Spass gehabt.

Ich werde weitermachen und habe ein neues Hobby entdeckt.
- Bruno

Mathias zum Kombikurs EK35.18:
TOP Veranstaltung
Mathias

TOP Veranstaltung, die schrittweise Heranführung bis zum Abheben und darüber hinaus ist einfach prima.

Betreuung und Leute einfach klasse!
- Mathias

Frank zum Kombikurs RK36.18:
Die Fluglehrer nehmen sich Zeit und gehen auf jede Frage ein.

Ich habe mit meinen 63 Jahren eine sehr gute Ausbildung in Theorie und ersten Praxisflügen bekommen. Die Fluglehrer nehmen sich Zeit und gehen auf jede Frage ein.

Die Flugschüler waren auch sehr aufmerksam zur älteren Generation. An Alle von der Flugschule und die Gruppenmitglieder RK36.18 ein großes Dankeschön. - Frank