Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife.

Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes hast du den Ausbildungsstand "Höhenflugausweis" erreicht, der im Flugbuch dokumentiert ist.

Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Mirco zum Kombikurs RK22.21:
Ein Super Erlebnis ... nicht nur irgendein Paragliding Kurs..

Ein Super Erlebnis.. Auch in Corona-Zeiten.

Sauber organisiert, Tests, Masken, Fahrten, Briefings.. und mit einer Super Truppe an Schülern und auch mit echt supercoolen Fluglehrern haben wir richtig was gerockt.

Mit ein wenig Eigen-Engagement ist das nicht nur irgendein Paragliding Kurs.. das ist Boot Camp, verdammt viel Spaß, lernen und mit coolen Leuten was machen.

Ich hätte problemlos noch ne Woche ranhängen können.

Danke an das Team vor Ort und meine Mit-Kursbegleiter

Mirco

Lea zum Kombikurs RK122.21:
...die geilsten Fluglehrer die man sich vorstellen kann.

Eine Woche mit viel Spaß und einer tollen Gruppendynamik!

Wuppi und Kai sind die geilsten Fluglehrer die man sich vorstellen kann.

- Lea

Jens zum Kombikurs EKW21.21:
Super Veranstaltung, sehr nette und kompetente Lehrer:innen.

Super Veranstaltung, sehr nette und kompetente Lehrer:innen.

Trotz des Anfangs schlechten Wetters durch gute Umplanung das Maximum heraus geholt.

- Jens

Myriam zum Kombikurs RK19.21:
Die Woche hat eindeutig Lust auf mehr gemacht.

Eine Woche Kombikurs in Corona-Zeiten.
Ich war beeindruckt von dieser Woche!

Ich habe nette Menschen kennengelernt (Fluglehrer und Flugschüler)

Trotz wechselhaftem Wetter haben Kai, Tobi und Klaus alles für uns rausgeholt und immer eine Lücke zum Fliegen gefunden.

Ich habe seit langem Mal wieder eine Schulung machen können und bin mega glücklich, dass es so gut geklappt hat und ich den größten Teil verstanden habe und umsetzen konnte.

Vielen Dank an das tolle Team. Ihr habt das super gemacht und super erklärt. Macht weiter so.

Ich bin froh über die Höhenflüge, die ich machen konnte. Der erste Flug über mehrere Minuten war atemberaubend, ein tolles Erlebnis! [...]

Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Woche hat eindeutig Lust auf mehr gemacht. Mal sehen wie ich es zeitlich hinbekomme um die A-Lizenz fertig zu machen.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder

- Myriam

Feedback zum Kombikurs AK18.21:
Professionell, locker, mit einem Schuss Humor

Johanna, Jenny und Dominik haben die Kurse sehr professionell abgehalten.

Trotztem locker und mit einem "Schuß" Humor :-)

Nadja zum Kombikurs RK18.21:
Ich war beeindruckt von dieser Woche!

Ich war beeindruckt von dieser Woche!

Trotz schlechtem Wetter haben Tobi, Wuppi und auch Marcel alles für uns rausgeholt.

Einfühlsam und ruhig erklärt und geholfen bei den ersten Flugversuchen (in meinem Fall den Grundflügen), haben immer gute Stimmung verbreitet und super erklärt.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Woche hat eindeutig Lust auf mehr gemacht.

Auf gehts - hoffentlich bald - nach Lüsen, um die A Lizenz fertig zu machen und mehr zu fliegen!

- Nadja

Johannes zum Kombikurs AK18.21:
...super sympathisches Fluglehrer-Team!

Vielen Dank!

Ich habe es wirklich sehr genossen und würde jederzeit wieder die selbe Flugschule wählen - super sympathisches Fluglehrer-Team!

- Johannes