Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife.

Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes hast du den Ausbildungsstand "Höhenflugausweis" erreicht, der im Flugbuch dokumentiert ist.

Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Theresa zum Kombikurs RK35.20:
...rundherum perfekt.

Der Kombikurs mit Klaus und Alev war rundherum perfekt.

Auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war, haben wir es doch geschafft immer zu den richtigen Zeiten am Hang zu stehen.

Die täglichen Theorieinhalte wurden super übermittelt, sodass es jeder verstehen konnte und selbst wenn es mal Schwierigkeiten gab, wurde sehr gut darauf eingegangen.

Die Freude am Fliegen ist auf jeden Fall erweckt, verstärkt und unterstützt worden und ich kann jedem nur empfehlen einen Kombikurs zu besuchen.

See you up in the sky!

- Theresa

Tim zum Kombikurs EKW37.20:
Ein aufregender Weg vom Boden in die Luft...
Tim in der Luft

Ein aufregender Weg vom Boden in die Luft, der mit einem Gefühl der Freiheit endet, sobald man selber fliegt!

Eine absolut empfehlenswerte Erfahrung - unabhängig davon ob man weitermacht oder nicht.

- Tim

Thomas zum Kombikurs RK37.20:
...sehr viel Spaß gemacht...

Der Kombikurs an dem ich teilnehmen durfte hat mir und ich bin davon überzeugt allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

- Thomas

Feedback zum Kombikurs AK38.20:
...kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erleben.

Tolle Erfahrung, den Eindruck wenn man das erste mal vom Elfer abhebt, kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erleben.

 

Hinrich zum Kombikurs RK37.20:
...diese Woche, die bleibt mir in Kopf, Bauch und Beinen.

Habe schon Marathon und Transalps hinter mich gebracht...... aber diese Woche, die bleibt mir in Kopf, Bauch und Beinen.

Grund sind sicher die zwei mega genialen Fluglehrer - Marcel & Tobi, aber viel viel Glück hatten wir auch mit einer spitze zusammenarbeitenden Gesamtgruppe.

Nach kurzer Zeit entwickelte sich diese so positiv, dass sogar die Abende keiner gelangweilt auf dem Zimmer sitzen musste.

- Hinrich

Karl zum Kombikurs RK37.20:
Was könnte es schöneres geben?

Perfekte Betreuung durch die Flugassistenten in toller Truppe bei idealen Wetterbedingungen.

Was könnte es schöneres geben?

- Karl

Frank zum Kombikurs RK34.20:
Ein fantastisches Gefühl...

Kaum zu glauben, aber innerhalb eines Tages wird man vom Mensch zum Vogel.

Ein fantastisches Gefühl, wenn das erste Mal die Beine den Kontakt zum Boden verlieren.

- Frank