Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife.

Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes hast du den Ausbildungsstand "Höhenflugausweis" erreicht, der im Flugbuch dokumentiert ist.

Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • ein Körpergewicht zwischen 45 und 115 kg
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Ralf zum Kombikurs RK30.20:
...so viel gelernt und erlebt, wie schon lange nicht mehr!

Alles top organisiert, in dieser einen Woche auf der Wasserkuppe habe ich so viel gelernt und erlebt, wie schon lange nicht mehr!

Ich kann's nur jedem empfehlen, der Interesse am Fliegen hat.

- Ralf

Jo zum Kombikurs RK29.20:
..beachtlich, was man in einer Woche lernen kann..
Jo

Es ist beachtlich, was man in einer Woche lernen kann.

Die hoch motivierten und professionellen Fluglehrer/innen nutzten jede Stunde, um uns noch mehr Flugpraxis zu vermitteln und führten uns streng und gewissenhaft durch die ersten 20 Höhenflüge.

Es war eine wohltat für Körper, Geist und Seele, die ich jedem, der fit oder etwas leidensfähig wärmstens empfehlen kann.

- Jo

Andreas zum Kombikurs RK30.20:
...ihr habt dieses Feuer in mir entfacht...

Vielen Dank an Alev, Kai, Klaus und Tobias für die intensive und erfolgreiche Woche.

Ihr habt mich mit Leidenschaft, Geduld und den passenden Worten durch die Tiefen zu den Höhen der Ausbildung geführt.

Ihr brennt fürs Gleitschirmfliegen und habt dieses Feuer in mir und gewiss auch in den anderen Kursteilnehmern entfacht.

- Andreas

Maren zum Kombikurs RK28.20:
Es hat Spaß gemacht...

Eigentlich war ich nur mit, um mal etwas Neues mit meiner Familie auszuprobieren.

Es hat mich auf allen Ebenen gefordert, aber wir hatten tolle Trainer, die mich immer wieder motiviert haben und bei denen ich mich jederzeit sicher gefühlt habe.

Fazit: Es hat Spaß gemacht und ich habe meinen ersten Höhenflug erfolgreich absolviert .

- Maren

Torsten zum Kombikurs RK29.20:
..jede Minute Wert...

Super geile Woche, zwar mit großen Anstrengungen verbunden, die es aber jede Minute Wert waren.

Besten Dank und wir sehen uns auf jeden Fall nochmal in der Luft.

- Torsten

Kristina zum Kombikurs EK29.20:
...sehr kompetent und authentisch.

Vielen Dank, liebes Papillon-Team, für eine tolle Flugwoche in Elpe.

Ihr habt uns alle sicher in die Luft und zurück auf den Boden gebracht.

Das Team empfand ich als sehr kompetent und authentisch.

Es hat Spaß gemacht mit euch abzuheben. Ich komme ganz sicher wieder!

- Kristina

Klaus zum Kombikurs RK28.20:
...ein toller Einstieg in das Paragliding

Der Höhenflugkurs auf der Wasserkuppe ist ein toller Einstieg in das Paragliding.

Mit dem Wetter kann man Glück oder Pech haben, aber das Engagement der Fluglehrer ist spitze.

- Klaus