Gleitschirm-Kombikurs

Der einwöchige Papillon Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung wenn du besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchtest.

A-Lizenz Gleitschirm
Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit
Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Im Paragliding-Kombikurs lernst du zunächst die Grundlagen "Starten - Steuern - Landen". Stufenweise steigerst du deine Flughöhe bis hin zur Höhenflugreife. Anschließend stehen 15 Höhenflüge und begleitend der Theorie-Unterricht auf dem Programm.

Nach der abschließenden Multiple-Choice-Püfung des Deutschen Hängegleiterverbandes wird der Höhenflugausweis als Schulungsbestätigung erteilt. Die Theorie-Unterlagen gibts zur Vorbereitung mit der Anmeldebestätigung zum Download.

Der Kombikurs: Die Vorteile

  • kurze Ausbildungszeit, da du nur eine Woche Urlaub benötigst
  • hohe Wetterstabilität, da es selten zu einwöchigem Dauerniederschlag kommt
  • Kursabschluss mit DHV-Theorieprüfung (bereits zur A-Lizenz) direkt in der Flugschule
  • Erteilung des Höhenflugausweises als Schulungsbestätigung am Ende der Woche
  • Luftrechtlich erfüllst du mit dem abgeschlossenen Kombikurs die Voraussetzung für die Höhenflugschulung mit Abschluss A-Lizenz.

Voraussetzungen / Mitzubringen

  • körperliche und mentale Fitness
  • Lust auf´s Fliegen
  • Sonnencreme
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Österreich: 15 Jahre), nach oben gibt´s keine Altersgrenze.
  • knöchelstützende Schuhe, wir empfehlen den Airstyle Para-Trekking, gibts zum Dauerniedrigpreis in den Papillon Flieger-Shops
  • lange Bekleidung (ältere Jeans, Pullover, T-Shirt, Windjacke)
  • eine (Plastik-)Trinkflasche
  • gute Stimmung, Flugwetter

Die komplette Ausrüstung (EN-A- Gleitschirm, Gurtzeug, Helm, Funk) bekommst du bis zum Abschluss der Kombikursausbildung von uns ohne zusätzliche Kosten gestellt!

Feedback zu Gleitschirm-Kombikursen

Karl Heinz zum Kombikurs RK38.17:
Ich fühlte mich auch als "älterer" Flieger im Kreis der gemischten Gruppe sehr wohl.

Ich fühlte mich auch als "älterer" Flieger im Kreis der gemischten Gruppe sehr wohl.
- Karl Heinz

Moritz zum Kombikurs AK41.17:
..mit Begeisterung auf diesen wunderbaren Flugsport vorbereitet..

Ich hatte das Gefühl professionell und mit Begeisterung auf diesen wunderbaren Flugsport vorbereitet und dafür ausgebildet zu werden. Weiter so!

Martin zum Kombikurs RK41.17:
Eine sehr gute Schule ein hervorragendes Team.

Eine sehr gute Schule ein hervorragendes Team.
Weiter so.

Göran zum Kombikurs RK29.17:
Und keine Angst vor der Höhe: für Supermen and -women fühlt sich das ganz natürlich an!

Das war eine ereignisreiche Woche: Bereits am ersten Tag sind wir die ersten Meter geflogen - ohne Netz und doppelten Boden. Einfach unglaublich! Das Engagement von Kai, Sinje und Co. von morgens um 6 h bis abends um 21.30 h: große Klasse!

Der Kurs ist in jedem Fall sein Geld wert. Verbessern kann man im Detail immer etwas, aber die positiven Eindrücke überwiegen deutlich, so daß ich jedem nur empfehlen kann, sich seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen.

Und keine Angst vor der Höhe: für Supermen and -women fühlt sich das ganz natürlich an!
- Göran

Leonie zum Kombikurs RK40.17:
...es hat super viel Spaß gemacht!

Wir sind schon am zweiten Tag abgehoben, die folgenden Tage hat das Wetter dann leider nicht mehr mitgespielt.

Unser Lehrer hat auf jeden Fall alles rausgeholt was wettertechnisch möglich war, es hat super viel Spaß gemacht!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal, Leonie

Oliver zum Kombikurs RK40.17:
Freue mich schon auf den nächsten Flug!

Hervorragendes Lehrpersonal, das nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt hat. Ich habe viel gelernt und viel Spaß gehabt.

Freue mich schon auf den nächsten Flug!
- Oliver

Carsten zum Kombikurs RK39.17:
Ein absolut genialer Kurs der Lust auf viel mehr macht.

Ein absolut genialer Kurs der Lust auf viel mehr macht. Das gesamte Konzept wie auch das Papillionteam hat überzeugt.

Jederzeit wieder und weiter so.

Papillon ...auf geht's
- Carsten