Gleitschirm-Grundkurs

An vier Tagen erlernst du die Grundlagen des Gleitschirmfliegens bis hin zum ersten selbständigen Höhenflug mit Funkbetreuung!

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Grundkurs
(vier Tage)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Unsere Empfehlung

Den Grundkurs empfehlen wir allen, die einen Einstieg ins Paragliding wünschen, aber keine ganze Woche Urlaub am Stück haben. Da der Grundkurs bereits bis zum ersten Höhenflug heranführt, bekommst du hier schon eine Vorstellung, worauf du dich in der weiteren Ausbildung zur A-Lizenz freuen darfst!

Tipp: Kombiniere den Grund- und den Aufbaukurs und profitiere von der kompakten Ausbildung mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kombikurs ist außerdem auch günstiger als die Grund- und Aufbaukurse einzeln.

Wie gehts nach dem Grundkurs weiter?

Mit Abschluss des Grundkurses hast du dich für die Teilnahme an einem Gleitschirm-Aufbaukurs qualifiziert. Diese Kurse bieten wir immer im Anschluss an die Grundkurse an.

Feedback zu Gleitschirm-Grundkursen

Alexandra zum Grundkurs RG25.16:
Auch schon das Ground Handling und die kleine Hüpfer am Hang machen richtig Spaß...

Ich habe mich aus Zeitmangel und Unsicherheit, ob mir das Gleitschirmfliegen wirklich gefällt, für einen Grundkurs entschieden. Trotz mäßigem Wetter war der Kurs einfach genial!

Auch schon das Ground Handling und die kleine Hüpfer am Hang machen richtig Spaß... Und die "Ferien Lager" Stimmung ist super...

Nur der Höhenflug fehlt mir noch, und das wird so schnell wie möglich nachgeholt! Beste Grüße an alle in der Flugschule!
- Alexandra

Nora und Oluf zum Grundkurs RG14.16:
Nora und ich fanden es super ...

Hi Papillon. Letzte Woche waren wir bei eurem Grundkurs und dafür wollten wir uns kurz bedanken. Nora und ich fanden es super und fanden Wuppi "tipptop" klasse. Wir freuen uns auf Das Wiedersehen mit Wuppi und das Team in August.
Bis Bald. Nora und Oluf

Victoria zum Grundkurs RG12.16:
...vier sehr schöne Tage bei Papillon und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!

Der Grundkurs hat sehr viel Spaß gemacht! Die Fluglehrer haben uns super betreut, sowohl beim Theorieunterricht als auch der Flugpraxis. Vorallem die Flexibilität bei der Organisation wegen des teilweise schlechten Flugwetters war grandios. Es waren vier sehr schöne Tage bei Papillon und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! - Victoria

Frank zum Gleitschirm-Grundkurs EK31.15:
Am Ende dann der Höhenflug zur Krönung -> gigantisch.

FrankEine tolle Woche, die Lehrer lassen selbst das schlechte Wetter vergessen.

Am Ende dann der Höhenflug zur Krönung -> gigantisch.

Vielen Dank an Frank, Veljo und Tobi.

- Frank

Kathrin zum Gleitschirm-Grundkurs RG24.15:
...der tolle Sport und das unglaubliche tolle Team vor Ort hat die Tage unvergesslich gemacht...

Ich hab den Grundkurs mit Papillon begonnen und werde definitiv weiter machen. Die Tage in der Rhön waren unbeschreiblich. Der tolle Sport und das unglaubliche tolle Team vor Ort hat die Tage unvergesslich gemacht und ich kann nur sagen: Ich komme wieder! Danke! - Kathrin

Heiko zum Grundkurs RG23.15:
...gleich vom Grund- auf den Kombikurs verlängert

HeikoSchönes Gefühl beim ersten Abheben. Hab dann gleich vom Grund- auf den Kombikurs verlängert.

Besten Dank auch an das tolle Papillon-Team sowie an das Restaurant für die späten Bewirtungen.
- Heiko

Michael zum Grundkurs PG24.15:
...rundum gelungener Kurs, der meine Erwartungen übertroffen hat.

Ein trotz widriger Wetterbedingungen rundum gelungener Kurs, der meine Erwartungen übertroffen hat.
- Michael