Gleitschirm-Grundkurs

An vier Tagen erlernst du die Grundlagen des Gleitschirmfliegens bis hin zum ersten selbständigen Höhenflug mit Funkbetreuung!

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Grundkurs
(vier Tage)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Unsere Empfehlung

Den Grundkurs empfehlen wir allen, die einen Einstieg ins Paragliding wünschen, aber keine ganze Woche Urlaub am Stück haben. Da der Grundkurs bereits bis zum ersten Höhenflug heranführt, bekommst du hier schon eine Vorstellung, worauf du dich in der weiteren Ausbildung zur A-Lizenz freuen darfst!

Tipp: Kombiniere den Grund- und den Aufbaukurs und profitiere von der kompakten Ausbildung mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kombikurs ist außerdem auch günstiger als die Grund- und Aufbaukurse einzeln.

Wie gehts nach dem Grundkurs weiter?

Mit Abschluss des Grundkurses hast du dich für die Teilnahme an einem Gleitschirm-Aufbaukurs qualifiziert. Diese Kurse bieten wir immer im Anschluss an die Grundkurse an.

Feedback zu Gleitschirm-Grundkursen

Dietmar zum Grundkurs RG29.19:
Als Einstieg in die Gleitschirmfliegerei sehr empfehlenswert

Trotz Gruppengröße von 16 Schülern wurde individuell auf die Schüler eingegangen und es kam bei den Grundflügen kaum zu Wartezeiten. Die Theorie wurde hervorragend und anschaulich vermittelt.

Insgesamt fühlte man sich sehr gut aufgehoben und betreut. Als Einstieg in die Gleitschirmfliegerei sehr empfehlenswert.

- Dietmar

Volker zum Grundkurs RG24.19:
Großes und spannendes Erlebnis. Sehr zu empfehlen.

Großes und spannendes Erlebnis. Sehr zu empfehlen. Unterkunft und Betreuung super.

- Volker

Frank zum Grundkurs RG22.19:
Meine ersten Höhenflüge im Sonnenuntergang von der Waku werden mir immer im Gedächtnis bleiben

Ein tolle Woche, sehr gute theoretische Ausbildung und mit trotz nicht immer tollen Wetters allen angepeilten Flügen.  Die Lehrer sind sehr kompetent und immer ansprechbar, da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben und auch individuell betreut.

Meine ersten Höhenflüge im Sonnenuntergang von der Waku werden mir immer im Gedächtnis bleiben. Danke!

- Frank

Anna zum Grundkurs EG39.18:
Würde die Schule in Elpe jederzeit weiter empfehlen :)

Man fühlte sich vom Anfang bis zum Ende gut und sicher aufgehoben. Wir hatten viel Spass und haben viel gelernt. Würde die Schule in Elpe jederzeit weiter empfehlen : )

- Anna

Mark zum Grundkurs RG35.18:
...die Flüge selbst werden uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben

Ich war mit meinen Söhnen zusammen zum Grundkurs hier. Die Fluglehrer haben uns allen in kurzer Zeit (4 Tage) in die Lage versetzt, unsere ersten längeren Flüge über 100 Meter Höhenunterschied zu machen.

Die Art und Weise, wie sie das gemacht haben, und die Flüge selbst werden uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Und eines ist jetzt schon klar: wir kommen wieder, im nächsten Jahr, um unsere A-Lizenz zu erwerben!

- Mark

Tobias zum Grundkurs EG32.18:
Ich kann Papillon uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auch wenn der Wind nicht immer gepasst hat und ich nicht ganz auf meine 15 Grundflüge gekommen bin hat es mir richtig gut gefallen! Tobi Koch und Klaus Tillmann haben den Kurs prima geleitet und auch die Theorie verständlich gestaltet!

Ich kann Papillon uneingeschränkt weiterempfehlen.

- Tobias

Rüdiger zum Grundkurs EG29.18:
Ihr habt uns in die Luft gebracht und spüren lassen was Freiheit bedeutet

Danke an das tolle Team, Britta, Manuel und Manfred.

Britta, für deine guten und sicheren Anweisungen währed Flug und Landung.
Manuel, für deine präzise und direkte Art, in Sicherheit relevanten Dingen und beim Starten.
Manfred, für dein ruhige und entspannte Art, bei Überprüfung und Hifestellung, beim anfänglichem Leinenwirrwar.

Ihr habt uns in die Luft gebracht und spüren lassen was Freiheit bedeutet.

- Rüdiger