Gleitschirm-Grundkurs

An vier Tagen erlernst du die Grundlagen des Gleitschirmfliegens bis hin zum ersten selbständigen Höhenflug mit Funkbetreuung!

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Grundkurs
(vier Tage)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Unsere Empfehlung

Den Grundkurs empfehlen wir allen, die einen Einstieg ins Paragliding wünschen, aber keine ganze Woche Urlaub am Stück haben. Da der Grundkurs bereits bis zum ersten Höhenflug heranführt, bekommst du hier schon eine Vorstellung, worauf du dich in der weiteren Ausbildung zur A-Lizenz freuen darfst!

Tipp: Kombiniere den Grund- und den Aufbaukurs und profitiere von der kompakten Ausbildung mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kombikurs ist außerdem auch günstiger als die Grund- und Aufbaukurse einzeln.

Wie gehts nach dem Grundkurs weiter?

Mit Abschluss des Grundkurses hast du dich für die Teilnahme an einem Gleitschirm-Aufbaukurs qualifiziert. Diese Kurse bieten wir immer im Anschluss an die Grundkurse an.

Feedback zu Gleitschirm-Grundkursen

Karl "Carlo" zum Grundkurs EG43.20:
...lockere und familiärer Atmosphäre...

Seit längerem schlummerte in mir die Neigung, "in die Luft zu gehen".

Recht zufällig habe ich mich dann für die Teilnahme an einem Grundkurs Paragliding entschieden (für einen Kombikurs fehlte mir leider die Zeit, dies, sowie der Abschluß der A-Lizenz wird aber nachgeholt!!!).

Vor Kursbeginn hatte ich nicht angenommen, dass dieser "Freizeitsport" doch so komplex ist.
Die sehr anschaulichen praktischen und auch theoretischen Schulungen und Unterweisungen haben mir dieses Gebiet noch attraktiver gemacht, als ich erwartet hatte.

Hier möchte ich meinen Dank an die AusbilderInnen aussprechen, die es in lockere und familiärer Atmosphäre geschafft haben, meine Spannung und Aufmerksamkeit für das Thema zu jeder Zeit aufrecht erhalten zu haben.

Nach diesem Grundkurs ist klar, dass ich hier weiter einsteigen und

- Karl "Carlo"

Jakob zum Grundkurs RG32.20:
...eine herrliche Zeit bei Papillon...

Ich hatte eine herrliche Zeit bei Papillon, mit ausgezeichnet qualifizierten Fluglehrern und einem fantastischen Team aus interessierten Schülern.

Jederzeit wieder und in jedem Fall empfehlenswert.

- Jakob

Claas zum Grundkurs EG27.20:
Sehr gute Betreuung...

Sehr gute Betreuung und kompetente Ansprechpartner.

Stets ein offenes Ohr.

- Claas

Sonja zum Grundkurs RG48.19:
Zuverlässige Begleitung
Sonja auf der Wasserkuppe

Mein Gefühl fürs Fliegen wurde durch die zuverlässige Begleitung von Olli, Alev, Christian, Anna-Lena und Janis bestätigt und durch ein klasse Flugschüler-Team unterstrichen.

Danke an alle.

- Sonja

Martin zum Grundkurs RG39.19:
Unbeschreiblich erhaben und leicht
Martin beim Grundkurs

Ein tolles Erlebnis, wenn man sich mal in die Luft begeben hat.

Unbeschreiblich erhaben und leicht. Jedoch viel zu kurz, daher hoffe ich, dass ich bald weiter üben kann.

Tolle Menschen, toller Sport.

- Martin

Nicole zum Grundkurs RG37.19:
...jede Menge unglaubliche Eindrücke

Für 4 Tage bot der Grundkurs jede Menge unglaubliche Eindrücke. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Ein großes Dankeschön an Thomas, er hat als Fluglehrer(Assistent) einen super Job geleistet. Bei jedem Start hat er eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt, die mir dabei geholfen hat, entspannt zu bleiben und alle Anweisungen bestmöglich umzusetzen.

Danke Thomas!

- Nicole

Hans zum Grundkurs AG36.19:
sehr zufrieden mit der Ausbildung und dem Ablauf

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und dem Ablauf. Die Wettergarantie finde
ich besonders gut, damit läßt sich ungünstiges Wetter zur Kurszeit gut kompensieren.

Gruß Hans