So wirst du Gleitschirmpilot mit Papillon

Papillon steht für sicheres Gleitschirmfliegen. Rund 40 Prozent der neuen Gleitschirmlizenzen werden jährlich an Papillon-Piloten ausgestellt. Damit gilt Papillon seit 2000 als beliebteste Flugschule Deutschlands.

Praktisch jeder, der mindestens 14 Jahre alt, gesund und durchschnittlich fit ist, kann Gleitschirmfliegen lernen oder ausprobieren.

A-Lizenz Gleitschirm / Paragleiterschein
Kombikurs mit Abschluss
Höhenflugausweis
Grundkurs Aufbaukurs
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung
mit Abschluss A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Einsteigerkurse bieten wir auf der Wasserkuppe (Rhön), in Winterberg/Elpe (Hochsauerland) und im Stubaital (Österreich) an. Die Höhenflugausbildung läuft in Lüsen (Südtirol) auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite und im Alpen-Paragliding-Center Stubai.

Für Gleitschirmpiloten bieten wir viele Fortbildungen und professionell betreute Gleitschirmreisen in die besten Fluggebiete Europas und weltweit an.

Gleitschirm-Kombikurs

Papillon Paragliding Kombikurs

Der einwöchige Gleitschirm-Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis ist unsere Empfehlung für alle, die besonders sicher, schnell und günstig Gleitschirmpilot werden möchten.

Infos & Termine...

Gleitschirm-Grundkurs

Gleitschirm-Grundkursa

An vier Tagen erlernst du im Gleitschirm-Grundkurs die Grundlagen des Gleitschirmfliegens bis hin zum ersten selbständigen Höhenflug!

Infos & Termine...

Gleitschirm-Aufbaukurs

Gleitschirm-Aufbaukurs

Höhenflüge zum Höhenflugausweis und die Theorie-Ausbildung zur A-Lizenz bieten wir im Anschluss an die Grundkurse im Gleitschirm-Aufbaukurs an.

Infos & Termine...

Höhenflugschulung zur A-Lizenz

Hoehenflugschulung zur A-Lizenz

Die Höhenflugschulung ist der zweite Teil der Ausbildung. Alpin-Höhenflüge und das tausendfach bewährte Papillon-Trainingsprogramm bereiten dich optimal auf die Praxisprüfung am Ende der Woche vor.

Infos & Termine...

Gleitschirmfliegen ausprobieren

Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du die Flugausbildung mit Papillon auch erstmal ein Wochenende lang kennenlernen und dabei schon zum ersten Mal sogar schon selbst abheben!

Gleitschirm-Schnupperkurs

Gleitschirm-Schnupperkurs

Wer sich noch unsicher ist, was das Fliegen angeht, kann es einfach mal ausprobieren! Kursziel dieses Schnupper-Wochenendes sind erste kleine Alleinflüge mit dem Gleitschirm am Übungshang.

Infos & Termine...