Der Aufbaukurs/Refresher

Höhenflüge zum Höhenflugausweis mit der Theorie-Ausbildung zur A-Lizenz bieten wir wöchentlich im Anschluss an die Grundkurse an.

In diesem Kurs sind der Theorie-Unterricht zur A-Lizenz und 15 Höhenflüge enthalten. Deine Schulungsausrüstung bekommst du auch in diesem Ausbildungsabschnitt ohne zusätzliche Kosten von uns gestellt.

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Aufbaukurs
(Di-Sa)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Fortgeschrittene Piloten haben im Verlauf der Woche bereits die Möglichkeit, einige Geräte zu probieren und sich individuell auf einem neuen oder gebrauchten Schirm einzufliegen.

Unsere Empfehlung

Der Aufbaukurs ist der nächste Ausbildungsabschnitt nach dem Grundkurs. Außerdem eignet sich dieser Kurs als Refresher für Piloten, die z.B. nach einer längeren Flugpause einen sicheren und erfolgreichen Wiedereinstieg in die Fliegerei wünschen. In diesem Fall empfehlen wir eine Teilnahme bereits ab Dienstag, somit sind noch einige Wiederholungsflüge am Übungshang möglich.

Tipp: Einsteiger buchen statt Grund- und Aufbaukurs einzeln besser den einwöchigen Gleitschirm-Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kurs beinhaltet beide Abschnitte.

Feedback zu Gleitschirm-Aufbaukursen

Philipp zum Aufbaukurs RA24.16:
Der Sunsetflug am Pferdskopf war ein absolut atemberaubendes Erlebnis...
Sunsetflug Pferdskopf

Der Sunsetflug am Pferdskopf war ein absolut atemberaubendes Erlebnis, werde ich nie vergessen :3
- Philipp

Gordon zum Aufbaukurs RA23.16:
Sympathische und kompetente Betreuung...
Gordon

Sympathische und kompetente Betreuung, tolle Geselligkeit und gutes Essen.

Ein guter Break vom Arbeitsalltag!

- Gordon

Tim zum Aufbaukurs EA21.16:
sehr schöne Tage in Elpe mit super Betreuung und Anleitung

Es waren sehr schöne Tage in Elpe mit super Betreuung und Anleitung durch Aksel und Veljo.

Die beiden sind einfach nett und kompetent und mit dem Herz bei der Sache, es hat mit viel Spaß gemacht und mich jederzeit wohl und sicher gefühlt, ich werde sicher wiederkommen, wenn ich die Lizenz habe!!!! - Tim

Walla zum Aufbaukurs EA18.16:
Das "Team Elpe" hat mein volles Vertrauen...
Walla

Ich arbeite auch in der Outdoorbranche und weiss was dahinter steckt. Das "Team Elpe" hat mein volles Vertrauen und ich bedauere, meine Ausbildung nicht mit Ihnen weiterführen zu können.

Nochmals herzlichen Dank! - Walla

Vera zum Aufbaukurs RA12.16:
habe mich sehr wohl gefühlt.

Ein super freundliches und kompetentes Team. Tolle Ausrüstung und angenehme Schulungsräume. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. - Vera

Chris zum Aufbaukurs EA12.16:
Erwachsenenausbildung, wie ich sie mir vorstelle

Frank und Veljo sind aus meiner Sicht ein sich optimal ergänzendes Team. Die Ruhe und Sicherheit, die Frank am Hang ausstrahlt, kombiniert mit klaren Ansagen während des Fluges, was wann zu machen und zu tun ist, ist für einen Erwachsenenkurs absolut empfehlenswert. Das Ganze gepaart mit dem Gefühl, der Erfahrung und Lockerheit von über 40 Jahren Flugsport von Veljo beim Landeanflug ergibt einen tollen Ausbilder-Cocktail.

Auch die Vermittlung der theoretischen Grundlagen von Frank ist Erwachsenenausbildung, wie ich sie mir vorstelle. Ruhig, klar verständlich, konzentriert auf das Wesentliche mit zielführenden Praxisbeispielen ohne langatmige, abschweifende "Stories" von sich selber.

Ich bin begeistert! Chris

Martin zum Gleitschirm-Kombikurs EK41.15:
Es hat tierisch Spaß gemacht

Es hat tierisch Spaß gemacht, prima Gruppe, engagiertes Papillon-Team. Vor allem wie versucht wurde, uns alle trotz schwieriger Witterungsbedingungen so oft wie möglich in die Luft zu bringen. - Martin