Der Aufbaukurs/Refresher

Höhenflüge zum Höhenflugausweis mit der Theorie-Ausbildung zur A-Lizenz bieten wir wöchentlich im Anschluss an die Grundkurse an.

In diesem Kurs sind der Theorie-Unterricht zur A-Lizenz und 15 Höhenflüge enthalten. Deine Schulungsausrüstung bekommst du auch in diesem Ausbildungsabschnitt ohne zusätzliche Kosten von uns gestellt.

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Aufbaukurs
(Di-Sa)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Fortgeschrittene Piloten haben im Verlauf der Woche bereits die Möglichkeit, einige Geräte zu probieren und sich individuell auf einem neuen oder gebrauchten Schirm einzufliegen.

Unsere Empfehlung

Der Aufbaukurs ist der nächste Ausbildungsabschnitt nach dem Grundkurs. Außerdem eignet sich dieser Kurs als Refresher für Piloten, die z.B. nach einer längeren Flugpause einen sicheren und erfolgreichen Wiedereinstieg in die Fliegerei wünschen. In diesem Fall empfehlen wir eine Teilnahme bereits ab Dienstag, somit sind noch einige Wiederholungsflüge am Übungshang möglich.

Tipp: Einsteiger buchen statt Grund- und Aufbaukurs einzeln besser den einwöchigen Gleitschirm-Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kurs beinhaltet beide Abschnitte.

Feedback zu Gleitschirm-Aufbaukursen

Christian zum Aufbaukurs RA36.17:
Wir sehen uns mit Sicherheit wieder!!

Ich fand die Ausbildung gegenüber anderen Flugschulen um Meilen besser. Die Theorie war echt super rüber gebracht. Bei der Praxis fühlte ich mich immer sicher in den Händen der Trainer!

Danke Christian und Ana-Lena!! Wir sehen uns mit Sicherheit wieder!!
- Christian

Rückmeldung zum Aufbaukurs RA28.17:
...habe jetzt alle Höhenflüge und freue mich schon auf Lüsen...

Prima Höhenflugschulung bei Anna-Lena und Pablo und auch bei Marina und Klaus und Olli am Wochenende davor. Ich habe jetzt alle Höhenflüge und freue mich schon auf Lüsen, wo Klaus auch wieder dabei ist.

Und mal sehen, wen ich da noch so alles treffe.......

Uwe zum Aufbaukurs RA24.17:

Kompetentes und freundliches Personal, prima Material. Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und betreut. Kann ich nur weiter empfehlen.

- Uwe

Frank zum Aufbaukurs RA16.17:
Vielen lieben Dank für dieses Abenteuer auf der Wasserkuppe

Vielen lieben Dank für dieses Abenteuer auf der Wasserkuppe. Trotz Schnee und Kälte wurde alles versucht uns in die Luft zu bringen. Der Lernstoff wurden von den Fluglehrern sehr gut und individuell vermittelt, sodass viele am letzten Tag die Theorie-Prüfung wie auch die ersten Höhenflüge in der Tasche hatten.

(Bild: Pferdskopf vor dem ersten Höhenflug. Nach Tagen von Nebel war die Aussicht, als würde ein Blinder anfangen zu sehen! Der Pilot auf dem Bild ist mir unbekannt.)
- Frank

Sandra zum Rhön-Aufbaukurs RA16.17:
Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zeit!

Es war trotz Wintereinbruch eine super tolle Woche. Unsere Fluglehrer haben alles getan, was möglich war, um uns alle in die Luft zu bekommen und uns eine unvergessliche Woche zu bescheren.

Jede noch so kleine "fliegbare" Möglichkeit wurde perfekt genutzt. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zeit!
- Sandra

Sina zum Aufbaukurs RA52.16:
freue mich schon auf den nächsten Kurs
RA52.16

Spitze! - Das Team ist super professionell - einfühlsam, motivierend und verbreitet gute Stimmung. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs - dann in Lüsen! - Sina

Meikel zum Aufbaukurs EA42.16:
Fliegen, und die Begeisterung für ein gemeinsames Hobby standen bei uns allen im Vordergrund

Es war eine aktive Woche mit erlebter Kameradschaft und Teamgeist bei Teilnehmern und Ausbildern.

Fliegen, und die Begeisterung für ein gemeinsames Hobby standen bei uns allen im Vordergrund so das selbst ein paar Regenstunden optimal für die Theorie genutzt wurden.

Vielen Dank an all die dabei waren; see you up in the Sky

Meikel