Der Aufbaukurs/Refresher

Höhenflüge zum Höhenflugausweis mit der Theorie-Ausbildung zur A-Lizenz bieten wir wöchentlich im Anschluss an die Grundkurse an.

In diesem Kurs sind der Theorie-Unterricht zur A-Lizenz und 15 Höhenflüge enthalten. Deine Schulungsausrüstung bekommst du auch in diesem Ausbildungsabschnitt ohne zusätzliche Kosten von uns gestellt.

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Aufbaukurs
(Di-Sa)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Fortgeschrittene Piloten haben im Verlauf der Woche bereits die Möglichkeit, einige Geräte zu probieren und sich individuell auf einem neuen oder gebrauchten Schirm einzufliegen.

Unsere Empfehlung

Der Aufbaukurs ist der nächste Ausbildungsabschnitt nach dem Grundkurs. Außerdem eignet sich dieser Kurs als Refresher für Piloten, die z.B. nach einer längeren Flugpause einen sicheren und erfolgreichen Wiedereinstieg in die Fliegerei wünschen. In diesem Fall empfehlen wir eine Teilnahme bereits ab Dienstag, somit sind noch einige Wiederholungsflüge am Übungshang möglich.

Tipp: Einsteiger buchen statt Grund- und Aufbaukurs einzeln besser den einwöchigen Gleitschirm-Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kurs beinhaltet beide Abschnitte.

Feedback zu Gleitschirm-Aufbaukursen

Marius zum Aufbaukurs EA42.21:
...ich kann Papillon nur jedem weiter empfehlen.

Habe den Aufbaukurs in Elpe gemacht.

Aufgrund Sturm war aber leider nur am letzten Tag Zeit für Groundhandling und zwei Höhenflüge am Abend.

Trotzdem wurde das Beste aus den vier Tagen gemacht und es hat auch wie beim Grundkurs Spaß gemacht und ich kann Papillon nur jedem weiter empfehlen.

Ich freue mich schon auf den Sommer wenn ich meine Flüge alle nachholen kann.

- Marius

Magdalena zum Aufbaukurs RA42.21:
...freue mich auf meine restlichen Höhenflüge...

Leider können die Fluglehrer das Wetter nicht bestimmen. 

Aber sie geben wirklich alles, um nach verschiedenen Optionen zu suchen, damit die Teilnehmer trotz nicht erreichtem Kursziel dennoch zufrieden und glücklich die Wasserkuppe verlassen.

Ich freue mich auf meine restlichen Höhenflüge in der Rhön und anschließend auf Lüsen!

Magdalena

Uwe zum Aufbaukurs RA36.21:
Schnelle Lernfortschritte...

Auch der zweite Teil meiner A-Schein-Ausbildung lief effizient und strukturiert ab.

Schnelle Lernfortschritte waren das Resultat: Vielen Dank dafür!

- Uwe

Gerd zum Aufbaukurs RA16.21:
...abe mich bei euch stets sicher und gut aufgehoben gefühlt...

Vielen Dank an Klaus T. und Kai K. für diese tolle Woche.

Ihr seit aus vollem Herzen Piloten und versteht es den Schülern diesen "Traum vom Fliegen" nahe zu bringen.

Ich habe mich bei euch stets sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank.

- Gerd

Christian zum Aufbaukurs RA12.21:
Jeder Tag war ein neues Abenteuer...
Jeder Tag war ein neues Abenteuer, aber super safe, weil super Team

- Christian
Bjoern zum Aufbaukurs RA37.20:
...sehr sicherheitsbewusst und gute Fluglehrer...
Bjoern am Steuer

Ich hatte eine schöne Woche auf der Wasserkuppe, 2 tolle Fluglehrer, die einen super Job gemacht haben .

Ich werde alle weiteren Kurse auch mit Papillon buchen, die Schule ist sehr sicherheitsbewusst und hat sehr gute Fluglehrer die einem auch den Theorieunterricht sehr gut vermitteln können.

Danke Marcel und Tobias !

- Bjoern

Gerhard zum Aufbaukurs RA29.20:
Rundum ein gelungener Kurs

Rundum ein gelungener Kurs.

Das Lehrpersonal hat es neben dem Vermitteln von Fachwissen verstanden, aus 12 verschiedenen und sich fremden Menschen eine tolle Gruppe zu formen.

- Gerhard