Der Aufbaukurs/Refresher

Höhenflüge zum Höhenflugausweis mit der Theorie-Ausbildung zur A-Lizenz bieten wir wöchentlich im Anschluss an die Grundkurse an.

In diesem Kurs sind der Theorie-Unterricht zur A-Lizenz und 15 Höhenflüge enthalten. Deine Schulungsausrüstung bekommst du auch in diesem Ausbildungsabschnitt ohne zusätzliche Kosten von uns gestellt.

A-Lizenz Gleitschirm
Gleitschirm-Aufbaukurs
(Di-Sa)
Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa
Höhenflugschulung mit Abschluss
A-Lizenz
So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Fortgeschrittene Piloten haben im Verlauf der Woche bereits die Möglichkeit, einige Geräte zu probieren und sich individuell auf einem neuen oder gebrauchten Schirm einzufliegen.

Unsere Empfehlung

Der Aufbaukurs ist der nächste Ausbildungsabschnitt nach dem Grundkurs. Außerdem eignet sich dieser Kurs als Refresher für Piloten, die z.B. nach einer längeren Flugpause einen sicheren und erfolgreichen Wiedereinstieg in die Fliegerei wünschen. In diesem Fall empfehlen wir eine Teilnahme bereits ab Dienstag, somit sind noch einige Wiederholungsflüge am Übungshang möglich.

Tipp: Einsteiger buchen statt Grund- und Aufbaukurs einzeln besser den einwöchigen Gleitschirm-Kombikurs mit Abschluss Höhenflugausweis. Dieser Kurs beinhaltet beide Abschnitte.

Feedback zu Gleitschirm-Aufbaukursen

Michael zum Aufbaukurs EA31.19:
Atmosphäre und Betreuung super

Atmosphäre und Betreuung waren super.

Außerdem war super, dass ich in meinem Multivan auf dem Schulparkplatz übernachten konnte.

- Michael

Frank zum Aufbaukurs RA36.19:
..rundum gelungene Veranstaltung mit sehr hohem Spaßfaktor

Für mich war der Aufbaukurs eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr hohem Spaßfaktor.

Die Fluglehrer sind sehr engagiert, hoch kompetent und immer hilfsbereit.
Dank der guten Betreuung habe ich mich bei den Höhenflügen nie unsicher gefühlt.


Ich freue mich jetzt schon auf den Höhenflugkurs in Lüsen.


- Frank

Philipp zum Aufbaukurs RA34.19:
...kompetentes Team und eine super Ausbildung...

Der Kombikurs war Klasse, ein kompetentes Team und eine super Ausbildung lassen die Vorfreude auf Lüsen steigen!


- Philipp

Patrick zum Aufbaukurs RA26.19:
...habe mich sehr wohl gefühlt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dass Team war klasse, alle Lehrer sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und sehr kompetent.

- Patrick

Andreas zum Aufbaukurs RA16.19:

Mein Aufbau-Lehrgang begann am Dienstag, nach Absprache war es möglich schon am Samstag Nachmittag mit zu machen ohne weitere Kosten.

Der Unterricht ist sehr gut und anschaulich gestaltet, als Fahrlehrer weiß ich wie man Unterrichte gestalten sollte.

- Andreas

Christoph zum Aufbaukurs RA12.19:
Als Refresher kann ich die Schule nur empfehlen.

Als Refresher kann ich die Schule nur empfehlen. Besonders die Leistung von Kai und Tobi. Vielen Dank dafür. Auch für die Tips abseits vom dhv. (Aus der Praxis für die Praxis).

Und die beruhigende Art von Tobi empfand ich ales Top. Bitte weiter so!

- Christoph

Rückmeldung zum Aufbaukurs EA42.18:
Die Woche mit Britta und Manuel war einfach phantastisch.

Die Woche mit Britta und Manuel war einfach phantastisch. Sie haben ihr Wissen und Können anschaulich mit viel Geduld weitergegeben.

Ich freue mich auf den nächsten Schritt: Lüsen.
Viele Liebe Grüße an B und M