Feedback zu Frankreich-Flugwochen

Oliver zur Dune du Pyla-Flugwoche FP27.18:
Jederzeit wieder!

Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit gutem Klima in der Gruppe.

Beigetragen hat dazu der stets gut gelaunte Fluglehrer Christian, mit dessen Tipps und Anweisungen, auch bei teils schwierigen Bedingungen, schöne Flugerlebnisse möglich wurden.

Jederzeit wieder!

- Oliver

Bernhard zur Annecy-Flugwoche FY26.18:
...eine perfekte Annecy-Woche mit einer hervorragender Betreuung

Es war eine perfekte Annecy-Woche mit einer hervorragender Betreuung in einer gut harmonierenden Gruppe, mit viel Airtime, neuen Erkenntnissen  und jeder Menge Spaß! (:-)

Freue mich schon auf die nächste (Camping-)Reise mit Hauke & Nobbi.

- Bernhard

Oliver zur Annecy-Flugwoche FY26.18:
Wunderschöne Flugwoche mit Nobbi und Hauke in Annecy
Oliver

Wunderschöne Flugwoche mit Nobbi und Hauke in Annecy: lange Flüge vor superschönem Panorama und dazu eine hervorragende Betreuung und ein tolles Gruppengefühl: wie Urlaub mit Freunden!

- Oliver

Helge zur Frankreich-Flugwoche FE20.18:
...noch mal ein großes Lob

Das es vom Wetter her nicht "ganz so einfach" werden würde - war ja spätestens nach der Info Mail von Nobbi schon klar.
Das es dann letzten Endes soo "feucht" wurde ....
 
Aber: "Aaach - Sonne  / Regen - Das sind doch alle nur bürgerliche Kategorien..."  

Nobbi und Hauke haben es mal wieder geschafft trotz der widrigen Wetterlage die maximale Flugausbeute "herauszufiletieren". Dafür noch mal ein großes Lob.

Sofern sich das vom Urlaub her ausgeht - bin ich nächsten Jahr gerne wieder mit dabei.

- Helge

Karsten zur Monaco-Flugwoche FM52.17:
Absolut empfehlenswert!!

Eine super Woche und dank der Leitung von Moni und Kuno waren wie ein super Team.

Statt Regen und Schnee den Jahreswechsel an der Cote d Azur bei milden Temperaturen und Sonne zu verbringen war ein absoluter Genuss.

Die Thermikflüge in Sospel und über Monaco werden mich mit einem Lächeln noch bis zum Thermikstart im Frühjahr bei uns im Mittelgebirge begleiten.

Absolut empfehlenswert!!

- Karsten

Ralph zur St. Andre-Flugwoche FX35.17:
Die Betreuung durch `Norbi´ und ´Marina´ waren wieder 1A.

Wie auch die anderen 4 St.Andre Reisen, war meine 5. Reise dorthin und das Fliegen dort interessant und abwechslungsreich. Es ist teils sportliches Fliegen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Die Betreuung durch `Norbi´ und ´Marina´ waren wieder 1A.

Das Streckenpotential ist enorm, man muss es nur selbst nutzen. Wer noch nicht in St. Andre war und Frankreich grundsätzlich mag, dem empfehle ich die Reise auf jeden Fall.
- Ralph

Heiko zur Dune du Pyla-Flugwoche FP28.17:
Wo sonst kann man sein Schirmgefühl unter solch angenehmen Bedingungen besser trainieren?
Heiko

Dune du Pyla - Wiederholungstäter, weil es einfach riesigen Spaß macht.

Die Kulisse ist unglaublich. Die Sonne scheint, das Meer vor Augen und die Füße im warmen Sand. Wo sonst kann man sein Schirmgefühl unter solch angenehmen Bedingungen besser trainieren?

Es macht grandiosen Spaß, bodennah die Düne abzufliegen, den Berg im Laufschritt nach oben zu kiten, an der Steilküste zu soaren und dabei das blaue Meer unter sich zu haben.

Ich bin zum zweiten Mal an diesem wunderschönen Ort und aufs Neue völlig begeistert. Die Betreuung vor Ort durch Christian "Woopy" Noss ist perfekt. Tipps und Hilfe, wenn gewünscht und nötig. Dies gilt auch für die Zeit, wenn nicht geflogen wird. Herzlichen Dank dafür.

Ich freue mich schon jetzt aufs kommende Jahr.
- Heiko