Feedback zu Gleitschirm-Schnupperkursen

Frank zum Gleitschirm-Schnupperkurs RS32.14:
Ein super Wochenende mit einem gesunden Dauergrinsen.

Ein super Wochenende mit einem gesunden Dauergrinsen. Super gemacht Chrissi und Paul, vor allem die Ausgewogenheit zwischen Praxis und Theorie ;-) Glück mit dem Wetter und eine super Gruppe!

Markus zum Gleitschirm-Schnupperkurs RS32.14:
das war ein tolles Wochenende

Chrissi und Paul, das war ein tolles Wochenende, entgegen der Wetterprognosen hatten wir die Möglichkeit, sehr viele Abgleiter zu machen. Ihr beiden habt das echt super gut gemacht - Respekt für Euren Einsatz.

Vielen vielen Dank dafür, Daumen hoch :-) Gruß, Markus 

Stefan zum Gleitschirm-Schnupperkurs RS32.14:
Der Kurs war ein voller Erfolg!

Der Kurs war ein voller Erfolg!

Es war ein absolut tolles Wochenende mit netten und kompetenten Lehrern. Die Grundlagen wurden gut vermittelt und konnten durch jede Menge Praxis selbst erflogen werden, da das Wetter sich entgegen allen Prognosen voll zu unseren Gunsten entwickelte.

Dass man während des Kurses abheben würde hatte ich erwartet, aber dass es dann zu so vielen Flügen über mehrere 100m kam, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Mein besonderer Dank gilt daher Paul und Chrissi, die uns sehr freundlich und absolut unkompliziert in die Grundlagen eingeführt, und uns auch während der Flüge sehr gut betreut haben, aber auch allen anderen Kursteilnehmern, die die Veranstaltung zu einem Erlebnis haben werden lassen.

Gruß, Stefan

Norbert zum Schnupperkurs RSF28.14:
...eine rundum gelungene und super Sache die mir viel Spaß bereitet hat

...ich hätte nie daran geglaubt, dass ich "alter Sack (54)" doch noch einmal abheben werde ...eine rundum gelungene und super Sache die mir viel Spaß bereitet hat, mit den prima Typen von Fluglehrern Mira und Pepijn

...im Oktober sehen wir uns wieder - versprochen - ..und vielleicht kann ich mal ein Feedback erhalten ob sich noch mehr in meinem Alter in den Lüften tummeln

Danke, Danke, Danke 

Thomas zum Schnupperkurs RSF15.14:
...eine ganz außergewöhnliche Begabung diesen Sport zu vermitteln...

Was war das Beste am Schupperkurs am 4. April 2014 ? Bei sieben von sieben Teilnehmern war die Meinung eindeutig: " Janis! Er vermittelte mit klaren Worten schnell worauf`s ankommt: Ihr müsst mit dem Schirm gehen und Ihr müsst auch fliegen wollen. Jeder Flug war für Janis natürlich toll und gut gemacht.

In den darauf folgenden Sätzen fand er schnell die richtigen Worte dafür was wir gut und richtig gemacht haben. Er wusste dann auch wo man es sich hätte einfacher machen können was noch leichter gewesen wäre. Er war immer voll konzentriert bei uns. Er war zufrieden oder streckte den Erwartungsbogen hinsichtlich dessen was noch kommen könnte ohne dass wir uns dabei überfordert fühlten.

Das hat für den Rückweg zum Startplatz Kraft gegeben und war dank klarer Worte und der Direktheit des Feedbacks sehr, sehr hilfreich. Mit Janis war das Schnuppern leicht. Man musst nur auf Ihn zu laufen...., laufen,.... laufen..... und dann zu hören was er einem sagte.

Dann klappte es. Er hat eine ganz außergewöhnliche Begabung diesen Sport zu vermitteln. Wir wünschen Janis noch viele, viele begeisterte Flugschüler und hoffen das er noch lange viel Spaß an der Vermittlung dieses wunderschönen Sports hat.

Ernst zum Schnupperkurs RS47.13:
vielen Dank für die gute Betreuung...

Hallo Papillon-Team,

vielen Dank für die gute Betreuung und viele Grüße an Jasmin, eine kompetente Lehrerin.

Gruß, Ernst

Stefan und Theo zum Gleitschirm-Schnupperkurs RSF33.13:
Ganz viel fürs Geld bekommen - alles sehr professionell, und trotzdem sympatisch.

Liebes Gleitschirm-Team,

am 16./17.08. war ich mit meinem Sohn Theo bei einem Schnupperkurs - sein Geburtstagsgeschenk! Wir waren beide sehr gespannt... und wurden nicht enttäuscht! Von Beginn an verstand es Marina, unsere Fluglehrerin, die Gruppe zu motivieren und zu begeistern. Theorie nur soviel wie nötig - und dann gleich an den Hang zum Fliegen. Das macht richtig Laune.

Wirklich jedem in der 10-köpfigen Gruppe wurde sein fliegerisches Erfolgserlebnis verschafft!! Die Zeit wurde optimal genutzt, bis Abend in der Dämmerung wurde geflogen und am nächsten Morgen war "Antreten" um 6:15 Uhr.

Fazit: Ganz viel fürs Geld bekommen - alles sehr professionell, und trotzdem sympatisch. Weiter so!! Marina, dir alles Gute für deine weitere Ausbildung!

Stefan & Theo, Griesheim