Feedback zu Gleitschirm-Schnupperkursen

Anna zum Schnupperkurs RSF39.21:
Der Traum vom ersten Mal abheben wurde wahr

Ich habe den Gleitschirm-Schnupperkurs mit voller Begeisterung mitmachen können.

Der Kurs hat einen guten Einblick in die Wichtigkeit einer guten theoretischen Ausbildung gegeben und der Traum vom ersten Mal abheben wurde auch endlich wahr.

Das Team war super freundlich.

Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der auch mal das Gefühl von Freiheit kennen lernen möchte ! 

Anna

Silke zum Schnupperkurs RS41.21:
Es ist einfach wunderschön, wenn man plötzlich abhebt und den Moment genießt.

Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Die Betreuung und die Gruppe haben super zusammen gepasst.

Ich hatte schon damit gerechnet, dass mir das Fliegen gefallen wird, aber meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.

Es ist einfach wunderschön, wenn man plötzlich abhebt und den Moment genießt.

Silke

Thomas zum Schnupperkurs RS41.21:
...rundum gelungene Veranstaltung...

ich habe den Schnupperkurs als rundum gelungene Veranstaltung wahrgenommen und durch das hervorragende Wetter konnte ich tatsächlich an beiden Tage fliegen.

- Thomas

Robin zum Schnupperkurz RSF42.21:
...durfte schon erleben wie es sich anfühlt abzuheben!

Der Schnupperkurs war die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Ich habe einen Überblick vermittelt bekommen, was alles vor mir steht, wenn ich einen Schein machen möchte und durfte schon erleben wie es sich anfühlt abzuheben!

- Robin

Mona zum Schnupperkurs RS29.21:
Jetzt freue ich mich schon riesig auf den Kombikurs...

Hi mein Name ist Mona, ich bin 15 Jahre alt und ich habe an dem Schnupperkurs bei Papilon teilgenommen.

Mein Vater und mein Bruder haben immer wieder von ihren tollen Erlebnissen dort berichtet, weshalb ich es unbedingt mal ausprobieren wollte.

Anfangs hatte ich ein wenig Respekt vor dieser Höhe in Kombination mit den dünnen Seilen die dein Gewicht unter dem Schirm tragen sollen, doch nachdem wir den Schirm samt dem Grutzeug und natürlich den Seilen gemeinsam in der Gruppe untersucht, berührt und getestet hatten fühlte ich mich später in der Luft extrem sicher und wohl.

Wobei man sagen muss so weit oben, wie die Gleitschiermflieger, die man oftmals am Himmel beobachtet, waren wir anfangs noch nicht.

Zuerst durften wir das Groundhandling üben, um ein besseres Gefühl für den Schirm und die Ausrüstung zu bekommen.

Später dann, am zweiten Tag, sind wir bereits abgehoben und schon [] flogen wir einen kleinen und sicheren Hügel runter.

Und das mit einem riesigen Grinsen im Gesicht.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf den Kombikurs.

- Mona

Magdalena zum Schnupperkurs RSF28.21:
Für mich geht es definitiv weiter...

Voller Vorfreude aber mit keinen großen Erwartungen bin ich am Freitag, leider bei strömendem Regen auf der Wasserkuppe zum Schnupperkurs angekommen.

Wegen des schlechten Wetters hatten wir an diesem Nachmittag nur eine ausführliche aber sehr interessante und wichtige Theorieeinheit.

Zum Glück war das Wetter am nächsten Morgen perfekt und es ging direkt nach draußen auf den „Hang“.

Und tatsächlich durfte ich ein erstes Gefühl vom Fliegen erleben - das war wirklich unbeschreiblich!

Für mich geht es definitiv weiter.

Die nächsten Kurse sind gebucht!

- Magdalena

Marion zum Schnupperkurs RSF26.21:
...hat Lust auf „mehr" gemacht!

Beeindruckendes Erlebnis, hab mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt, hat Lust auf „mehr“ gemacht!

- Marion