Feedback zu STR-Wochen Rhön

Eveline zu "Rhön Oben" im März:
"...war genau richtig nach der Winterpause."

Liebe Leute,

ich wollte einmal rückmelden, wieviel Spaß mir der "Rhön-Oben"-Tag am letzten Sonntag (23.03.14) gemacht hat. Es war genau richtig nach der Winterpause. Vom frischgebackenen Fluglehrer Johannes hab ich noch so einiges beim Groundhandling gelernt und mich dann über 4 wundervolle Flüge, auch mit Soaringmomenten, vom Westhang gefreut, und das, obwohl das Wetter anfangs nicht unbedingt so vielversprechend aussah.

Ich finde es absolut super, dass die Flugschule immer mal recht spontane Flugbetreuung in dieser Form anbietet. So kommt man schnell wieder rein und traut sich auch mal an neue Startplätze heran.

Behaltet dieses Angebot bitte im Programm!

Viele liebe Grüße von Eveline

Andreas zu "Rhön Oben":
Mit fachlich so guter Betreuung fühle ich mich als Anfänger da einfach am sichersten.

Liebes Papillon Team, in diesem Falle besonders vielen Dank lieber Johannes -

für den tollen Tag auf der Wasserkuppe – zwar etwas kalt und manchmal etwas böig – aber dennoch ein toller Erfolg.

Nach bestandener Fluglehrerprüfung von Johannes war unsere Gruppe (bestehend aus vier Piloten mit A-Lizenz) das erste Versuchsteam. Ich muss sagen, Johannes hat das wirklich super gemacht. Tolles Fachwissen und tolle Praktische Übungen, die mich – in der quasi Privatbetreuung – ein ganzes Stück weitergebracht haben.

Ich finde es klasse, das der Kurs, trotz der geringen Teilnehmerzahl, stattgefunden hat und bin sicher, dass das nicht das letzte „Rhön Oben“ für mich war.

Vielleicht traue ich mich dann beim nächsten Mal auch noch ein bisschen länger „vor der Kante“ am Westhang die Thermik zu spüren und zu erfliegen. Mit fachlich so guter Betreuung fühle ich mich als Anfänger da einfach am sichersten.

Nochmals vielen Dank und weiter so,

Andreas

Gregor zu FO28.13 - "Rhön Oben" mit Wuppi:
"war mit der Veranstaltung vollkommen zufrieden und habe wirklich sehr sehr viel gelernt"

Hallo,

ich wollte mich nochmals melden und Euch ein kurzes Feedback für die Rhön-Oben Woche geben. Ich war mit der Veranstaltung vollkommen zufrieden und habe wirklich sehr sehr viel gelernt.

Wuppi hat das Ganze hervorragend durchgeführt. Ich möchte hier hervorheben, dass ich mich unter Wuppis Kursleitung stets sehr sicher im Umgang mit neuen Fluggebieten und Wetterbedingungen (z.B. starker Wind) gefühlt habe. Ich denke, er hat eine super Fähigkeit die Leute einzuschätzen und sich in sie hineinzuversetzen. Dadurch war die richtige Balance zwischen "einen Ruck geben" oder "nicht Starten" gefunden.

Auch fand ich super, dass er Fehler eines Flugsschülers erkannt und völlig unkompliziert thematisiert hat. Dadurch konnten wir uns sicherlich alle verbessern. Dass wir einfach immer "zur rechten Zeit am rechten Ort" waren, haben wir auch Wuppi zu verdanken!

Das war meine erste Fortbildung bei Euch und ich bin mir ganz sicher, dass es nun nicht die Letzte war!

Nochmals vielen Dank an Wuppi und auch an Jasmin!

Lieber Gruß, Gregor

Rüd zum "Rhön Oben" mit Hauke:
"Danke nochmals an Hauke für diesen tollen Tag"

Hallo,
hier mein Feedback zur gestrigen Schulung bei Hauke: Danke nochmals an Hauke für diesen tollen Tag. Das war nicht nur Schulung „Rhön oben“ sondern auch Groundhandling, Rückwärtsstarttraining und Meteorologie. Hauke hat das super rübergebracht.

„Rhön oben“ ist ein ganz tolle Veranstaltung für allem für Gelegenheitspiloten etc.


Schönen Tag noch!!


Gruß, Rüd