Feedback zu STR-Wochen Rhön

Bernd zur STR-Woche FG40.20:
Freue mich im nächsten Jahr wieder mit Euch abheben zu können...

Es war eine ganz tolle Woche mit Marina und Hauke, die beiden haben uns eine ganz tolle Woche ermöglicht und ich habe viele tolle Tips mitnehmen können und hoffe wieder viel gelernt zu haben.

Ganz lieben Dank an die beiden und das ganze Team.

Freue mich im nächsten Jahr wieder mit Euch abheben zu können.

Lieber Gruß, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes glücklichen neues Jahr für Euch alle

- Bernd

Wulf zur STR-Woche FG40.20:
Alle meine Ziele erreicht

Glücklicherweise war das Wetter so, dass wir uns schwerpunktmässig mit Groundhandling und Soaring beschäftigen "mussten", was ohnehin mein persönliches Ziel war.

Die Anleitungen dazu waren so Klasse, dass ich alle meine Ziele erreicht habe. Besser hätte es für mich nicht laufen können.

Obendrein war die Gruppe sehr nett - und Marina und Hauke sowieso.

War bestimmt nicht meine letzte Veranstaltung bei Papillon!

- Wulf

Jana-Kristin zur STR-Woche FG38.20:
Große Lernerfolge
Jana am Südhangfuß

Habe wieder mal eine tolle Woche mit netten Menschen und großen Lernerfolgen erlebt.

Großes Lob an Marina, die uns kompetent und stets gut gelaunt begleitet hat.

- Jana-Kristin

Graham zur STR-Woche FG30.20:
..innerhalb weniger Tage meine ersten Rückwärtsstarts...

Der STR-Kurs mit Marina war einfach hervorragend.

Marina hat einen enthusiastischen und sehr ruhigen Stil, auf den ich am besten reagiere, und sie hat auch das Lernen sehr lustig gemacht.

Vor diesem Kurs konnte ich nur vorwärts starten und innerhalb weniger Tage machte ich bereits meine ersten Rückwärtsstarts.

Ich kann den STR-Kurs mit Marina nur empfehlen.

- Graham

Elisabeth zur STR-Woche FG30.20:
...ein genialer Wiedereinstieg

Für mich war dieser Kurs mit Marinas Betreuung ein genialer Wiedereinstieg .

Die Gruppe paßte und wir hatten viel Spaß- besonders liebte Graham das Wandern mit mir.

Marinas ruhige und ausgeglichene Art und ihre Videoanalysen halfen uns allen sehr.

Jeder hatte in dieser Woche deutliche Fortschritte im Umgang mit seinem Schirm gemacht.

Elisabeth

Wiebke zur STR-Woche FG22.20:
..diese Aussicht war einfach krass gigantisch!

Das STR- Training hat meine Erwartungen total positiv übertroffen.

So hätte ich es mir vor dem Training nicht vorstellen können, dass ich so kurz nach meiner A- Lizenz Prüfung im vergangenen Oktober , mit der super coolen Betreuung von Kai, am Westhang der Wasserkuppe starte, auf 1200m hoch drehe und dann noch als krönenden Abschluss wieder am Westhang top lande.

Lieber Kai, ganz doll vielen Dank, diese Aussicht war einfach krass gigantisch !

Außerdem war es super, dass Kai jeden Moment der irgendwie möglich war, für Soaren, Rückwärtsstartüben, Groundhandling oder Fliegen genutzt hat.

Von daher: mein Fazit: Einfach geil :-)

- Wiebke

Andreas zur STR-Woche FG22.20:
..für mich eine spürbare Weiterentwicklung

Für mich eine sehr schöne Woche auf der Wasserkuppe, mit einer netten kleinen Fluggruppe, in der ich viel dazugelernt habe. Jetzt heißt es für mich weitertrainieren, besonders am Boden.

Mit Kai hatten wir einen außerordentlich engagierten Fluglehrer, der jedes sich bietende Wetterfenster zum Fliegen und Trainieren am Boden mit uns genutzt hat, wir waren zur richtigen Zeit immer am richtigen Ort.

Auf Grund Corona waren wir eine 4 Personen "Kleingruppe", dies hat das Training sehr effektiv gemacht und Kai hat jeden auf seinem Könnensstand abgeholt und weitergebracht.

Für mich war die Woche auf alle Fälle eine spürbare Weiterentwicklung.

- Andreas