Feedback zu STR-Wochen Rhön

Doris zur STR-Woche FG32.21:
Hier wird das fliegerische Selbstbewusstsein trainiert...

Der Kurs STR ist für windscheue Paraglider sehr geeignet.

Hier wird das fliegerische Selbstbewusstsein trainiert.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass von allem etwas dabei war.

Doris

Peter zur STR-Woche FG23.21:
...viel neues dazu gelernt...

Trotz widrigen Wetterbedingungen, habe ich viel neues dazu gelernt und konnte es teilweise schon einsätzen.

- Peter

Foad zur STR-Woche FG23.21:
..nach langer Flugpause wieder sicher und entspannt zu fliegen...

Das STR Training bei Kai hat mir sehr geholfen, nach langer Flugpause wieder sicher und entspannt zu fliegen.

Ich traue es mir wieder zu, selbstständig zu starten und zu landen, auch bei stärkerem Wind.

Kai hat mich sehr geduldig und mit vielen Tipps wieder auf dem weg zu einen selbstständigen Piloten gebracht.

Danke, es war trotz der wenigen Flugtage (wetterbedingt) für mich eine tolle Woche.

- Foad

Frank zur STR-Woche FG16.21:
Mir sind die Tipps von Wuppi wertvoll gewesen...
In der Rhön

Es war eine lehrreiche Woche in der man gut die verschiedenen Fluggebiete der Röhn kennenlernen kann.

Mir sind die Tipps von Wuppi wertvoll gewesen. Das hilft mir für meine fliegerische Weiterentwicklung.

Ich komme im Juni wieder, weil ich noch nicht alle Fluggebiete kennenlernen konnte.

Mir fehlt auch noch die Röhn von oben :)

- Frank

Dieter zur STR-Woche FG18.21:
...viel gelernt und Spaß dabei gehabt...

Wow!

Trotz Sturm und Schnee viel gelernt und Spaß dabei gehabt:

Wir hatten nur zwei halbe Tage wirklich Flugwetter, ansonsten blieben wir am Boden.

Aber Hauke hat es mit launigem Ground Handling, Theorieunterricht und Outdoor Meteorologie geschafft uns allen wirklich viel beizubringen, indem er jede(n) Pilot(i)n da abholte wo er/sie stand.

Mit geschulten Auge hat er uns geholfen die Bewegungsabläufe zu optimieren ohne uns zu bevormunden und am Ende hatten wir solide Starttechnik, Thermikkreise, Toplandungen und Starkwindsoaring im Gepäck nach Hause.

- Dieter

Philipp zur STR-Woche FG16.21:
...mein schönster Flug seit der Lizenzerteilung...

Der STR-Kurs bei Wuppi war super.

Das Wetter spielte zum Glück mit und ich konnte am 3. Tag am Westhang aufdrehen mich zum Pferdskopf versetzen lassen dort soaren und am Heckenhöfchen landen - mein schönster Flug seit der Lizenzerteilung im letzten Jahr.

Hier nochmal ein besonders Danke an Wuppi und Kai für den weltklasse Support.

- Philipp

Bernd zur STR-Woche FG40.20:
Freue mich im nächsten Jahr wieder mit Euch abheben zu können...

Es war eine ganz tolle Woche mit Marina und Hauke, die beiden haben uns eine ganz tolle Woche ermöglicht und ich habe viele tolle Tips mitnehmen können und hoffe wieder viel gelernt zu haben.

Ganz lieben Dank an die beiden und das ganze Team.

Freue mich im nächsten Jahr wieder mit Euch abheben zu können.

Lieber Gruß, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes glücklichen neues Jahr für Euch alle

- Bernd