Feedback zu STR-Wochen Rhön

Bernd zur STR-Woche FG38.17:
Sie bewertet gut die Stärken..

Marina kennt nicht den Tadel, sondern erst einmal das Lob. Sie bewertet gut die Stärken und findet  bei den Schwächen den Ansatz für die Verbesserung. Da sie die Starts filmt und kommentiert besteht die Möglichkeit, diese auch weiterhin die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zu nutzen.

Lothar zum STR-Training FG36.17:
Super Veranstaltung...

Super Veranstaltung, bei der ich genau das lernen konnte, was ich mir vorgenommen hatte.
- Lothar

Werner zur STR-Woche FG36.17:
Der STR-Kurs mit Hauke war für mich richtig

Der STR-Kurs mit Hauke war für mich richtig, denn ich war schon länger, ca. 8 Monate ohne richtigen Flug.

Hauke hat es immer wieder geschafft, trotz teilweise widriger Wetterbedingungen, dass man Flüge machen konnte oder auch mit Grundhandling und Rückwärtsstart Training sich fit gemacht hat.

Die Theorie kam auch nicht zu kurz, so das es für mich ein rundum gelungener Kurs war. Nochmals vielen Dank an Hauke!
- Werner

Christian zur STR-Woche FG33.17:
Die Organisation war perfekt und die Fluggelände für unsere Zwecke optimal

Unser STR-Kurs in der Rhön war, trotz durchwachsenem Wetter, ein voller Erfolg. Unser Coach Marina ist sowohl fachlich, als auch menschlich eine absolut tolle Fluglehrerin.

Sie lässt einen als nicht-mehr-ganz-Anfänger genug Freiraum zum herumexperimentieren, ist aber auch - auf  sehr nette Weise - eine strenge Kritikerin.

Sie hat ggf. zielführende Verbesserungsvorschläge parat und erkennt und entlarvt Fehler mit sicherem Blick. Die Videoanalysen waren extrem hilfreich.

Die Organisation war perfekt und die Fluggelände für unsere Zwecke optimal.
- Christian

Thilo zur STR-Woche FG33.17:
Die STR-Woche mit Marina war ein voller Erfolg.

Die STR-Woche mit Marina war ein voller Erfolg. Ich konnte Starts und Landungen extrem verbessern und bin in der Lage die Wetter- und Geländeverhältnisse richtig einzuschätzen.

Dadurch fühle ich mich sehr viel sicherer für die ersten Ganz-allein-Flüge nach der Prüfung.
- Thilo

Gerhard zur STR-Woche FG33.17:
Die STR Woche war für mich ein voller Erfolg

Die STR Woche war für mich ein voller Erfolg; Altes wurde aufgefrischt und viel Neues sehr gut erklärt und umgesetzt; die Gruppengröße hat prima gepasst, Marina hat auf alle Fragen eine Antwort gehabt.

Die Muffins von Elvi haben zu der guten Stimmung natürlich auch beigetragen. Marina, das hast du sehr gut gemacht.

Ich hoffe wir sehen uns noch einmal auf der Wasserkuppe oder in Slowenien.
- Gerhard

Bernd zur STR-Woche FG27.17:
Eine entspannte und erfolgreiche Woche

Eine entspannte und erfolgreiche Woche. Mit Hauke einige Start-/ Landeplätze und Thermikquellen der Rhön kennengelernt - auch jene, die aufgrund der Windrichtung nicht geflogen werden konnten.

Hauke hat das richtige Gespür - menschlich und fachlich - individuell zu fördern und auch zu fordern, aber eben nur so viel, wie man es selbst möchte und es sicher bleibt. Seine ruhige und kompetente Art ist genau das, was man als (Wenig-)Flieger sucht.

- Bernd