Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Siggi zum Meteoseminar RTM5.20:
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Dieses Seminar kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Nobbi hat viel Licht ins Dunkel gebracht. Die Gruppengröße mit 10 Personen passte.

In Verbindung mit dem von ihm herausgebrachten Buch ist alles super verständlich.

Top Seminar!!!

- Siggi

Matthias zum B-Theorieseminar RTB3.20:
Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Die für die B-Schein Lizenz erforderliche Theorie wurde von Nobbi sehr unterhaltsam und kurzweilig vermittelt und zusätzlich gab es von Nobbi - bezogen auf die jeweiligen Unterrichtsthemen- Flugtipps und die praktischen Bezüge zu der Theorie.

Es hat Spaß gemacht !

- Matthias

Isabelle zur Algodonales-Flugwoche FA1.20:
Mit den Geiern über dem Hausberg
Isabelle in Algodonales

Die Algo-Flugwoche mit Marina und Anna-Lena über Silvester war echt super.

Wir hatten viel Spaß bei gutem Wetter, schönen Flügen und viel Aioli zum Abendessen.

Die beiden haben uns super in der Luft betreut und auch bei Laune gehalten, wenn es die Buckelpiste wieder hoch ging.

Das Highlight der Reise war definitiv ein Thermikflug mit den Geiern über dem Hausberg.

Vielen Dank an euch zwei für die super schöne Woche.
Gerne dieses Jahr wieder:)

- Isabelle

Katja zur Höhenflugschulung DH02.20:
Meine Erwartungen wurde voll und ganz erfüllt..

Meine Erwartungen wurde voll und ganz erfüllt.

Wir hatten zwei top Fluglehrer, die viel Erfahrung haben. Beide können alle Belange, die das Paragliding betrifft, sehr gut und anschaulich erklären! Auch zwischenmenschlich passen beide Fluglehrer in die Welt.

Ich fühlte mich wohl und sicher. Es war eine schöne Woche!

- Katja

Riona zur Monaco-Flugwoche FM20.1:
..ein rundum genialer Jahreswechsel

Für mich ein rundum genialer Jahreswechsel, gern wieder

- Riona

Nicole zum Kombikurs RK2.20:
Meine Erwartungen bei weitem übertroffen

Es war eine anstrengende, aber sehr schöne Woche.

Die Gruppe war nett und die Fluglehrer sehr motiviert. Es hat meinen Erwartungen auf jeden Fall bei weitem übertroffen.

- Nicole

Stefan zum Kombikurs RK1.20:
1 a Betreuung

Rundum sorglos Paket. 1a Betreuung.

Sehr freundlich und im richtigen Moment bestimmend.

Ich hab viel gelernt und Spaß gehabt. Weiter so.

- Stefan

Jennifer zum Kombikurs RK2.20:
Es war eine unbeschreibliche Zeit!

Es war eine unbeschreibliche Zeit!

Dank der tollen Betreuung hat der ganze Kombikurs von Anfang bis Ende super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Flüge!

- Jennifer

Jessica zum Wurftraining RR1.20:
..mental sehr wichtige Veranstaltung..

Das Rettungsgerätetraining inklusive Packkurs war für uns eine v.a. mental sehr wichtige Veranstaltung, die Bernd in seiner menschlichen und sehr kompetenten Art super durchgeführt hat!

Neben dem Rettungswurf aus unserem Freifluggurtzeug konnten wir sogar auch an unserem Paramotor aufgehängt das Werfen aus simuliertem Motorschirmflug üben- Topservice.

Sehr interessante und anschauliche Erklärungen und Beispiele gehörten dazu, wir empfehlen diesen Kurs sehr gerne weiter

- Jessica

Philipp zur Algodonales-Flugwoche FA2.20:
Wir hatten eine menge Spass und das allerbeste Wetter!
Philipp am Start

Das erste Mal mit Papillon auf Flugreise! Es hat mir sehr gut gefallen!

Anna-Lena und Marina haben einen tollen Job gemacht und uns bestens betreut! Im Bus, am Berg, in der Luft und auch auf Nahrungssuche!

Wir hatten eine menge Spass und das allerbeste Wetter!

Ich konnte viele Erfahrungen sammeln und habe mich dabei stets sicher gefühlt und auch auf jeden Anderen in unserer tollen Gruppe wurde einzeln eingegangen!

Gerne wieder mit den Beiden!

- Philipp

Nathalie zum Schnupperkurs RS1.20:
...gleich zum Kombikurs angemeldet...

Der Schnupperkurs war eine tolle Erfahrung!

Insbesondere die geduldige Art von unserem Fluglehrer Klaus hat mir viele Zweifel und Ängste genommen.

War so begeistert, dass ich meinen Mann und mich gleich zum Kombikurs angemeldet habe.

- Nathalie

Melanie zur Algodonales-Flugwoche FA2.20:
Es war mir eine Freude...!

Es war mir eine Freude, die erste Januarwoche der kalten Jahreszeit im sonnigen Algodonales zu verbringen!

Hervorragende Unterkunft und super Betreuung von Marina und Anna-Lena, die neben den Tipps zum Start auch die besten Essens-Tipps auf Lager hatten.

Vielen Dank an die beiden, die einen super Job machen!

- Melanie

Arvid zur Algodonales-Flugwoche FA2.20:
Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt

Vielen Dank an eine unvergessliche Flugwoche in Algodonales mit Marina und Anna-Lena.

Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt.

- Arvid

Simon zur Algodonales-Flugwoche FA1.20:
...wie immer hervorragende Betreuung durch Anna-Lena und Marina

Der Jahresauftakt im sonnigen Südspanien hätte nicht besser sein können. Eine Woche strahlender Sonnenschein, nette Gruppe und wie immer hervorragende Betreuung durch Anne-Lena und Marina.

Auch am Boden, z.B durch die Organisation des Sylvesteressens am See.

Obwohl wir jeden Tag fliegen konnten, waren sich Marina und Anna-Lena nicht zu schade uns an thermisch schwachen Tagen dreimal auf den Hausberg zu fahren. So wurde der Wunsch-Abgleiter in den Sonnenuntergang Wirklichkeit. Topp!

- Simon