Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Björn zur Höhenflugschulung DH9.20:
..und ich möchte es wieder und wieder erleben

Einmal Lüsen und ich möchte es wieder und wieder erleben.

Erleben zu fliegen, die ursprüngliche traumhafte Landschaft genießen und mich auf Erna's Essen zu freuen.

- Björn

Bernhard zur Venetien-Flugsafari FV8.20:
Super vielseitig

Ich wollte schon immer mal einen Phantom-Schirm live erleben, um so besser wenn eine Moni dran hängt die mir immer wieder die gold richtigen Tipps gibt, wo mein neuer B-Schirm noch besser steigen würde.

So super vielseitig hatte ich mir Bassano dann doch nicht vorgestellt!

- Bernhard

Sebastian zur Höhenflugschulung DH9.20:
Wieder eine super Woche gehabt.

Wieder eine super Woche gehabt.

Top Betreuung durch Boris und Tobi sowie das Tulperhof Team.

Bin bestimmt bald wieder da um die restlichen Flüge zu sammeln.

See you up in the sky

- Sebastian

Nicole zur Höhenflugschulung DH9.20:
Maximaler Spaß!

Eine sehr schöne Woche in Lüsen.

Alles top organisiert und die Betreuung der Fluglehrer war super. Maximaler Spaß!

- Nicole

Michael zum Kombikurs RK9.20:
Vielen, vielen Dank an unsere Fluglehrer

Ich hatte eine tolle Woche auf der Wasserkuppe.

Wir haben sehr viel gelernt, leider aufgrund des Wetters viel Theorie aber dafür haben wir alle die Theorie A-Prüfung bestanden.

Vielen, vielen Dank an unsere Fluglehrer Alev, Anna-Lena und Thomas ihr habt echt versucht - trotz des schlechten Wetters-alles möglich zu machen und uns in die Luft zu bekommen, dabei aber immer sicher und begleitet, auch bei diesen stürmischen Verhältnissen.

Ihr seid echt ein tolles Team und wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt sowohl am Boden als auch in der Luft. Danke an Alev für die Beratung beim zusammenstellen meiner eigenen Ausrüstung- ich freue mich schon sehr sie endlich "einweihen" zu dürfen.

Jetzt ist erst mal Groundhandling angesagt und natürlich auch noch weitere Flüge zu sammeln um im Juni in Lüsen die A-Prüfung ablegen zu können. Auch hier hat mir die Ausbildungsberatung im Team um Eva sehr kompetent und hilfsbereit weiter geholfen damit ich im Zuge der Wettergarantie noch Termine für meine fehlenden Flüge finde.

Also alles in Allem sehr hervorragend- denn fürs Wetter könnt ihr nichts.

Mit einem großem Dankeschön freue ich mich schon, wenn es heißt "See you up @ Waku !"

- Michael

Theresa zur Höhenflugschulung DH9.20:
...mit voller Hingabe und Herzblut

Ich will zurück! -Das trifft’s auf den Punkt.

Super lehrreich und mega lustige Woche!

Wir hatten so viel Spaß beim fliegen und das haben wir Boris und Tobi zu verdanken.

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben und spätestens nach dem Hüttenabend war ein vertrautes, freundschaftliches Verhältnis zu den Flugschülern aufgebaut. Die beiden haben nicht nur ihren Job gemacht - die machen das mit voller Hingabe und Herzblut.

Große Lob und 1000 Dank für die tolle Woche

- Theresa

Oliver zur Höhenflugschulung DH9.20:
Einfach unvergleichlich

Professionelle und zu jeder Zeit souveräne Betreuung der Flugschüler durch Papillon.

Danke hierfür Ich hatte eine tolle Woche in Lüsen und habe ich sehr wohl gefühlt.

Es ist einfach unvergleichlich, den Startplatz direkt vor der Tür zu haben. Einfach nur toll!

- Oliver

Horst zum B-Theorieseminar RTB7.20:
Anschauliche Beispiele für die Flugpraxis

Ziel war die B-Schein Theorieprüfung.

Wir wurden durch Nobbi perfekt darauf vorbereitet. Darüber hinaus hat er uns durch anschauliche Beispiele sehr viel für die Flugpraxis mitgegeben, die ich in punkto Sicherheit auch beherzigen werde.

Außerdem hat er in mir Interesse an der Meteorologie geweckt und ich werde an einen seiner Seminare teilnehmen.

- Horst

Tim zum Kombikurs AK7.20:
...komplett geil!

Die ganze Veranstaltung war komplett geil!

Hammer Fluglehrer supercoole Gruppe ich würds sofort wieder machen.

- Tim

Sarah zum Kombikurs AK7.20:
Super lehrreiche Woche mit tollen Fluglehrern

Eine super lehrreiche Woche mit tollen Fluglehrern und einem tollen Team!

- Sarah

Julia zum B-Theorieseminar RTB7.20:
sehr verständlich und unterhaltsam

Der Stoff wurde sehr gut verständlich und dabei noch unterhaltsam vermittelt.

Besonders gut war die Möglichkeit, am Sonntagnachmittag gleich noch die Prüfung absolvieren zu können und so die erneute Anfahrt zu sparen.

- Julia

Markus zum B-Theorieseminar RTB4.20:
Nobbi hat alles gegeben
Markus

Nobbi hat alles gegeben und jede Minute genutzt soviel Wissen wie möglich zu vermitteln.

Dank seiner Erfahrungen konnte der geforderte Stoff in den knappen 15 Schulstunden durch genommen werden und die eigene Weiterbildung auf eine gute Basis gesetzt werden.

In jedem Fall sollte man sich vorbereiten. Die Online Learning Plattform des DHV hat dabei sehr gute Dienste geleistet.

Ein besonderer Dank an die Organisatoren für die Möglichkeit der Prüfung am Sonntag.

- Markus

Susanne zum Wurftraining RR4.20:
Komme immer wieder, obwohl ich selber packen dürfte...

Alle Jahre wieder Retterwurftraining mit Bernd

Bernd macht das soooo schön, dass ich immer wieder komme, obwohl ich selber packen dürfte....Ich vetraue Berd quasi mehr als mir selbst

Die interessanten Erläuterungen sind genau richtig für die saure Gurkenzeit im Winter!

- Susanne

Siggi zum Meteoseminar RTM5.20:
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Dieses Seminar kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Nobbi hat viel Licht ins Dunkel gebracht. Die Gruppengröße mit 10 Personen passte.

In Verbindung mit dem von ihm herausgebrachten Buch ist alles super verständlich.

Top Seminar!!!

- Siggi