Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Thomas zur Sizilienflugwoche FSI46.18:
immer wieder gerne nach Sizilien mit Klaus!
Thomas

Eine unglaublich schöne Woche: in November bei 20 Grad starten an der Steilküste, Stunden lang soaren mit Ausblick über's Meer und schroffen Felsen, um danach zu landen am Sandstrand an einer Bar.

Oder im Landesinneren sich in der Thermik hocharbeiten um belohnt zu werden mit ein Blick über ein Stausee.

Wir waren jedes Mal die einzigen am Startplatz, hatten den ganzen Luftraum für uns alleine. Und das alles mit Spitzenbetreuung: immer wieder gerne nach Sizilien mit Klaus!

- Thomas

Jona zum Schnupperkurs ES40.18:
Hätte nicht gedacht, dass es so sicher und leicht ist zu fliegen!

Hätte nicht gedacht, dass es so sicher und leicht ist zu fliegen! Ganz zu schweigen von diesem Gefühl.

Die Vorstellung ist ja bereits eine der schönsten, die sich der Mensch überhaupt machen kann und wenn man es dann tut.... ....unbeschreiblich!

- Jona

Joachim zum Lüsen-Flugurlaub DF39.18:
Eine entspannte ungezwungene Flugwoche wie gewünscht

Eine entspannte ungezwungene Flugwoche wie gewünscht. Mein besonderer Dank gilt Marina für die Betreunung meiner  nicht ganz unkomplizierten  Person auch bei dem kurzem Video-Dreh zum Thema Rückwärtsaufziehen.
- Joachim

Dennis zum Kombikurs RK134.19:
...kann eine Fortsetzung kaum erwarten!

Eine anstrengende, intensive und superschöne Woche. Ein großes Lob an unsere Fluglehrer Anna-Lena und Tobi, die beiden sind wirklich sehr engagiert.

Selbst der Theorieunterricht hat Spaß gemacht, da es auch darum geht, die physikalischen Hintergründe zu verstehen.

Und das Gefühl, das erste mal selbst richtig abzuheben, ist einfach unbeschreiblich. Ich kann eine Fortsetzung kaum erwarten!

- Dennis

Jörg zum Kombikurs RK34.19:
Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt :-)

Geile Woche mit einem tollen Team von Fluglehrern (-assistenten) und einer super Gruppe von Flugschülern.

Die Woche war sehr intensiv mit langen, anstrengenden Tagen, aber meine Erwartungen sind übertroffen worden.

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt :-)

- Joerg

Göran zum Mike Küng Experts-Training FDX33.19:
...großes Privileg, von den Besten lernen zu können

Der Kurs bietet die tolle Chance, von der Technik und Erfahrung von Mike Küng zu profitieren, die jeder nutzen sollte!

Egal, ob man ein ambitionierter Flieger oder ein „Schönwetterpilot“ ist: irgendwann wird jeder mal in die Situation kommen, daß ihm der Wind schon am Startplatz alles abverlangt.

Durch das GH-Training mit den kleinen Schirmen, gehen die Bewegungen des Schirms und die erforderlichen Steuerimpulse noch intensiver in Fleisch und Blut über und man lernt, den Schirm auch bei stärkerem Wind sicher zu beherrschen und einen souveränen Rückwärtsstart hinzulegen.

Auch für das Fliegen bringt es m.E. viel, weil man lernt, intuitiv zu reagieren. Der Gewinn an Sicherheit, den man durch dieses GH-Training bei Mike gewinnt, ist eigentlich unbezahlbar (Sicherheit = Gesundheit).

Ich empfinde es als großes Privileg von den Besten lernen zu können.

- Göran

Andreas zur Slowenienflugwoche FS33.19:
Freue mich schon auf das nächste Jahr.

Slowenien mit Hauke und Norbert war eine tolle Woche mit schönen Flügen. Alles hat gut geklappt.

Freue mich schon auf das nächste Jahr.

- Andreas

Uli zur Höhenflugschulung DH133.19:
100% Erfolgsquote in dieser Woche!

Die Ausbildung war einfach super, alle Fluglehrer waren sehr nett und haben immer mit Tips zur Seite gestanden und es verstanden, uns Flugschüler zu motivieren und fit für die Prüfung zu machen -> 100% Erfolgsquote in dieser Woche!

Mit der tollen Unterkunft und Verpflegung im Tulperhof war es eine rundum gelungene Schulungswoche,
DANKE!

- Uli

Bastian zum Kombikurs RK33.19:
Vielen Dank, hat großen Spaß gemacht

Vielen Dank, hat großen Spaß gemacht.

Viel gelernt übers Paragliden, aber auch fast noch mehr über mich selbst.

- Bastian

Silja zum Schnupperkurs AW33.19:
Tolle Möglichkeit das Gleitschirmfliegen kennenzulernen

Tolle Möglichkeit das Gleitschirmfliegen kennenzulernen

- Silja

Rainer zur Höhenflugschulung DH33.19:
...super Höhenflüge vor beeindruckender Bergkulisse

Wir hatten super Höhenflüge vor beeindruckender Bergkulisse.

Die sympathischen Fluglehrer haben uns sehr professionell, ruhig und verständlich angeleitet, sodass man sich jederzeit sicher fühlte und weiterentwickelte. Am Ende der Woche gab es dann auch viele bestandene Prüfungen und keine einzige Verletzung.

Zusammenfassend war es eine super Flugwoche mit super Stimmung beim Fliegen, am Startplatz und auch auf dem Tulperhof.

- Rainer

Kimiko zum Schnupperkurs RS33.19:
Ein in jeder Hinsicht professioneller Kurs...

Ein in jeder Hinsicht professioneller Kurs, der für mich als Anfängerin ohne Vorkenntnisse einen sehr guten Einstieg in das Gleitschirmfliegen geboten hat!

- Kimiko

Joachim zur Höhenflugschulung DH133.19:
Eine schöne Erfahrung...

Eine schöne Erfahrung, von der Alm zu starten und nach gut 10 Minuten Flug in Lüsen zu landen.

- Joachim

Almut zur Südtirol-XC-Flugsafari FHX32.19:
...eine sehr schöne und lehrreiche Woche mit Andy und Josh!
Almut auf XC-Flugsafari
Ti avevo detto, dal primo appuntamento, 'e nun purta' nisciuno appriesso a te... Invece mo nu frato, na sora, na nepote... sola nun staje na vota ascimmo sempre a tre! E mi hai promesso "Domani chi lo sa... vengo io soltanto... soltanto con mamma'!" Io, m

Es war eine sehr schöne und lehrreiche Woche mit Andy und Josh!

Tolle Stimmung, perfekte Betreuung aus der Luft und vom Boden aus, persönliche Streckenrekorde... Was will man mehr?

Das wird vermutlich nicht die letzte XC-Safari bleiben, die ich mitmache :-)

- Almut