Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Peter zum Kombikurs EWK23.20:
Tolles Team, macht Lust auf mehr

Anstrengende aber Lehrreiche Woche.

Tolles Team, macht Lust auf mehr.

- Peter

Nellie zum Schnupperkurs RS123.20:
Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Erlebnis!

Vielen lieben Dank liebes Papillon-Team für dieses wunderbare Erlebnis!

Der Schnupperkurs war eine grandiose Erfahrung und hat super viel Spaß gemacht! 

Sooo unglaublich genial, dass wir tatsächlich schon am ersten Abend alleine geflogen sind.

Der Kurs war toll organisiert und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sicher gefühlt.

Herzliche Grüße
Nellie

Ottmar zum STR-Training ESTR23.20:
...mit viel Umsicht und Einfühlungsvermögen

Aksel ist ein hervorragender Fluglehrer mit viel Umsicht und Einfühlungsvermögen in das persönliche Können und Empfinden bezüglich der Flugvoraussetzungen und -Fähigkeiten.

Vielen Dank nochmal an ihn!

- Ottmar

Martin zum Kombikurs EKW23.20:
..uneingeschränkt zu empfehlen

Der Kombikurs bei Papillion ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Sowohl Sicherheit und Teamgeist als auch die individuelle Betreuung ermöglichen einen guten Einstieg in den Sport.

- Martin

Dirk zum Kombikurs RK20.20:
Ich mache auf jeden Fall weiter!

Wir waren nach den Corona Pause der erste Kombikurs in abgespeckter Größe. Das machte aber gerade die Atmosphäre besonders.

Wir konnten problemlos mit einem Wohnwagen an der Basis campieren, da das Hotel und die Häuser noch geschlossen waren.

Insgesamt bleibt die Woche für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Besonderen Dank und Gruß an unseren Lehrer Tobi, der stets Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt hat.

Ich mache auf jeden Fall weiter!

- Dirk

Timo zum Aufbaukurs RA21.20:
Freue mich auf den nächsten Kurs...

Es war eine tolle Woche, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Freue mich auf den nächsten Kurs.

Super Flugschule, Mitarbeiter und Chef sehr nett und kompetent.

- Timo

Andreas zur STR-Woche FG22.20:
..für mich eine spürbare Weiterentwicklung

Für mich eine sehr schöne Woche auf der Wasserkuppe, mit einer netten kleinen Fluggruppe, in der ich viel dazugelernt habe. Jetzt heißt es für mich weitertrainieren, besonders am Boden.

Mit Kai hatten wir einen außerordentlich engagierten Fluglehrer, der jedes sich bietende Wetterfenster zum Fliegen und Trainieren am Boden mit uns genutzt hat, wir waren zur richtigen Zeit immer am richtigen Ort.

Auf Grund Corona waren wir eine 4 Personen "Kleingruppe", dies hat das Training sehr effektiv gemacht und Kai hat jeden auf seinem Könnensstand abgeholt und weitergebracht.

Für mich war die Woche auf alle Fälle eine spürbare Weiterentwicklung.

- Andreas

Stephanie zum Kombikurs RK21.20:
Am liebsten gleich nochmal...

Am liebsten gleich nochmal. Oder zumindest weiter.

Wuppi, Anna-Lena, Oli, Klaus, Thomas - danke für das, was ihr möglich gemacht habt. Es ist schön, dass ein so großer professioneller Laden trotzdem so familiär ist.

Hat Spaß gemacht, viel gelernt und wie sagt Ihr: See you up in the sky!

- Stephanie

Jonas zum Kombikurs RK121.20:
Mega Team, mega Organisation

Mega Team, mega Organisation.

Gerade in der schwierigen Zeit (Covid-19) hat alles wirklich reibungslos geklappt und sogar das Wetter hat sehr gut mitgespielt.

Danke an das ganze Team. Vor allem an die netten Ausbilder Christian, Anna-Lena, Tobi, Thomas, Olli und Klaus und die liebe Pia im Shop

- Jonas

Svenja zum Kombikurs RK22.20:
Ich freue mich auf den zweiten Teil in Lüsen!

Ein tolles Team, welches sich sehr viel Mühe gibt, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt und Spaß an seiner Arbeit hat!

Immer gerne wieder!

Ich freue mich auf den zweiten Teil des Kombikurses in Lüsen!

- Svenja

Andreas zum Schnupperkurs ES21.20:
Flugerlebnis mit "Suchtfaktor"

Sehr gute Einführung und tolle Betreuung.

Flugerlebnis mit "Suchtfaktor" - jederzeit wieder!

- Andreas

Sonja zum A-Theorieseminar RTA18.20:
Danke Klaus und Wuppi für euer Wissen

Der erste Online-Kurs meines Lebens. Der Kurs, dem vorab freitags ein Online-Kickoff-Meeting zum Kennenlernen vorgeschaltet war, lief über zwei Tage mit 4 Theoriethemen zu je vier Stunden. Natürlich wurden Pausen eingebaut. Ich hatte bereits mit meiner Tochter einen Schnupper- und den Grundkurs, bei welchen natürlich auch Theorie in der Gruppe auf der Wasserkuppe durchgeführt wurde.

Der Vergleich zum Online-Kurs: Die Themen der Theorie waren fast Eins-zu-Eins. Natürlich konnten wir in diesem Kurs die Gerätekunde nicht so durchführen, wie auf der Wasserkuppe, was für Neueinsteiger ein kleiner Nachteil ist. Alle anderen Theoriethemen wurden aber gut besprochen.

Wir (7 Teilnehmer) konnten uns über das Webex sehen. Über die bildlichen Darstellungen von Klaus und Wuppi in alle 4 Theoriethemen habe ich mich gut einfinden können. Fragen wurden gut beantwortet. Ein Link zum Fliegerhandbuch Paraglide today wurde bei Anmeldung zum Online-Seminar zugeschickt, so dass man damit schon vor- bzw nacharbeiten konnte. Ein Link zu Prüfungsfragen wurde ebenfalls verschickt.

Ich empfand das Online-Seminar als gut und kann es empfehlen, wenn man entweder schon Grundkenntnisse bezüglich des Flugmaterials hat und/oder einen "echten" Kurs nachbucht, wenn wieder persönlicher Kontakt erlaubt ist.

Danke Klaus und Wuppi für euer Wissen.

- Sonja

Frank zum B-Theorieseminar RTB17.20:
Absolut gelungenes Angebot

Absolut gelungenes Angebot während der Flugpause

Hoch kompetente Fluglehrer, Theorie-Seminar auf Distanz ist eine lohnenswerte Alternative zum Unterricht im Seminarraum

- Frank

Thomas zum B-Theorieseminar RTB17.20:
Kann ich empfehlen!

Hallo Papillon,

die Online-Theorie hat mir gefallen, weil:

  • begeisterte, technik-affine, gute Lehrer (Klaus & Wuppi)
  • Inhaltlich gut aufbereitet
  • rechtzeitige Kommunikation Software wurde vorab getestet
  • Lehrer konnte im Live-Bild mit Apple-Pen aufmalen & erklären
  • gute Übertragung von Ton & Bild
  • Anfahrt gespart
  • Rückfahrt gespart
  • keine Hektik mit Theorie im Kurs vor Ort, weil Theorie schon erledigt ist
  • 4x 4 Std sind besser zu verdauen, als 2x 8 Std

Kann ich empfehlen! keine Verbesserungsideen

SeeYupInTheSky, Thomas