Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Thomas zur Sizilienflugwoche FSI46.18:
immer wieder gerne nach Sizilien mit Klaus!
Thomas

Eine unglaublich schöne Woche: in November bei 20 Grad starten an der Steilküste, Stunden lang soaren mit Ausblick über's Meer und schroffen Felsen, um danach zu landen am Sandstrand an einer Bar.

Oder im Landesinneren sich in der Thermik hocharbeiten um belohnt zu werden mit ein Blick über ein Stausee.

Wir waren jedes Mal die einzigen am Startplatz, hatten den ganzen Luftraum für uns alleine. Und das alles mit Spitzenbetreuung: immer wieder gerne nach Sizilien mit Klaus!

- Thomas

Jona zum Schnupperkurs ES40.18:
Hätte nicht gedacht, dass es so sicher und leicht ist zu fliegen!

Hätte nicht gedacht, dass es so sicher und leicht ist zu fliegen! Ganz zu schweigen von diesem Gefühl.

Die Vorstellung ist ja bereits eine der schönsten, die sich der Mensch überhaupt machen kann und wenn man es dann tut.... ....unbeschreiblich!

- Jona

Joachim zum Lüsen-Flugurlaub DF39.18:
Eine entspannte ungezwungene Flugwoche wie gewünscht

Eine entspannte ungezwungene Flugwoche wie gewünscht. Mein besonderer Dank gilt Marina für die Betreunung meiner  nicht ganz unkomplizierten  Person auch bei dem kurzem Video-Dreh zum Thema Rückwärtsaufziehen.
- Joachim

Karlheinz zum Schnupperkurs RS13.19:
...der Traum vom Fliegen hat sich schon am 2.ten Tag erfüllt

Der Schnupperkurs hat meine Erwartungen voll getroffen und der Traum vom Fliegen hat sich schon am 2.ten Tag erfüllt.

Es war ein einmaliges Erlebnis und ein wunderbares, unbeschreibliches Gefühl, als ich zum ersten mal abhob und lautlos durch die Luft schwebte.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei und habe schon einen Kombikurs im Juli 2019 gebucht.

- Karlheinz

Marco zum Kombikurs EK16.19:
Der Kombikurs war sehr geil

Der Kombikurs war sehr geil. Gesamtes Team war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und geduldig.

Britta und Manuel wissen genau, wie sie mit den einzelnen Kursteilnehmern umgehen müssen. Sie gestalten den Kurs sehr locker, mit viel Humor und interessant. Sicherheit steht bei ihnen an erster Stelle.

- Marco

Moe zur Höhenflugschulung DH11.19:
Eine erfolgreiche, atemberaubende und unvergessliche Woche mit Abschluss A-Schein.

Eine erfolgreiche, atemberaubende und unvergessliche Woche mit Abschluss A-Schein.

Trotz föhnigen Wetterlagen konnte jeden Tag, sofern es sicher war, geflogen werden. Und selbst die ersten Thermikerfahrungen wurden mir zu Teil. Es wurde ermöglicht, was ging.

Es wurden alle Erwartungen voll erfüllt, das Team um Matze, Josh, Kai und Michael hat einen spitzen Job gemacht. Nicht zu vergessen das Hotelteam mit ihrem südtiroler Original Erna, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Jetzt geht es ins Fliegerleben

- Moe

Oli zum Kombikurs RK13.19:
Jedem zu empfehlen

Ich fand die Woche anstrengend aber ich würde es wieder tun. Ein Lob an die Fluglehrer.

Habe mich immer sicher gefühlt und der Theorieunterricht wurde für jeden verständlich erklärt. Jedem zu empfehlen!

Ich freue mich auf den 2. Teil in Lüsen

Gruß Oli

Torsten zum Kombikurs RK13.19:
Diese Woche war unglaublich intensiv

Diese Woche war unglaublich intensiv. Ich hatte viele Höhen und Tiefen. Ich bin glücklich, dass ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe.

Wer fliegen lernen möchte, der soll es einfach versuchen, sich trauen und Papillon ist dafür prädestiniert, dich sicher in die Luft zubringen.

Danke Papillon - Torsten

Horst zum Kombikurs RK14.19:
Wer Gleitschirmfliegen will, ist da an der richtigen Adresse.

Eine coole Woche auf der Wasserkuppe. Alle waren total nett und immer freundlich. Eine Erfahrung, die man nicht so schnell wieder vergisst.

Wer Gleitschirmfliegen will, ist da an der richtigen Adresse.

- Horst

Jörg zum Performancetraining AS13.19:
...ein schöner Urlaub mit dem Abschluss der B-Lizenz

Geniales Performance Training mit Thomas. Das Wetter, bis auf Montag, auch perfekt. Mit der tollen Truppe hat die Praxis und die Theorie richtig viel Spaß gemacht.

Alle Flugmanöver für den B-Schein wurden am Boden gebrieft, dann von Thomas per Funk begleitet und umgesetzt. Immer wieder gab es Tipps das fliegerische Können zu verbessern. Auch zum Groundhandeln sind wir gekommen :-)

Alles in allem ein schöner Urlaub mit dem Abschluss der B-Lizenz.

Danke an Thomas für die super Betreuung
- Jörg

Rainer zum Kombikurs EK14.19:
Mir hat die Veranstaltung rundum gefallen

Mir hat die Veranstaltung rundum gefallen. Durch die relativ schlechte Wetterlage wurde vor allem von den Ausbildern totale Einsatzbereitschaft  bei immerwährend guter Laune gezeigt, - ob es das frühe Treffen ab 06.30 Uhr Morgens oder bis teilweise zum späten Abend war.

Jede Möglichkeit zu fliegen wurde wahr genommen. Danke für die Zeit!

- Rainer

Jörg zum Thermik-Technik-Training DT15.19:
...habe bei dieser Flugschule wie immer viel gelernt und komme gerne wieder

Vielen Dank an "Das Team" ihr seid super. Das Team vom Tulperhof auch hervorragend. Ernas Essen wie bekannt, so gut das ist eine Kathastrophe, habe 3 Kilos mehr :-).

Ich habe bei dieser Flugschule wie immer viel gelernt und komme gerne wieder. Gruß an Jens der Packsack ist zum Schnellpacken nur schlecht, aber als Überzieher nach sorgfältigem Packen und  zum Transport so als "Decksack" :-) super.

- Jörg

Jan zum Thermik-Technik-Training DT14.19:
Immer wieder gern!

Viel Spaß und viel gelernt mit einer Supertruppe! Immer wieder gern!

- Jan

Lars zum Kombikurs RK13.19:
Großartige Woche, man lernt das Fliegen von der A-Z

Großartige Woche, man lernt das Fliegen von der A-Z. Klaus als Fluglehrer überzeugt mit seinem großen Erfahrungsschatz und Fähigkeiten, diesen auch an den Mann/ die Frau zu bringen.

Ich habe sehr viel gelernt und die Woche mit wunderschönen Höhenflügen am Westhang abgeschlossen.

- Lars