Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Silke zum Schnupperkurs RS41.21:
Es ist einfach wunderschön, wenn man plötzlich abhebt und den Moment genießt.

Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Die Betreuung und die Gruppe haben super zusammen gepasst.

Ich hatte schon damit gerechnet, dass mir das Fliegen gefallen wird, aber meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.

Es ist einfach wunderschön, wenn man plötzlich abhebt und den Moment genießt.

Silke

Thomas zum Schnupperkurs RS41.21:
...rundum gelungene Veranstaltung...

ich habe den Schnupperkurs als rundum gelungene Veranstaltung wahrgenommen und durch das hervorragende Wetter konnte ich tatsächlich an beiden Tage fliegen.

- Thomas

Dirk zum Grundkurs RG42.21:
...und die stets freundlichen und geduldigen Lehrer.

Alles in allem ein sehr stimmiges Paket.

Die Station, die Schulungsräume und die stets freundlichen und geduldigen Lehrer.

Auch der Humor kam bei Kai nicht zu kurz.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs!

- Dirk

Robin zum Schnupperkurz RSF42.21:
...durfte schon erleben wie es sich anfühlt abzuheben!

Der Schnupperkurs war die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Ich habe einen Überblick vermittelt bekommen, was alles vor mir steht, wenn ich einen Schein machen möchte und durfte schon erleben wie es sich anfühlt abzuheben!

- Robin

Frank zur Höhenflugschulung DH41.21:
Ich würde jedem empfehlen nach Lüsen zu gehen !!!

Ich würde jedem empfehlen nach Lüsen zu gehen !!!

Abgesehen von einer wunderschönen Landschaft tollen Gastgebern lernt man hier sooooo viel !!!!!

Nochmal Danke an Matze und Jürgen

Grüße Frank

Ebbi zum STR-Training ESTR40.21:
...Tipps für die Praxis und die Auffrischung der Theorie waren sehr effektiv...

Das STR-Training in Elpe war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Tipps für die Praxis und die Auffrischung der Theorie waren sehr effektiv.

Ein kompetentes und sypathisches Team....

Danke Britta für die schönen Tage in Elpe

- Ebbi

Bruno zum Rückwärtsstarttraining RZ41.21:
Danke, ich habe eine neue, sichere Startart erlernt.

Ich empfehle jedem, der den Rückwärtsstart praktizieren möchte, eine Einweisung durch Papillon.

Dadurch werden sicherlich keine falsche Gewohnheiten (YouTube, Vereinskamerad) übernommen.

Mein Dank geht an Kai, der für mich folgende Schlagwörter geprägt hat: Einhängerituale / Energiesumme / Cool bleiben.

Danke, ich habe eine neue, sichere Startart erlernt.

- Bruno

René zum Groundhandling-Seminar RGH40.21:
Danke an alle Trainer und Papillon für diesen Top-Kurs!

Ich habe mich sehr auf den Groundhandling Kurs gefreut.

Als Anfänger war es mir wichtig, auch bei etwas mehr Wind Sicherheit am Schirm zu haben und meine Schirmbeherrschung zu verbessern.

Auch wenn zwei Tage nur eine Anleitung zum Weiterüben sein können, habe ich beim Kurs enorm viel gelernt und verstanden.

Diesen Lernfortschritt hätte ich vorher nicht erwartet. Ich habe seit dem Kurs mehrmals bei Windstärken Groundhandling trainiert, bei denen ich vorher nicht auf die Wiese gegangen wäre.

Neben der gewonnen Sicherheit habe ich beim Kurs mehrere "Aha"- Momente bezüglich des Schirmverhaltens gehabt, zum Beispiel bei Rollbewegungen.

Danke an alle Trainer und Papillon für diesen Top-Kurs!

- René

Ole zur Feltre-Flugwoche FFE40.21:
...sehr schöne Flüge...

Die erste Reise mit Papillon, bei der tatsächlich das Wetter nicht immer mitspielte.

WENN es aber ging, lief Josh in altbekannter Art und Weise zur Hochform auf und so waren die möglichen Flüge sehr schöne Flüge.

- Ole

Gero zum Thermik-Technik-Training DT36.21:
Bei Papillon in Lüsen ist man immer hervorragend aufgehoben.

Sympathisch, kompetent und sicher.

Bei Papillon in Lüsen ist man immer hervorragend aufgehoben.

Ich komme wieder!

- Gero

Horst zur Nordslowenien-Flugwoche FSB39.21:
Eine Hammerwoche...

Eine Hammerwoche mit super Wetter langen tollen Flügen und einer tollen Truppe.

Danke an die Fluglehrer Aksel und Micha sowie an das Fahrerteam Franzl und Manni,
die uns immer sicher an die besten Startplätze gebracht haben.

Auf ein neues in 2022

- Horst

Matthias zum Kombikurs RK39.21:
Einfach Klasse

Super spannende 8 Tage Piloten Erfahrung.

Kompetente, freundliche, humorvolle Lehrer sowie geplante Tage.

Jeder Tag wird neu strukturiert um so viel wie möglich an Flugpraxis zu erhalten.

Einfach Klasse.

Ich bin weiterhin dabei und komme zu weiteren Ausbildungen.

Lieben Gruss Matthias

Ralf zur Feltre-Flugwoche FFE39.21:
Das Fluggebiet ist sensationell...

Feltre anstatt Algo?

Ja, unbedingt!

Das Fluggebiet ist sensationell und das Wetter war hervorragend mit zum Teil anspruchsvollen und lehrreichen thermischen Verhältnissen.

Josh hat vor allem diejenigen unterstützt, die es benötigten und ist ansonsten auch ein erstklassiger Reiseleiter.

Das Hotel mit seiner hervorragenden Küche kann nur uneingeschränkt empfohlen werden.

Das wirklich Einzige was fehlte, war die besondere Atmosphäre auf der Plaza in Algodonales.

- Ralf

Joachim zur Höhenflugschulung DH39.21:
Rundum gelungene Veranstaltung

Rundum gelungene Veranstaltung.

Die Woche hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an das Fluglehrer-Team ( Alev, Paul und Anna Lena K.)

Erna und ihr Team haben uns (Anita als Begleiterin) bestens betreut.

- Joachim