Feedback zu Papillon-Veranstaltungen

Patrick zum Kombikurs RK40.18:
in der ersten beiden Tagen so viel Spaß gehabt, dass ich einfach zum Kombikurs upgraden musste
Patrick in Reichenhausen
Patrick in Reichenhausen

Als unerfahrener Fußgänger mit leichtem Respekt vor der Höhe zum Grundkurs angemeldet und in der ersten beiden Tagen so viel Spaß gehabt, dass ich einfach zum Kombikurs upgraden musste^^.

Dabei ein paar sehr schöne Höhenflüge in doppeldeutiger Form gehabt und zum Schluss dann noch die Theorieprpfung bestanden. Was will man mehr?

Danke an das tolle Team für diese Woche wir sehe uns in Lüsen
- Patrick

Jona zum Schnupperkurs ES40.18:
Hätte nicht gedacht, dass es so sicher und leicht ist zu fliegen!

Hätte nicht gedacht, dass es so sicher und leicht ist zu fliegen! Ganz zu schweigen von diesem Gefühl.

Die Vorstellung ist ja bereits eine der schönsten, die sich der Mensch überhaupt machen kann und wenn man es dann tut.... ....unbeschreiblich!

- Jona

Joachim zum Lüsen-Flugurlaub DF39.18:
Eine entspannte ungezwungene Flugwoche wie gewünscht

Eine entspannte ungezwungene Flugwoche wie gewünscht. Mein besonderer Dank gilt Marina für die Betreunung meiner  nicht ganz unkomplizierten  Person auch bei dem kurzem Video-Dreh zum Thema Rückwärtsaufziehen.
- Joachim

Monika zur Zoutelande-Flugwoche FZ37.18:
...ein toelles Gefühl an der Düne zu starten und dann den Blick beim Fliegen aufs Meer zu haben

Die Woche in Zoutelande mit Remy hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ganz viel gelernt, kann jetzt mit der Kobra die Düne herauflaufen, umdrehen und starten.

Es ist ein toelles Gefühl an der Düne zu starten und dann den Blick beim Fliegen aufs Meer zu haben. Wir hatten viel Spaß und eine tolle Gruppengemeinschaft.

Remy hat auch ganz viele Fotos gemacht, damit wir noch schöne Erinnerungen an die Reise haben.

- Monika

Michael zur Höhenflugschulung DH36.18:
...ein tolles Erlebnis...

Die Höhenflugschulung war ein tolles Erlebnis mit guter Flugbetreuung, Unterkunft, sehr leckerem Essen und vielen netten Menschen.

- Michael

Benjamin zum Schnupperkurs RS42.18:

Ein sehr gute Erfahrung! Von vorne bis hinten ein runde Sache mit Luft! Freu' mich auf die nächsten Flüge.

- Benjamin

Jessica zum Kombikurs EK42.18:
Die Kombikurswoche in Elpe war einfach nur toll!

Jessi (37): Die Kombikurswoche in Elpe war einfach nur toll! Das Team war sehr kompetent und vor allem menschlich klasse.

So hat es dank Britta und Manuel schon in kurzer Zeit geklappt, mich "Schissermama von drei Kids" sicher in die Lüfte zu bringen  - und auch die Theorieprüfung war am Ende mit Hilfe der zielgerichteten Vorbereitung und Unterrichtung kein unüberwindbares Hindernis mehr.

Positiv zu erwähnen ist zudem auch die wirklich gute, individuelle Kaufberatung- jetzt mit eigener Ausrüstung freue mich schon total auf die nächsten Steps.

Da sowohl organisatorisch wie auch vor allem persönlich alles für mich stimmt natürlich weiterhin auch mit Team Papillon.

Der Weihnachtskurs auf der Wasserkuppe ist schon fest geplant.

- Jessica

Thomas zum Performancetraining AS42.18:
Vielen Dank für die klasse Flugwoche

Ich fand es besonders wertvoll, die unterschiedlichen Startplätze und Fluggebiete kennenzulernen.

Ganz toll, die Flexibiliät z.B. trotz Inventur auf der Schlick über Kontakte vor Ort dort doch hoch zu kommen und starten zu können, ...oder am letzten Tag nach Lüsen zu fahren.

Dort wurden wir fürs Parawaiting mit nochmal schöner Herbstthermik belohnt, so dass - ich hatte gar nicht damit gerechnet - sogar die Streckenflugaufgabe klappte. Vielen Dank für die klasse Flugwoche.

- Thomas

Olaf zum Kombikurs EK42.18:
...das war lustig
Olaf

Für mich als Lehrer und Tandem Master im Skydive, waren viele Herausforderungen da. Davon war eine sachtere Steuerbewegungen, Bäume absichtlich zu überfliegen, vor Bäumen eine Kehre zu machen...

hahaha das war lustig

- Olaf

Julia zum Aufbaukurs EA42.18:
Es war eine super tolle Flugwoche in Elpe...
Julia in Elpe

Es war eine super tolle Flugwoche in Elpe, während der ich viel neues dazugelernt und auch einige neue Freunde gefunden habe. Wir waren eine lustige Gruppe und es hat mir sehr viel Spaß mit euch allen gemacht.

Auch ein großes Dankeschön an Britta und Manuel, die die bestmögliche Anzahl an Flügen rausgeholt haben, wenn nötig klare funkanweisungen gegeben, aber mir auch Freiraum in der Luft gelassen haben, sodass ich mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt habe.

Besonders in Erinnerung bleiben werden mir die kleinen lustig gemeinten Sticheleien zwischen Manuel und mir, die eine schöne Abwechslung vor und nach den Flügen waren.

Insgesamt war es eine unvergessliche Woche, an die ich sehr gerne zurückdenke.
- Julia

Fabian zum Performancetraining AS42.18:
...was will man mehr :-)

Geile Truppe, cooler Fluglehrer, was will man mehr :-)

- Fabian

Anno zum Thermik-Technik-Training DT42.18:
Papillon ist einer der wenigen wirklich professionellen guten Anbieter am Markt

Papillon ist einer der wenigen wirklich professionellen guten Anbieter am Markt

- Anno

Christian zum Kombikurs RK42.18:
Grandiose Rundum-Betreuung

Grandiose Rundum-Betreuung, die einem Lust, Sicherheit und das Vermögen gegeben hat, diesen tollen Sport mit Freude und einem Dauergrinsen weiterbetreiben zu wollen! (Christian)

Ulf zum Performancetraining AS42.18:
Unbeschreibbar schöne Flugwoche und das im Oktober

Unbeschreibbar schöne Flugwoche und das im Oktober. Ich habe mehr dazugelernt als erwartet.

Was Thomas für uns möglich gemacht hat, war beeindruckend. Z.B. Unterschiedliche Start- und Landeplätze, abhängig von der Wetterlage.

- Ulf