Feedback zu Streckenflugseminaren

Lars zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.19:
Es war eine tolle Woche

Es war eine tolle Woche. Auch fand ich den Anruf von Andreas bei meinem Sohn Patrick sehr gut, der ihm als einer der jüngsten B-Schein-Teilnehmer gratuliert hat!

- Lars

Johannes zum Thermik- und Streckenflugseminar DS38.18:
Eine tolle Woche, in der ich einiges gelernt habe

Eine tolle Woche, in der ich einiges gelernt habe. Ich komme auf jeden Fall wieder.
- Johannes

Michael zum Thermik- und Streckenflugseminar DS34.18:
...eine tolle Woche mit rundum-sorglos Garantie. Der B-Schein lag auch schon im Briefkasten :-)

Thermik und Streckenflugseminar zum B-Schein mit Johannes: Eine sehr lehrreiche und intensive Woche mit hervorragenden und regelmäßigen B-Schein-Flugbedingungen bis an die Wolkenbasis. Dazu Unmengen an wertvollen Hinweisen z.B. darüber, wie ein Gelände auf seine „XC-Bedingungen“ hin gelesen werden muss, so etwas findet man dann doch in keinem Buch oder YouTube-Video.

Auch bei schwierigen Bedingungen war Johannes immer mit Ruhe und Sachverstand am Funk. So will man sich doch gerne weiterentwickeln.

Die gelungene Ausgewogenheit zwischen Theorie- und Praxis-Unterricht wird überdies von Aus-Flügen von Plose und Astjoch abgerundet, was will man mehr?

Insgesamt eine tolle Woche mit rundum-sorglos Garantie. Der B-Schein lag auch schon im Briefkasten :-)

Allen, die sich fliegerisch weiterentwickeln und dem Fluglehrer in einem professionellen Setting ohne Scheu auch Fragen stellen bzw. sich ausprobieren wollen kann ich dieses Seminar nur sehr ans Herz legen.

Danke Johannes, danke Papillon!
- Michael

Sarah zum Thermik- und Streckenflugseminar DS34.18:
Supercoole Woche in Lüsen mit tollem Papillon Team und genauso klasse Teilnehmern!

Supercoole Woche in Lüsen mit tollem Papillon Team und genauso klasse Teilnehmern! Vielen Dank für die tolle Betreuung und Orga, um viele schöne Flüge möglich zu machen :-)

- Sarah

Jörg zum Thermik- und Streckenflugseminar DS31.18:
...bin ich nun stolzer Inhaber der B-Lizenz

Nach einer Woche mit hervorragendem Flugwetter, einer motivierten kleinen Gruppe bin ich nun stolzer Inhaber der B-Lizenz.

Besonderen Anteil daran hat Reini, unser Fluglehrer.

Reini versteht es in besonderer Weise, die Flugschüler zu motivieren. Als mich in rauher Thermik ein heftiger Klapper ereilt bleibt Reini cool und sorgt dafür, das ich den 10km Flug fortsetze und erfolgreich beende.

Sein klarer Fokus auf die wirklich wichtigen und praktisch verwertbaren Kenntnisse und Fähigkeiten zum Gleitschirmfliegen haben mich enorm voran gebracht. Ich fühle mich wesentlich sicherer und kann Flugbedingungen sowie die eigenen Fähigeiten besser einschätzen.

Um es klar zu sagen: Ohne Reini hätte ich die B-Lizenz in dieser Woche niemals geschafft !

- Jörg

Helmut zum Thermik- und Streckenflugseminar DS31.18:
Eine tolle Woche mit vielen schönen und langen Flügen

Eine tolle Woche mit vielen schönen und langen Flügen. Wann hat man schon mal jeden Tag super Flugbedingungen.

Vielen Dank an Tim, Pablo und Reini für die unermüdliche Unterstüzung und das ständige Bemühen, uns soviel wie möglich mit auf den Weg (Flug) zu geben.

Besonderer Dank geht an Reini, der mir beim Start mit vielen Tips sehr weiter geholfen, und  so ganz nebenbei auch viel zum Fliegen in der Thermik vermittelt hat. Ich fühle mich jetzt deutlich sicherer!

- Helmut

Peter zum Thermik- und Streckenflugseminar DS31.18:
...eine rundum gelungen Veranstaltung...

Der B-Schein Kurs war eine rundum gelungen Veranstaltung aus Theorie, Fliegen und Unterkunft.

Sehr zu empfehlen.

- Peter