Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Holger zur Höhenflugschulung DH23.21:
...ein tolles Team mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit.

Fliegen lernen leicht gemacht!

Die Woche begann unter schlechten Vorzeichen. Labiles Wetter war für die ersten Tage angesagt. So konnten wir am Montag nur 3 der 25 benötigen Flüge durchführen.

Dienstag waren es schon 4 und die Starts wurden besser. Mittwoch, 8 Flüge mit Schwerpunkt auf den vorgeschriebenen Übungen. Tags darauf wieder schlecht Wetter und nur 3 Flüge.

Es wurde alles Versucht, am Abend sogar der Hüttenabend verlegt um zu fliegen. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen.

Dann Freitag, mit einer Startplatzverlegung die Schlagzahl erhöht und Start und Landung nochmals perfektioniert. Alle benötigten Flüge erreicht. Wir fühlten uns gut Vorbereitet.

Durch ein tolles Briefing durch Josch wurde die Prüfungsangst minimiert. So haben beide Prüfungsflüge gut geklappt. Im Anschluss konnten ich sogar meinen ersten Thermikflug durchführen und die Lüsenalm von oben betrachten, ein tolles Gefühl und ein krönender Abschluss einer anstrengenden Woche.

Zum Schluss gilt mein Dank Klaus & Klaus! Ihr wart ein tolles Team mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit.

Freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen bei einem Training oder Reise!

LG an das gesamte Team, Holger

Hinnerk zur Höhenflugschulung DH22.21:
Eine sagenhafte Woche am Tulperhof...

Eine sagenhafte Woche am Tulperhof in Lüsen.

8 Tage Begeisterung pur!

Tolles Flugwetter mit einem super Team genossen.

- Hinnerk

Marcel zur Höhenflugschulung DH21.21:
So macht Fliegen Spaß!

An dieser Stelle nochmal ein riesen großes Lob an das gesamte Papillon Team für die tolle Organisation, besonders vor dem Hintergrund der momentanen schwierigen Lage.

Es hat alles gepasst, von der Planung, den Fluglehrern (Micha und Kai), dem Rahmenprogramm bis zur Unterkunft und letztendlich auch das Wetter war uns wohlgesonnen.

Es hat mega Spaß gemacht. So macht Fliegen Spaß!

Sämtliches Personal war super freundlich und absolut auf die Flugschüler eingestellt.

- Marcel

Tobias zur Höhenflugschulung DH22.21:
...eine super Woche...

Dank Tobi und Alev hatten wir eine super Woche und konnten, trotz anfänglichen Wetterproblemen an den ersten beiden Tagen, viele Flüge und am Ende auch die praktische Prüfung zur A-Lizenz erfolgreich absolvieren!

Vielen Dank euch beiden für eure stets freundliche, geduldige und ruhige Art sowie auch die freundlichen Gespräche abseits des regulären Schulbetriebs!

- Tobias

Marc zur Höhenflugschulung DH21.21:
Es war Spitze...

Es war spitze, der Kurs hat mich meinem Ziel, sicher zu fliegen viel, viel näher gebracht und ich konnte den A-Schein abschließen.

- Marc

Michael zur Höhenflugschulung DH21.21:
...eine supergeile Woche...

Das war schon eine supergeile Woche in der ich viel gelernt habe.

- Michael

Rudi zur Höhenflugschulung DH21.21:
Geiles Fluglehrerteam (Alle freundlich, offen, direkt und tiefenentspannt)

Tolle Woche.

Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Nette Hotelangestellte.

Geiles Fluglehrerteam (Alle freundlich, offen, direkt und tiefenentspannt)

Ambiente und Rahmenprogramm war auch Top.

Jeder Zeit wieder.

Gruß
Rudi