Feedback zur Dolomiten-Höhenflugschulungen

Martina, Sven, Marit und Lennart zur Höhenflugschulung DH31.20:
...ein unvergessliches Erlebnis und der Tulperhof der perfekte Rahmen...

Unsere Woche in Lüsen war ein unvergessliches Erlebnis und der Tulperhof der perfekte Rahmen.

Immer der gleiche Startplatz, immer die gleiche Landewiese aber jeder einzelne Flug besonders: Den Flug genießen, die Aussicht bestaunen, die anderen Flieger beobachten, vor den neuen Manövern Bammel haben und sie dann doch hinbekommen und immer wieder machen, weil es so einen Spaß bringt und schließlich erste Thermik erleben und das Hochgefühl begreifen: Ich fliege!!

Dann schnell in den Bus, wieder auf den Berg und nochmal!!

Danke an Björn und Tobi und Therese, die jederzeit zuverlässig dafür gesorgt haben, dass alle heil und glücklich nach unten kommen!

Danke an Peter und seine Kollegen in den Shuttle-Bussen, die zuverlässig dafür gesorgt haben, dass alle heil und ohne Übelkeit wieder nach oben kommen!

Wir sind bald wieder da!

Martina und Sven, Marit und Lennart

Georg zur Höhenflugschulung DH32.20:
...ein atemberaubendes Erlebnis...

Perfekte Schulungswoche!
Allein der erste Flug von der Lüsener Alm war ein atemberaubendes Erlebnis.

Unsere Fluglehrer Klaus und Tini waren sowohl fachlich sehr kompetent als auch methodisch und didaktisch vorbildlich. Unser Support Annalena war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Auch die ganze Logistik der Fahrer im Hintergrund war sehr professionell. Zusammen mit den anderen kollegialen Flugschülern waren wir eine sehr gute Gruppe.

Der Tulperhof bietet eine traumhafte Atmosphäre und gute Verköstigung.

Letzendlich haben alle in unserem Kurs den A-Schein bestanden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die wunderbare Woche in Lüsen!

- Georg

Bastian zur Höhenflugschulung DH32.20:
...eine tolle Woche mit super Fluglehrern...

Wir hatten eine tolle Woche mit super Fluglehrern (Klaus, Tini und Alev), die uns bei jedem noch so kleinem Flugfenster in die Luft gelassen haben!

Damit konnten bei uns alle viele Höhenflüge sammeln!

Auch auf die Prüfung waren wir gut vorbereitet, sodass alle, die zur Prüfung angetreten sind, auch mit einem Bestanden nach Hause gefahren sind!

- Bastian

Benni zur Höhenflugschulung DH30.20:
...sehr lehrreiche Praxiswoche mit vielen schönen Erlebnissen...

Sehr professionelle Betreuung am Boden und in der Luft am Funk von Johannes (Hannes) K. und Olli S., ich danke Euch!

Zu wirklich jedem Zeitpunkt - auch bei etwas sportlicheren Manövern wie dem ersten Nicken und Rollen für mich als Anfänger - hatte ich vollstes Vertrauen in die beiden Betreuer und fühlte mich jederzeit sehr sicher.

Trotz teils mäßiger Wettervorhersage - besonders für den zweiten Wochenteil - hatten wir diese Woche in Lüsen sehr viel Glück mit dem Wetter und alle Teilnehmer des Kurses konnten überdurchschnittlich viele Höhenflüge für die A-Schein-Prüfung sammeln.

Dabei haben Hannes und Olli uns auch kurzfristig jedes (noch so spontane) Wetterfenster zum Fliegen ermöglicht, welches vor dem Hintergrund der Sicherheit für uns Anfänger flugtauglich war.

Dank vieler Tipps und stets hervorragender Betreuung von beiden war dann die Praxis-Prüfung bereits Samstag Morgen im ersten Anlauf eingetütet!

Zusammenfassend war die Höhenflugschulung in Lüsen für mich als Anfänger eine sehr lehrreiche Praxiswoche mit vielen schönen Erlebnissen, Erfahrungen und einem hohen Spaßfaktor!

Umso mehr freue ich mich nun auf das in wenigen Wochen anstehende TT-Training - erneut in Lüsen.

Benni

Klaus zur Höhenflugschulung DH29.20:
Die Kombination...ist einzigartig.

Die Woche in Lüsen war großartig. Die Kombination aus Tulper Hof (Hotel), Terasse und Startplatz - alles innerhalb von 50 Metern - ist einzigartig.

Das Essen ist viel zu gut und lecker ... neben dem Fliegen müsste man eigentlich jeden Tag noch 10 Kilometer wandern gehen.

- Klaus

Udo zur Höhenflugschulung DH27.20:
Toll organisiert und richtig was gelernt...

Die Höhenflugschulung in Lüsen war für mich sehr erfolgreich--Prüfung bestanden.

Das ganze Drumherum war aber auch toll organisiert, inclusive Hüttenabend und Pilotenfeier.

Vor allem, ich habe richtig was gelernt und das war für mich das Wichtigste.

Unsere Fluglehrer Tobi und Alev haben sich richtig angestrengt und allen was beigebracht. (Ein besonderer Dank noch an Boris, bei dem ich den ersten richtigen fehlerfreien Start gelernt habe).

Viele Gespräche abends beim "Landebier" waren für mich auch sehr hilfreich, hier nochmal besonderen Dank an Eckets, der mir wertvolle Tipps gab.

Ich habe mich gleich schon für den nächsten Kurs angemeldet.

- Udo

Axel zur Höhenflugschulung DH24.19:
Hervorragende und fachlich hochkompetente Betreuung durch die Fluglehrer...

Hervorragende und fachlich hochkompetente Betreuung durch die Fluglehrer.

Sehr gute Unterkunft mit ausgezeichneter Küche. Auf jeden Fall empfehlenswert.

- Axel