Feedback zu Annecy-Flugwochen

Helge zur Annecy-Flugwoche FY26.20:
...das typische Annecy bzw. Urlaubs-Feeling...

Wieder mal eine wunderbare Annecy-Woche

Annecy steht bei mir - wenn es irgendwie geht - jedes Jahr auf dem Programm.
Und es war wie jedes Jahr spitze.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal explizit bei Nobbi und Marina bedanken, die in dieser "speziellen Zeit" eine Camping - Reise , so kurz nach den Grenzöffnungen, Aufhebung der Lockdown-Maßnahmen usw. überhaupt ermöglicht haben.

Ich habe den Aufwand, vor allem die Gedanken, wie man eine Camping- Reise unter Einhaltung der erforderlichen Maßnahmen durchführen kann, nur ein Wenig mitbekommen. - Der Aufwand und die Mühe, die sich die beiden (und natürlich alle anderen Beteiligten) gemacht haben wird aber insgesamt erheblich größer gewesen sein.

Auch wenn es ein wenig anders als sonst war, das typische Annecy bzw. Urlaubs-Feeling ist auf jeden Fall aufgekommen.

Und ich freue mich schon auf das nächste Mal Annecy :-)

- Helge

Helge zur Annecy-Flugwoche FY26.19:
Das absolute Highlight war der Ausflug zum "Le Grand-Bornand" mit dem gigantischen Panorama

Sommer, SONNE, Annecy!

Alle Jahre wieder eine rundum perfekte Woche mit Nobbi und Hauke.

Auch wenn es dieses Jahr die Sonne (fast) schon "etwas" zu gut mit uns gemeint hat. Aber das wäre jammern auf aller höchstem Niveau.

Das absolute Highlight war der Ausflug zum "Le Grand-Bornand" mit dem gigantischen Panorama.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Helge

Bernhard zur Annecy-Flugwoche FY26.18:
...eine perfekte Annecy-Woche mit einer hervorragender Betreuung

Es war eine perfekte Annecy-Woche mit einer hervorragender Betreuung in einer gut harmonierenden Gruppe, mit viel Airtime, neuen Erkenntnissen  und jeder Menge Spaß! (:-)

Freue mich schon auf die nächste (Camping-)Reise mit Hauke & Nobbi.

- Bernhard

Oliver zur Annecy-Flugwoche FY26.18:
Wunderschöne Flugwoche mit Nobbi und Hauke in Annecy
Oliver

Wunderschöne Flugwoche mit Nobbi und Hauke in Annecy: lange Flüge vor superschönem Panorama und dazu eine hervorragende Betreuung und ein tolles Gruppengefühl: wie Urlaub mit Freunden!

- Oliver

Helge zur Annecy-Flugwoche FY26.16:
Einfach rundum eine perfekte Woche.

Hallo Schubi, hallo liebes Papillon Team,

ich könnte jetzt fast hingehen und copy & paste vom letztjährigen Feedback machen, aber das wäre zu einfach :-)

An dieser Stelle erstmal ein ganz großes Lob und vor allem Danke an Marina und insbesondere Nobbi für eine perfekte Urlabuswoche.

Nobbi hat seinem Nachnamen alle Ehre gemacht - und und wie angekündigt das Maximum aus der Woche herausfiletiert :-) - Wie sonst schafft man es - in ANNECY auf einem LEEREN Startplatz zum Vorwärtsstart zu stehen? :-)

Einfach rundum eine perfekte Woche.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt - und Annecy wieder angeboten wird - bin ich wieder dabei.

Viele Grüße, Helge

Jörg zur Annecy - Flugwoche FW 11.29:
... mein bis dato spektakulärster Flug!

Hallo, kurz möchte ich über meinen Aufenthalt in Annecy mit der Wasserkuppe berichten:

Als Betreuer waren Nobi und Vreni am Start. Wie immer hat Nobi sehr kompetent in die Fluggebiete eingeführt. Vreni sorgte für entprechende Unterstützung in der Luft.

Dank ihr habe ich mich erstmals getraut vom Starthang zu lösen und kam dadurch zu meinem für mich bis dato spektakulärsten Flug. Ich schaffte es bis an die Dents zu fliegen, ein Flug der noch lange nachwirken wird.

Überhaupt konnten wir jeden Tag fliegen!

Morgens machten wir meistens einen Ausflug zum Ost-Start, wo im Schnitt über eine Stunde Flug drin war. Nachmittags ging es dann an den Planfait, bzw. Forclaz.Wieder konnte sich jeder Teilnehmer nach belieben in der Luft halten!

Ich kann Annecy wirklich nur jedem ans Herz legen und werde mich nächstes Jahr wieder anmelden.

Auf nach Annecy! 

Cheers, Jörg

Uli zur Annecy - Flugwoche FW 29.11:
...auch für fortgeschrittente Piloten die Flugerlebnisse deutlich aufgewertet

(..) By the way: An dieser Stelle noch mal ein verspätetes Dankeschön für die wunderbare Ausfahrt nach Annecy, Nobbie hat's raus individuell auf die Leut einzugehen, sodass auch für fortgeschrittente Piloten die Flugerlebnisse deutlich aufgewertet werden - danke Nobby.

Liebe Güße aus Marburg,

Uli