Theorie-Seminar zur B-Lizenz

Der Theorieunterricht zur B-Lizenz ist in unseren Thermik-und Streckenflug-Seminaren auf der Lüsener Alm schon enthalten.

Für Piloten, denen der Theorieunterricht zum Unbeschränkten Luftfahrerschein noch fehlt, bieten wir die B-Theorie zusätzlich als Blockseminar an. An einem Wochenende vermitteln wir alle Inhalte, die für die B-Lizenz gefordert sind.

Piloten, die den Unbeschränkten Luftfahrerschein (B-Lizenz) erlangen möchten, können hier die komplette Theorie kompakt an einem Wochenende absolvieren.

Inhalte

In diesem Theorieseminar werden die Lehrinhalte zur Gleitschirm-B-Lizenz vermittelt:

  • Luftrecht
  • Meteorologie
  • Navigation
  • Verhalten in besonderen Fällen

Weitere Infos über die Kurszeiten bekommst du mit deiner Anmeldebestätigung.

Bitte beachte: Die Kurse mit dem Kürzel RTB laufen im Papillon Flugcenter auf der Wasserkuppe bzw. als Online-Fernunterricht, die Kurse mit dem Kürzel ETB in der Flugschule in Elpe/Sauerland und die Kurse mit dem Kürzel ATB im Alpen-Paragliding-Center Stubai.

B-Theorie-Seminar - Preise
B-Theorie-Seminar Preis
Blockseminar B-Theorie, 2 Tage
ETB: in Elpe/Sauerland
RTB: Online-Fernunterricht
220 €

Alternativ kannst du dich auch per E-Mail, per Fax an +4966548296 oder per Post anmelden. Unsere Adresse: Papillon Flugschulen, Wasserkuppe 46, 36129 Gersfeld.

Bei Fragen zur Anmeldung erreichst du das Flugschul-Büroteam täglich zwischen 9 und 17 Uhr unter Tel. +4966547548.

Feedback zum B-Theorie-Seminar

Isa zum B-Theorieseminar RTB51.20:
...eine super Veranstaltung...

Das online B-Theorie Seminar mit Klaus und Christian war super.

Die beiden haben die Inhalte gut erklärt und konnten jede Frage beantworten.

Ich fand es auch super das es nicht nur ein Vortrag war, sondern das wir auch aktiv was machen mussten.

Es war eine super Veranstaltung und schön mal im grauen Winter ans fliegen zu denken und was neues zu lernen.

Viele Grüße Isa

Nicolas zum B-Theorieseminar RTB46.20:
...ausführlich und interaktiv...

Das Online Seminar war eine sehr gute Vorbereitung auf die B-Theorie-Prüfung.

Auch online konnten alle Themen ausführlich und interaktiv bearbeitet werden.

Die Technik hat sehr gut funktioniert. Bild und Ton waren sehr gut.

Auch wenn es auf der Wasserkuppe immer schön ist, haben wir 700 km Fahrt gespart und der Umwelt etwas Gutes getan.

- Nicolas

Frank zum B-Theorieseminar RTB17.20:
Absolut gelungenes Angebot

Absolut gelungenes Angebot während der Flugpause

Hoch kompetente Fluglehrer, Theorie-Seminar auf Distanz ist eine lohnenswerte Alternative zum Unterricht im Seminarraum

- Frank

Thomas zum B-Theorieseminar RTB17.20:
Kann ich empfehlen!

Hallo Papillon,

die Online-Theorie hat mir gefallen, weil:

  • begeisterte, technik-affine, gute Lehrer (Klaus & Wuppi)
  • Inhaltlich gut aufbereitet
  • rechtzeitige Kommunikation Software wurde vorab getestet
  • Lehrer konnte im Live-Bild mit Apple-Pen aufmalen & erklären
  • gute Übertragung von Ton & Bild
  • Anfahrt gespart
  • Rückfahrt gespart
  • keine Hektik mit Theorie im Kurs vor Ort, weil Theorie schon erledigt ist
  • 4x 4 Std sind besser zu verdauen, als 2x 8 Std

Kann ich empfehlen! keine Verbesserungsideen

SeeYupInTheSky, Thomas

Petru zum B-Theorieseminar RTB17.20:
Das B-Schein-Theorie Online-Webinar...ist für mich ein Volltreffer gewesen.

Das B-Schein-Theorie Online-Webinar mit Klaus Tillmann und Christian Noss ist für mich ein Volltreffer gewesen.

Ich hatte im Vorfeld keine Vorstellung wie und ob das Seminar Online gut realisierbar ist. Aber ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Inhaltlich sehr gut strukturiert und technisch super umgesetzt.

Ich wüsste nicht, was man analog anders besser machen könnte.

Und die Betreuung durch die Lehrer war nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern menschlich auch sehr wertvoll. Wirklich toll.

Danke! Kann euch vorbehaltlos weiter empfehlen.

- Petru

Petra zum B-Theorieseminar RTB14.20:
Sehr abwechslungsreich und lehrreich
Petra

Corona hat uns alle gegroundet, die Startplätze sind gesperrt. Was bleibt also zu tun mit dem Gleitschirm?

Genau: Groundhandlen und an den theoretischen Grundlagen arbeiten.

Klaus und Wuppi haben dieses Online-Seminar sehr abwechslungsreich und und lehrreich gestaltet.Ob man jetzt in einem Klassenzimmer sitzt, oder vor dem eigenen Computer hat irgendwann keine Rolle mehr gespielt.

Vielen Dank!

- Petra

Michael zum B-Theorieseminar RTB14.20:
...sehr gut vorbereitet

Klaus und Wuppi haben es verstanden uns sehr gut zu informieren und obwohl das neue Medium Webinar noch gewöhnungs- und übungsbedürftig ist, fühle ich mich sehr gut vorbereitet.

- Michael