B-Theorie als Online-Seminar

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir B-Theorie zur B-Lizenz (Unbeschränkter Luftfahrerschein) als Online-Fernunterricht an.

Der Kurs richtet sich an alle Pilotinnen und Piloten, die sich nach der Pflichtausbildung fliegerisch weiterentwickeln möchten.

Inhalte

Der Online-Kurs behandelt die Fächer

  • Navigation
  • Luftrecht
  • Meteorologie
  • Flugpraxis/ Menschliche Leistungsfähigkeit

Der Fernunterricht besteht aus 3 x 4 und 1 x 3 Stunden Live-Unterricht mit Fluglehrer in Form eines Online-Seminares.

Voraussetzungen

Zur Teilnahme benötigst du lediglich ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop oder Tablet mit Windows, iOS oder Android), das über eine Internetverbindung, einen aktuellen Browser, Mikrofon, Lautsprecher und optional eine Kamera verfügt.

Kurszeiten

Nach deiner Anmeldung setzt sich der Fluglehrer mit dir in Verbindung und informiert dich über die Einrichtung der verwendeten Software auf deinem Gerät.

  • Am Wochenende sind die Kurszeiten jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.
  • Unter der Woche (Montag bis Donnerstag oder Dienstag bis Freitag) gehen die Kurse mit Klaus und Christian jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr und die mit Nobbi jeweils von 18 Uhr bis 22 Uhr.
Papillno Online-Theorieseminar

Inhalte

Bitte beachte: Die Kurse mit dem Kürzel RTB finden online statt, die Kurse mit dem Kürzel ETB in der Flugschule in Elpe/Sauerland und die Kurse mit dem Kürzel ATB im Alpen-Paragliding-Center Stubai.

B-Theorie-Seminar - Preise
B-Theorie-Seminar als Online-Fernkurs Preis
Blockseminar B-Theorie als Online-Unterricht
Live-Theorieschulung mit einem Papillon Fluglehrer
220 €

Alternativ kannst du dich auch per E-Mail, per Fax an +4966548296 oder per Post anmelden. Unsere Adresse: Papillon Flugschulen, Wasserkuppe 46, 36129 Gersfeld.

Bei Fragen zur Anmeldung erreichst du das Flugschul-Büroteam täglich zwischen 10 und 17 Uhr unter Tel. +4966547548.

Feedback zum B-Theorie-Seminar

Petru zum B-Theorieseminar RTB17.20:
Das B-Schein-Theorie Online-Webinar...ist für mich ein Volltreffer gewesen.

Das B-Schein-Theorie Online-Webinar mit Klaus Tillmann und Christian Noss ist für mich ein Volltreffer gewesen.

Ich hatte im Vorfeld keine Vorstellung wie und ob das Seminar Online gut realisierbar ist. Aber ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Inhaltlich sehr gut strukturiert und technisch super umgesetzt.

Ich wüsste nicht, was man analog anders besser machen könnte.

Und die Betreuung durch die Lehrer war nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern menschlich auch sehr wertvoll. Wirklich toll.

Danke! Kann euch vorbehaltlos weiter empfehlen.

- Petru

Petra zum B-Theorieseminar RTB14.20:
Sehr abwechslungsreich und lehrreich
Petra

Corona hat uns alle gegroundet, die Startplätze sind gesperrt. Was bleibt also zu tun mit dem Gleitschirm?

Genau: Groundhandlen und an den theoretischen Grundlagen arbeiten.

Klaus und Wuppi haben dieses Online-Seminar sehr abwechslungsreich und und lehrreich gestaltet.Ob man jetzt in einem Klassenzimmer sitzt, oder vor dem eigenen Computer hat irgendwann keine Rolle mehr gespielt.

Vielen Dank!

- Petra

Michael zum B-Theorieseminar RTB14.20:
...sehr gut vorbereitet

Klaus und Wuppi haben es verstanden uns sehr gut zu informieren und obwohl das neue Medium Webinar noch gewöhnungs- und übungsbedürftig ist, fühle ich mich sehr gut vorbereitet.

- Michael

Horst zum B-Theorieseminar RTB7.20:
Anschauliche Beispiele für die Flugpraxis

Ziel war die B-Schein Theorieprüfung.

Wir wurden durch Nobbi perfekt darauf vorbereitet. Darüber hinaus hat er uns durch anschauliche Beispiele sehr viel für die Flugpraxis mitgegeben, die ich in punkto Sicherheit auch beherzigen werde.

Außerdem hat er in mir Interesse an der Meteorologie geweckt und ich werde an einen seiner Seminare teilnehmen.

- Horst

Julia zum B-Theorieseminar RTB7.20:
sehr verständlich und unterhaltsam

Der Stoff wurde sehr gut verständlich und dabei noch unterhaltsam vermittelt.

Besonders gut war die Möglichkeit, am Sonntagnachmittag gleich noch die Prüfung absolvieren zu können und so die erneute Anfahrt zu sparen.

- Julia

Markus zum B-Theorieseminar RTB4.20:
Nobbi hat alles gegeben
Markus

Nobbi hat alles gegeben und jede Minute genutzt soviel Wissen wie möglich zu vermitteln.

Dank seiner Erfahrungen konnte der geforderte Stoff in den knappen 15 Schulstunden durch genommen werden und die eigene Weiterbildung auf eine gute Basis gesetzt werden.

In jedem Fall sollte man sich vorbereiten. Die Online Learning Plattform des DHV hat dabei sehr gute Dienste geleistet.

Ein besonderer Dank an die Organisatoren für die Möglichkeit der Prüfung am Sonntag.

- Markus

Matthias zum B-Theorieseminar RTB3.20:
Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Die für die B-Schein Lizenz erforderliche Theorie wurde von Nobbi sehr unterhaltsam und kurzweilig vermittelt und zusätzlich gab es von Nobbi - bezogen auf die jeweiligen Unterrichtsthemen- Flugtipps und die praktischen Bezüge zu der Theorie.

Es hat Spaß gemacht !

- Matthias