Design-Gewinner 2016

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für die vielen Pilotinnen und Piloten, die uns ihre Design-Favoriten verraten haben!

Hier die jeweils drei beliebtesten Designs für Männer- und Frauenschirme:

Design 7
1. Platz Männer: Design 7 - 22,37%
2. Platz Männer: Design 4 - 19,24%
2. Platz Männer: Design 4 - 19,24%
Design 10
3. Platz Männer: Design 10 - 17%
Design 9
1. Platz Frauen: Design 9 - 32,21%
Design 2
2. Platz Frauen: Design 2 - 24,83%
Design 5
3. Platz Frauen: Design 5 - 18.57%

Rückmeldungen

Hier einige Anmerkungen von Gewinnspiel-Teilnehmern:

  • Ich mag farbenfrohe Schirme :-)
  • Bin ich eigentlich der einzige, der das U-Turn Design an das 5-Gums Kaugummi erinnert?
  • Ich würde eigentlich gar keinen Unterschied zwischen "Männer-" und "Frauenschirmen" machen. Hauptsache gut sichtbar und herausstechen aus dem Einheitsbrei.
  • so richtig toll finde ich keine der Farben :-(
  • Grüsse aus der Sonne :-)
  • Als erstes hammer guter allrounder Schirm mit motorlizenz und mit den Designs 9-10 sehen sie am besten aus weil beidseitig lackiert sind
  • Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.
  • Habe keinen Unterschied zwischen Design 4 und 6 finden können. Bei Designe 8 und 10 ist unterscheidet sich wirklich nur das Untersegel oder?
  • Die Nr. 2 - kein Design ist schöner!
  • Das Muster auf der Oberseite und der Unterseite ist richtig Fett.
  • Schade, das kein Rot mit dabei ist. Gerade für die Sicherheit finde ich  Komplementärfarben als Kontrast zu den Farben in der Natur  wie Himmelblau bzw. Grün der Wälder oder die grau-braun Farben der Felsen viel besser. Ich habe selbst einen U-Turn Schirm mit viel Rot darin und bin sehr froh, wenn ich gut gesehen werde.
  • Ehrlich gesagt gefallen mir alle Designs.
  • Mir sind auffällige Farben wegen der Sicherheit wichtig.
  • Ich mag knallige Farben und im Grunde ist es mir egal ob Frauen-oder Männerschirm; 7, 2 und 1 sind für mich als Frau in dieser Reihenfolge die Favoriten.
  • Hallo, Wo sind die ganzen schönen einfarbigen Schirme mit einer knalligen Farbe hin?
  • Orange / Red mit weißer und/oder schwarzer Konturlinie - so wie beim Emo 2-  ist die beste Farbkombi
  • Alles tolle neue Schirme
  • Meine Auswahl habe ich auf die bestmöglich, zur Verfügung stehende Farbkombi getroffen - hier gibt es Verbesserungsbedarf! Die Farben an sich sind überholt! - Wer ist hier Chefdesigner?
  • Für die Frau ein edles Silber mit einer dezenten Abgrenzung von rosa zu einem samtigen blau. Für den Mann ein kräftiges grün mit einem kräftigen ins lachsfarben gehende, was von einer schwarzen Trennschicht mit weißer Linierung noch verstärkt wird.
  • Man müsste das Alter der Frau wissen ;-)
  • Gleitschirme, egal ob für Männer oder Frauen, sollten von unten wie von oben leicht erkennbar und eindeutig identifizierbar sein. Daher sollten sie von oben und von unten hinreichend ähnlich gestaltet sein. Außerdem sollten sie sich farblich deutlich vom blauen Himmel und den weißen Wolken unterscheiden und weder großfläch Weiß noch Blau enthalten. Funktion vor Design!
  • Teilweise erinnern die schrillen Farben an die 80er Jahre, den 3er mit rot hinten statt orange fände ich noch besser...:-)
  • Generell bin ich ja der Meinung, dass Gleitschirme unisex sind :).
  • Soll ja auch ohne Farbe gut fliegen, Super Designs Entscheidung ist nicht leicht gefallen!
  • Sind eigendlich alle Design sehr schön !!
  • Eine Musterung auch auf der Unterseite ist vortreilhaft, weil ansonsten die Musterung des Obersegels von unten gesehen als blasse, ausdruckschwache Schattierung erscheint
  • Design 8 und 10 scheinen identisch zu sein, oder?! aber eigentlich finde ich die Unterscheidung "Männerschirm" / "Frauenschirm" einen ziemlichen Unnsinn... sei's drum
  • Ich hoffe die Farben kommen in echt schöner rüber, auf der Website gefallen sie mir alle nicht so gut. Die wirken sehr glänzend.
  • Design auch von Unten ist wegen der Erkennbarkeit vom Boden besser als das weiße Untersegel.
  • Die Unterscheidung Männer- und Frauenschie fond ich Quark ... ;)
  • In Anlehnung an die X-Mas-Tombola: Sollte ich gewinnen, freue ich mich, die Uhr anzuziehen und werde sie sicherlich NICHT bei Facebook meistbietend verhökern :-)
  • Warum man Frauen- und Männderdesigns unterscheiden sollte, verstehe ich nicht so ganz. Allgemein finde ich dieses Flammendesign auch nicht am allerschönsten, aber von den zehn Abbildungen ist Design sechs auf jeden Fall das beste.
  • Ich fände dezentere Farbkombinationen noch besser.
  • Bei  manchen Modellen gibt es keine (kaum) Unterschiede z.-B. 4/6
  • Tolle Farben!
  • Viele Grüße aus der Spargelstadt Lampertheim!
  • Letztendlich zählt die Qualität und da steht U-Turn ganz weit vorn. Ein U-turn Fan :) aus Bulgarien
  • Mir gefallen am besten Schirme mit farbigem Untersegel
  • Freue mich schon bald wieder auf der Wasserkuppe zu sein :)